• Geschlossen

Swisscom TV2.0 Box möchte sich immer wieder neu verbinden

In0cenT
Level 2
1 von 4

Guten Tag zusammen

Seit paar Wochen haben wir den neuen Glasfaser anschluss, das meiste läuft jetzt wunderbar. Nur unsere drei TV Boxen wollen einfach nicht funktionieren. Sie melden immer wieder dass man die alte TV box vom System trennen sollte und die neue verbinden. Nur haben wir nie diese Boxen getauscht...

Der Hotline angerufen und der meinte das sei den Technikern bekannt und man arbeite seit paar Tagen an der Lösung. Nun gut, warum bin ich dann der einzige hier in der Community der dieses Problem hat?

Kann jemand anderes dieses verhalten bestätigen?

Grüsse

 

EDIT: logischerweise Reset, An/Aus, für 5min vom Strom genommen und gab keine Verbesserung

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Diese Meldung kommt normal nur wenn eine TV 2.0 Box nicht registriert wurde.

Selber habe ich nur zwei TV 2.0 Boxen kann den angeblichen Fehler nicht nachvollziehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
In0cenT
Level 2
3 von 4

Ich kann was ich möchte, aber jede meine 3 TV Boxen will sich nicht permament verbinden...


WalterB
Super User
4 von 4

@In0cenT schrieb:

Ich kann was ich möchte, aber jede meine 3 TV Boxen will sich nicht permament verbinden...


Bei diesem Fehler ist es so wenn z.b. zwei TV 2.0 Boxen schon eingeschaltet sind und das immer bei der dritten ein Fehler kommt, ist das bei Dir jetzt der Fall ?

 

Kannst Du mal testweise eine TV 2.0 Box komplett vom Netzwerk trennen um zu schauen ob zwei TV-Boxen ohne Probleme funktionieren ?

 

Wie sind den diese drei TV 2.0 Boxen mit der Internet-Box verbunden ?

 

N.b. der Fehler der bei Dir gemäss Technik bekannt sei, habe ich hier im Community noch nie gesehen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben