• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Aufnahmen fehlen

Mitzy22
Level 2
1 von 11

Hallo zäme

 

Ich komme mal direkt zum Punkt:

- auf unserer TV Box wird nur noch ein Bruchteil der aufgenommen Sendungen angezeigt

- in der TV-App auf dem Natel werden alle Sendungen angezeigt, viele davon sogar doppelt (das sind fast genau alle die, die auf der TV Box fehlen)

- wird Swisscom TV auf dem PC gestartet sind dort alle Aufnahmen einfach vorhanden

- in der Natel-App werden neuerdings ältere Aufnahmen zum Teil mit "Aufnahmefehler" angezeigt; vor kurzem waren die alle noch in Ordnung.

 

Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen unternehmen?

 

Wir haben vor kurzem die TV-Box ersetzt, da die alte immer häufiger Bildfehler und - ausfälle hatte. Nach dem Tausch waren aber zuerst noch alle Aufnahmen vorhanden. Der Fehter trat erst kurze Zeit später auf.

 

Merci für eure Hilfe.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roku73
Super User
9 von 11

Probiere mal die fehlenden Aufnahmen so zu archivieren. Dann geh zurück zu alle Aufnahmen, drücke dann die Optionstaste, wähle Filter, und dann Archiviert. Erscheinen die Aufnahmen so, und können Sie abgespielt werden?

10 Kommentare 10
roku73
Super User
2 von 11

Kannst du die fehlenden Aufnahmen denn über die App auf deinem TV starten und anschauen?

Die Aufnahmen werden ja auf der Swisscom Box gruppiert nach Genre, hast du alles schon durchgeschaut?

Bei mir hat bis jetzt noch nie was gefehlt, und ich nehme richtig viel auf, d. H. Speicher immer nahezu voll. 

Auch die als fehlerhaft markierten Aufnahmen sind mir aufgefallen, aber als ich diese dann geschaut habe, ist mir nichts fehlerhaftes aufgefallen. 

Warren
Super User
3 von 11
Heute gabs eine Störung mit den Aufnahmen... Probiert mal die Box neuzustarten...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Mitzy22
Level 2
4 von 11
@roku73:
Also die Aufnahmen sind auch nichtvzu finden wenn man einzelnen Genre durchforstet. Was meinst du mit die App auf dem TV starten? Es gibt doch gar keine Swisscom-App für Smart-TV?

@Warren: die Box habe ich schon mehrfach neugestartet. Sowohl über die entsprechende Funktion der Box als auch über stromlos machen.

Mich wundert auch, dass die Aufnahmen auf der Natel-App zum Teil doppelt sind. Dort hab ich die App auch schon deinstalliert und dann wieder neu geladen. Ist immernoch doppelt da.
roku73
Super User
5 von 11

TV und Swisscom Box einschalten, auf dem Tablet oder Smartphone die "Swisscom TV" App starten, dann die gewünschte Aufnahme über den blauen Button ">TV" starten.

 

Doppelte Aufnahmen bei Serien kann man in den Einstellungen der App und Swisscom TV Box einstellen, dass nur noch eine der mehrfach gleichen Serien Aufnahmen zu sehen ist. Sollte mal eine Aufnahme defekt sein, kann man hier wieder alle Aufnahmen anzeigen lassen, und eine andere mehrfach aufgenommene Folge schauen, die dann bestimmt fehlerfrei ist.

Editiert
Mitzy22
Level 2
6 von 11

Merci für die Erklärung mit der App. Ja, die Aufnahmen können darüber aufgerufen und auf dem TV angeschaut werden. Das ist schon mal etwas. Dennoch wäre es gut, wenn man diesen Umweg nicht gehen müsste. Gibt es evtl irgendwo eine Funktion, dass sich die Box nochmals neu synchronisiert?

 

Das mit den doppelten Aufnahmen bezieht sich übrigens nicht auf Serien. Die Einstellung da ist korrekt, dass diese nicht doppelt angezeigt werden sollen. Die doppelten Aufnahmen betreffen in unserem Fall Filme, die schon vor einer Weile aufgenommen wurden und urplötzlich doppelt vorhanden waren. (Gleiches Aufnahmedatum.) Ich habe einzelne davon testweise archiviert. Das wirkt sich aber auch auf das Doppel aus.

 

Merci und Gruss

roku73
Super User
7 von 11

Du kannst es noch mit einem Reset der Box versuchen. Dazu einfach auf der Rückseite links (bei der UHD Box auf der Unterseite) mit einer Büroklammer das Kleine Knöpfchen drücken. Danach bootet sich die Box neu, und die aktuellste Firmware wird installiert.

Mitzy22
Level 2
8 von 11
Ok, Reset hab ich gemacht. Hat aber nichts geändert. Mir ist aber noch was aufgefallen. Auf der Box werden unter Aufnahmen verwalten -> Archivieren alle Aufnahmen angezeigt... Nur kann ich sie von dort aus ja nicht zur Wiedergabe auswählen.
roku73
Super User
9 von 11

Probiere mal die fehlenden Aufnahmen so zu archivieren. Dann geh zurück zu alle Aufnahmen, drücke dann die Optionstaste, wähle Filter, und dann Archiviert. Erscheinen die Aufnahmen so, und können Sie abgespielt werden?

Mitzy22
Level 2
10 von 11
Vielen lieben Dank! Ich hab jetzt nur ein paar Aufnahmen testweise über "Aufnahmen verwalten" archiviert. Und siehe da: jetzt sind auf einmal ALLE Aufnahmen wieder verfügbar. 🙂 Ich versteh zwar noch immer nicht, was das Problem war. Aber egal: Problem gelöst! Merci! Lieben Gruss
roku73
Super User
11 von 11

Man muss nicht immer alles verstehen, Hauptsache wir haben eine einigermassen brauchbare Lösung gefunden. Gruss zurück;-) und viel Spass...

Nach oben