• Geschlossen

Swisscom TVair auf Android versus iPhone

joop2000
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

Ist jemandem von euch auch aufgefallen, dass die Videoqualität von SC TVair auf dem iPhone unvergleichlich besser ist als diejenige auf einem Android Handy? Ich bin vom iPhone 3G auf das Galaxy S2 gewechselt und erschrocken als ich festgestellt habe, wie schlecht die Qualität auf dem Androiden ist. Zudem fällt zeitweise der Ton aus und das Bild ist zum Ton praktisch immer asynchron. Oftmals sind einige Sender erst gar nicht verfügbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im Wlan ider im 3G Netz unterwegs bin. Mich würde nun gerne interessieren, ob andere diese ERfahrung auch gemacht hat und ob jemand weiss, ob Swisscom diesbezüglich reagiert.

Gruss Joop

11 Kommentare 11
UCBarkeeper
Level 4
2 von 12

iOS ist halt besser 😛

joop2000
Level 1
3 von 12

Bin ich denn der einzige, dem das auffällt und den das stört? Ich finde TV air auf meinem Galaxy S2 noch immer unbrauchbar, vor allem wenn man sich die Qualität vom IPhone her gewöhnt ist. Der Support hat darauf auch keine richtige Antwort. Vielleicht kann sich hier jemand äussern, der das Problem kennt und weiss, ob da eine Verbesserung geplant ist oder nicht, denn TV air wäre wirklich eine super Sache, vor allem wenn man viel unterwegs ist...

liebe Grüsse Joop

Dani (CH)
Super User
4 von 12

Wieso nutzt Du denn nicht Teleboy, zumal das beim Android zurzeit etwas harzt?

 

marcus
Super User
5 von 12

Schon mal überlegt, wieviel leute beide Geräte (OS) haben ?

Oder wer sowas vergleicht ? :smileyvery-happy:

 

 

.. und schon geht wieder das unnötige Ge.. spräch. iOS ist besser .. Android ist besser  lalalal..

 

Sehr sinnvoll... :smileymad:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
joop2000
Level 1
6 von 12

@ Dani: Weil mein Datenvolumen auf 500 MB begrenzt ist und bei TV Air das ganze Volumen im Abo dabei ist. Ich möchte TV Air unterwegs nutzen und da macht Teleboy wenig Sinn

Editiert
joop2000
Level 1
7 von 12

@marcus: schon Mal überlegt, dass man zuerst ein IPhone hätte besitzen können und danach auf Android gewechselt hat und deswegen einen entsprechend guten Vergleich hat? Im Übrigen sind für mich beide OS ebenbürtig und absolut genial. Beide haben grosse Vorteile und nur sehr wenige Nachteile. Ich habe gewechselt, weil mich Android auch interesssierte, nachdem ich das IPhone 2 Jahre lang hatte. Meine Frage geht eher an jemanden der weiss, warum solch grosse Unterschiede bei TV Air zwischen iOS und Android bestehen.

Rhytaler
Level 4
8 von 12
Das "Warum" würde mich auch interessieren! Ich habe nur TVair free und nutze es daher lediglich in Verbindung mit einem WLAN. Auf meinem iPhone funktionert es überall in sämtlichen WLANs problemlos (zuhause, im Geschäft und jetzt aktuell auch im Spital). Auf meinem Samsung Galaxy Tab mit Android 3.1 lief es bisher jedoch nur zuhause, wo ich SwisscomTV habe. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
joop2000
Level 1
9 von 12
Sehr geehrte Entwickler der SC Habt ihr euch eigentlich schon einmal all die vernichtenden Kommentare im Android App Market zu eurem App angesehen? Aus welchem Grund wird von der teuersten Telekom Firma der Schweiz dieser Missstand nicht endlich behoben? Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr SC TV Air in dieser miesen Qualität mit diesem bescheidenen App für soviel Geld euren treuen Kunden verkaufen könnt. Sorry, aber das musste ich mal loswerden :-((((
red1337
Level 1
10 von 12
Leider benutzt Swisscom für TV-Air nun das Silverlight Plugin von Microsoft, dieses ist zur Zeit inkompatibel mit dem Android Browser. Denke auch nicht, dass da noch was kommen wird. Der neue Standart heisst definitiv HTML5. Daher ist es schade, dass Swisscom nicht länger per Adobe Flash streamt. Da hats wenigstens funktioniert. Mfg red
marcus
Super User
11 von 12

Flash ist tot... Daher kein Flash..

 

Bericht bei heise.de

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
12 von 12

und trotzdem ist flash für Android vorläufig noch gesetzt. Leider funktionieren aber ältere (schwächere) Androiden nicht besionderns gut mit der App, darum werden diese nur über den Weblink geführt.

Nach oben