• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV RAM durchgehend 95% auslastung

Tim
Level 1
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Ich habe eine Swisscom TV 2.0 Box, diese ist per LAN verbunden (40Down/20UP), sollte so genug SPeed haben.

In den Systemeinstellungen habe ich gesehen, dass der RAM der BOX durchgehend auf 95% gefüllt ist. Ich denke dass deswegen das Bild immer wieder stehen bleibt.

 

Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
6 von 6

@Tim Android, welches auf der Box läuft, gibt bei Bedarf RAM frei.

Daten werden so lange wie nötig im RAM gehalten um Laderzeiten zu verkürzen.

Auch bei mir sind immer 90% RAM belegt und ich habe keine Probleme.

Ruckler kommen meist vom Netzwerk. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Würde mal einen Reset der TV-Box durchführen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
whoever
Level 5
3 von 6
Zudem kleine Anmerkungen:
- Der RAM darf durchaus hoch sein (bei mir ist er ebenfalls auf 90%). Das schadet nicht - leerer RAM ist verschwendeter RAM 😉
- Du hast demnach die UHD-Box, sehe ich das richtig?
- Wie / wann / wie oft bleibt denn das Bild stehen? (Replay und Live?)
- Hast du durchgehend die offiziellen Kabel verwendet? (HDMI, LAN, ..)
- Ist dein Anschluss ansonsten störungsfrei? (zumindest wahrgenommen:) )
- Ansonsten hilft evtl. ein Reset des Routers (welchen hast du?)
Herby
Super User
4 von 6

DIE Frage wird hier sein, gibt es wirklich ein Frage oder (r)ein Problem?

Wenn nicht...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
5 von 6
Eigentlich sind diese Infos für den End User vollkommen überflüssig. Sollten gar nicht ersichtlich sein.
marcus
Super User
6 von 6

@Tim Android, welches auf der Box läuft, gibt bei Bedarf RAM frei.

Daten werden so lange wie nötig im RAM gehalten um Laderzeiten zu verkürzen.

Auch bei mir sind immer 90% RAM belegt und ich habe keine Probleme.

Ruckler kommen meist vom Netzwerk. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben