Hier noch ein Bild zur Unterstützung !
Was wird Dir beim Verfügbarkeitscheck angezeigt ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Was wird im Routermenü für eine Leistung angegeben ?
N.b. wenn es schon immer wieder Probleme mit TV 1.0 gab , muss das jetzt nicht heissen das diese Problem mit TV 2.0 nicht mehr vorhanden sind !
@agility schrieb:
Sei mir nicht böse Du musst mit mir wie eine Null reden was Tv angeht.Wo sehe ich den Verfügbarkeitscheck?Routermenue?
Kein Problem, zuerst den Verfügbarkeitscheck, da musst Du den Link anklicken und Deine Adresse angeben, somit wird dann angegeben was überhaupt teoretisch an Deinem Wohnort möglich ist.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Die Anzeige im Routermenü nehmen wir später dran.
N.b. bei der neuen TV 2.0 Box werden alle Aufnahmen nicht mehr auf der TV-Box erstellt, sondern direkt extern auf Swisscom Servern und von dort dann angesehen.
@agility schrieb:
Steht alles auf Ok ausser Glasfaser das habe ich nicht
Es stehen sicher noch Werte drinnen wie beim Beispiel unten !
@agility schrieb:
Genau die gleichen Zahlen wie auf Deinem Bild.
Download 50mbit
Upload 15mbit
Ok das wären mal super Voraussetzungen !
Jetzt zu den Daten im Routermenü.
Du musst beim Internet-Browser 192.168.1.1 eingeben, dann erscheint das Eingabefeld. Beim Name ist admin und das Passwort findest Du in Deinem Kundencenter .
Welchen Router hast Du den Centro Grande oder die neue Internet-Box ?
@agility schrieb:
Gemäss Swisscom brauchts die neue Internet Box nur bei Glasfaser.
Diese Aussage ist so pauschal nicht ganz richtig - tut aber in deinem Fall nichts zur Sache - normalerweise
@agility schrieb:
Habe den Lapi grad nicht zur Hand aber der Router wäre Centro Grande.Gemäss Swisscom brauchts die neue Internet Box nur bei Glasfaser.
Nein überhaupt nicht , den neuen Router (Internet-Box) kann man auch für die Kupferleitungen verwenden wie bei mir, das einzige was ändert das auf IP-Telefonie umgeschaltet wird, somit müssen alle Telefone direkt am Ausgang von der Internet-Box angeschlossen werden, an der Telefonhauptzuleitung ist somit nur noch die Internet-Box angeschlossen und sonst nicht anderes.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/devices.html
@agility schrieb:
Ich schwöre so sagte man mir das ✌️
Hast Du den noch ISDN oder einen einfachen Analog Telefonanschluss ?
Oder ist noch eine Alarmanlage vorhanden welche über das normale Telefonnetz geht ?
Wenn das so wäre dann müssten Anpassungen bei einer Internet-Box vorgenommen werden.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html
@agility schrieb:
Naja ich seh schon ich bin kein Kabel/Compi spezialischt.
Man sagte mir alles aussstecken/Kabel ersetzen und wieder einstecken so habe ich es gemacht. Scheint so ich komme nicht am Techniker dran vorbei.
Trotzdem herzlichen Dank fürs helfen......
Du weisst doch sicher ob Du nur eine Telefonnummer hast (Analog) oder mehrere verschiedene Telefonnumern (ISDN) .
Ob in Deinem Haus eine Alarmanlage vorhanden ist.
Selbstverständlich ist es Dir frei überlassen einen Techniker zu bestellen, kann aber etwas kosten.
@agility schrieb:
Keine Alarmanlage und nur 1 ne Telefonnummer.Naja kommt draufan was der Techniker kostet aber immernoch besser wie das gepixel und Freezer schmarrn.Und sonst gehts halt zurück zu Swisscom Tv 1 das lief am die letzten Jahre einwandfrei.
Also wenn der Verfügbarkeitsscheck nach Deinen Angaben solche gute Werte anzeigt und diese auch im Routermenü vorhanden wären, dann könntest Du ohne Probleme mit 3-4 TV 2.0 Boxen TV schauen.
Oder Du hast wirklich im Haus intern eine alte Telefoninstallation an welcher der Router angeschlossen ist und da ein Problem vorhanden ist, wegen dem wären die Leistungsangaben im Routermenü interessant welche den effektiven Wert anzeigen.
Der Techniker wird dann diese Werte auch vor Ort messen, wenn das Problem extern vorhanden ist kostet es normal nichts, aber wenn das Problem intern vorhanden ist, kann es etwas kosten.
@agility schrieb:
Man sagte mir alles aussstecken/Kabel ersetzen und wieder einstecken so habe ich es gemacht. Scheint so
Das ist soweit alles korrekt.
Hast Du eventuell den Mikro-Filter dabei auch entfernt oder hängt dieser noch zwischen "violettem" Router-Kabel und Telefon-Steckdose?
Wenn ja, diesen unbedingt entfernen.