• Geschlossen

Swisscom TV App

indyana
Level 1
1 von 27

Hallo

 

Habe gerade den Swisscom TV App upgedatet und muss nun feststellen, dass ich aufgenommene Sendungen auf meinem Ipad zwar schauen kann, aber nicht mehr spuhlen...

 

Denke da hats einen bösen Bug im neuen Update und würde gerne Fragen ob auch andere betroffen sind, beziehungsweise davor warnen dieses Update einzuspielen...

26 Kommentare 26
Debbie
Level 1
2 von 27

Hallo

 

Ich hab das gleiche Problem!

Hab soeben Update runtergeladen und vorspuhlen geht nicht mehr.

Ich hoffe dieser Fehler wird schnell behoben.

 

gruss

 

suisse
Level 8
3 von 27

schaut mal die Release Notes an.

 

Habt ihr die App "drüber" installiert?

 

Wenn ja: unbedingt die alte Version vorher löschen und erst danach die neu vom App-Store installieren.

indyana
Level 1
4 von 27

Nein, die alte App habe ich schon lange gelöscht...

suisse
Level 8
5 von 27

ich meine nicht die Swisscom Air App.

 

Löscht einfach die Swisscom TV App und erst danach frisch aus dem App Store herunterladen.

 

Bei mir funkt es auf dem iPhone ohne Probleme.

indyana
Level 1
6 von 27

habe ich auch schon probiert - nix Erfolg. Geht denn bei dir auf dem Ipad alles normal?

suisse
Level 8
7 von 27

iPad kann ich Dir erst heute Abend sagen.

indyana
Level 1
8 von 27

Dann gehts bei dir bestimmt auch nicht. Auf dem Iphone gehts bei mir auch...

suisse
Level 8
9 von 27

ich lass mich gerne überraschen 😉

 

Kann durchhaus sein, dass es buggy ist.

AndresF
Level 2
10 von 27

Hallo Community

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. Die Spezialisten prüfen aktuell den beschriebenen Fehler.

Sobald wir mehr darüber wissen, informieren wir Euch hier, in dieser Diskussion.

 

Liebe Grüsse

AndresF.

Allroad76
Level 1
11 von 27

Guten Abend

 

habe die swisscom TV app eben zum 3. mal neu installiert und die spuhlfunktion bei den eigenen aufnahmen geht bei mir auch nicht mehr. Hoffe das wird bald gefixt, ansonsten ist die app für mich nutzlos..

 

 

 

 

chrve
Level 5
12 von 27

Zudem stimmt die Senderreihenfolge auf dem iPad 2 IMMER NOCH NICHT !

 

Es werden NICHT die Sender von der Setupbox genommen...

 

für die HD Sender muss man immer noch ganz nach unten scrollen ¦##¦###¦@@

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Rhytaler
Level 4
13 von 27

Dringendes Update nötig! Verstehe nicht, weshalb das Vorwärts-Spulen nicht mehr geht. Dass bei Neuerungen oft auch Bestehendes, gut Funktionierendes abgeändert wird, ist mühsam! Und ja, wie schon viele vorher bemerkt haben, muss es doch wohl möglich sein, die Senderreihenfolge analog der TV Box (wie beim TV Guide) anzeigen zu lassen (auch wenn nicht alle Sender der Box via TV Air verfügbar sind). Allerdings ist mir persönlich das Vorwärts-Spulen wichtiger. 

indyana
Level 1
14 von 27

@AndresF schrieb:

Hallo Community

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. Die Spezialisten prüfen aktuell den beschriebenen Fehler.

Sobald wir mehr darüber wissen, informieren wir Euch hier, in dieser Diskussion.

 

Liebe Grüsse

AndresF.


________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gibt es schon irgendwelche News...?

 

Koffi
Level 3
15 von 27

Hallo

 

Bei mir funktioniert das Vorspulen bei aufgenommenen Sendungen ohne Probleme mit Version 3.0

Habe gerade eben auf 3.0.1 ein Upgrade gemacht und jetzt geht es auch nicht mehr 😞

 

Das Problem besteht bei mir aber NUR auf dem iPad. Auf dem iPhone gehts. 

 

Scheint also an dem Update zu liegen. Hoffe Swisscom schaltet hier genau so schnell mit einem Bugfix update wie beim letzten Mal. Nun ja. Das zusammenlegen von zwei Apps ist sicher nicht einfach und funktionsmässig sicher kompliziert. Aber ich bin optimistisch.

 

AndresF
Level 2
16 von 27

Hallo Community

Die Spezialisten konnten den beschriebenen Fehler reproduzieren. Seit dem App-Update ist es über die Swisscom TV App auf dem iPad nicht mehr möglich eine Aufnahme mit der Scrollbar vorwärts zu spulen. Aktuell kann noch keine Aussage über die Dauer der Störung gemacht werden. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

@Rhytaler: Das die Senderreihenfolge auf dem iPad nicht analog der TV Box dargestellt werden kann, wird ebenfalls geprüft.

Liebe Grüsse

AndresF.

Rhytaler
Level 4
17 von 27

Super! Das nenn' ich Service! Hoffentlich wird der Fehler bald behoben!

suisse
Level 8
18 von 27

tatsächlich.  

 

spulen geht nicht :smileyembarrassed: (auf dem iPad )

AndresF
Level 2
19 von 27

Hallo Community

Per sofort steht ein Software-Update für das iPad zur Verfügung, dass die genannten Probleme behebt.
Das bedeutet, dass bei vorhandenen Aufnahmen wieder wie gewohnt vorwärts und rückwärts gespult und auch auf dem iPad die Senderliste der TV Box übernommen werden kann.

Liebe Grüsse
AndresF.

indyana
Level 1
20 von 27

@AndresF schrieb:

Hallo Community

Per sofort steht ein Software-Update für das iPad zur Verfügung, dass die genannten Probleme behebt.
Das bedeutet, dass bei vorhandenen Aufnahmen wieder wie gewohnt vorwärts und rückwärts gespult und auch auf dem iPad die Senderliste der TV Box übernommen werden kann.

Liebe Grüsse
AndresF.


Das ist suuper!!

 

Als Entdecker des Problems freue ich mich jetzt auf ein Gratis Iphone 5...:-)

Nach oben