Hallo zäme
Ich komme mal direkt zum Punkt:
- auf unserer TV Box wird nur noch ein Bruchteil der aufgenommen Sendungen angezeigt
- in der TV-App auf dem Natel werden alle Sendungen angezeigt, viele davon sogar doppelt (das sind fast genau alle die, die auf der TV Box fehlen)
- wird Swisscom TV auf dem PC gestartet sind dort alle Aufnahmen einfach vorhanden
- in der Natel-App werden neuerdings ältere Aufnahmen zum Teil mit "Aufnahmefehler" angezeigt; vor kurzem waren die alle noch in Ordnung.
Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen unternehmen?
Wir haben vor kurzem die TV-Box ersetzt, da die alte immer häufiger Bildfehler und - ausfälle hatte. Nach dem Tausch waren aber zuerst noch alle Aufnahmen vorhanden. Der Fehter trat erst kurze Zeit später auf.
Merci für eure Hilfe.
Probiere mal die fehlenden Aufnahmen so zu archivieren. Dann geh zurück zu alle Aufnahmen, drücke dann die Optionstaste, wähle Filter, und dann Archiviert. Erscheinen die Aufnahmen so, und können Sie abgespielt werden?
Kannst du die fehlenden Aufnahmen denn über die App auf deinem TV starten und anschauen?
Die Aufnahmen werden ja auf der Swisscom Box gruppiert nach Genre, hast du alles schon durchgeschaut?
Bei mir hat bis jetzt noch nie was gefehlt, und ich nehme richtig viel auf, d. H. Speicher immer nahezu voll.
Auch die als fehlerhaft markierten Aufnahmen sind mir aufgefallen, aber als ich diese dann geschaut habe, ist mir nichts fehlerhaftes aufgefallen.
TV und Swisscom Box einschalten, auf dem Tablet oder Smartphone die "Swisscom TV" App starten, dann die gewünschte Aufnahme über den blauen Button ">TV" starten.
Doppelte Aufnahmen bei Serien kann man in den Einstellungen der App und Swisscom TV Box einstellen, dass nur noch eine der mehrfach gleichen Serien Aufnahmen zu sehen ist. Sollte mal eine Aufnahme defekt sein, kann man hier wieder alle Aufnahmen anzeigen lassen, und eine andere mehrfach aufgenommene Folge schauen, die dann bestimmt fehlerfrei ist.
Merci für die Erklärung mit der App. Ja, die Aufnahmen können darüber aufgerufen und auf dem TV angeschaut werden. Das ist schon mal etwas. Dennoch wäre es gut, wenn man diesen Umweg nicht gehen müsste. Gibt es evtl irgendwo eine Funktion, dass sich die Box nochmals neu synchronisiert?
Das mit den doppelten Aufnahmen bezieht sich übrigens nicht auf Serien. Die Einstellung da ist korrekt, dass diese nicht doppelt angezeigt werden sollen. Die doppelten Aufnahmen betreffen in unserem Fall Filme, die schon vor einer Weile aufgenommen wurden und urplötzlich doppelt vorhanden waren. (Gleiches Aufnahmedatum.) Ich habe einzelne davon testweise archiviert. Das wirkt sich aber auch auf das Doppel aus.
Merci und Gruss
Du kannst es noch mit einem Reset der Box versuchen. Dazu einfach auf der Rückseite links (bei der UHD Box auf der Unterseite) mit einer Büroklammer das Kleine Knöpfchen drücken. Danach bootet sich die Box neu, und die aktuellste Firmware wird installiert.
Probiere mal die fehlenden Aufnahmen so zu archivieren. Dann geh zurück zu alle Aufnahmen, drücke dann die Optionstaste, wähle Filter, und dann Archiviert. Erscheinen die Aufnahmen so, und können Sie abgespielt werden?
Man muss nicht immer alles verstehen, Hauptsache wir haben eine einigermassen brauchbare Lösung gefunden. Gruss zurück;-) und viel Spass...