• Geschlossen

Swisscom tv box IP2000 ton problem

Sanxy
Level 2
2 von 3

Hallo

Die Swisscom tv box IP2000 (UHD) ist direkt mit ein Beamer BenQ TH681 mit ein HDMI Kabel verbunden und mit ein Optik Kabel auf ein Receiver Pioneer VSX 531.
Problem ist : wenn wir die Swisscom box direkt auf den Receiver verbinden mit HDMI und der Receiver mit der Beamer auch mit HDMI, funktionniert nichts. (obwohl es mit die vorige box immer so funktionniert hat)
wenn wir Swisscom box direkt auf beamer mit HDMI verbinden (empfohlen von Swisscom support) und dann auf receiver mit Optik Kabel, haben wir das Bild aber der ton kommt nur aus der beamer.

Was fehlt ? was muss ich machen ? ich werde verrückt , seit 4 Tage auf dem Ding !!!

Danke für Eure Hilfe

2 Kommentare 2
Sanxy
Level 2
1 von 3

Hallo

Die Swisscom tv box IP2000 (UHD) ist direkt mit ein Beamer BenQ TH681 mit ein HDMI Kabel verbunden und mit ein Optik Kabel auf ein Receiver Pioneer VSX 531.
Problem ist : wenn wir die Swisscom box direkt auf den Receiver verbinden mit HDMI und der Receiver mit der Beamer auch mit HDMI, funktionniert nichts. (obwohl es mit die vorige box immer so funktionniert hat)
wenn wir Swisscom box direkt auf beamer mit HDMI verbinden (empfohlen von Swisscom support) und dann auf receiver mit Optik Kabel, haben wir das Bild aber der ton kommt nur aus der beamer.

Was fehlt ? was muss ich machen ? ich werde verrückt , seit 4 Tage auf dem Ding !!! 😭

Danke für Eure Hilfe

WalterB
Super User
3 von 3

@Sanxy 

 

Hast Du bei der TV-Box Stereo aktiviert ?

Normal sollte der Ton immer aus dem Audio Anschluss von der TV-Box zur Verfügung stehen.

Hast Du die Möglichkeit anstelle vom optical Kabel testweise einen Kopfhörer einzustecken um zu schauen ob der Ton vorhanden ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben