• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV: Aktuelle Information

AndresF
Level 2
1 von 126

Aktuell kann es in der Region Chur und Wallis zu Störungen des Swisscom TV Services kommen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihre Swisscom

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AndresF
Level 2
80 von 126
Die Störungsbehebung ist erfolgreich verlaufen. Der Swisscom TV Service steht in der Ostschweiz und im Wallis, sowie in den Regionen Fribourg und Rapperswil wieder vollumfänglich zur Verfügung. Falls Swisscom TV nicht wieder automatisch einwandfrei funktioniert, schalten Sie bitte Ihre TV-Box aus und nach einer Minute wieder ein. Wir bedauern den Unterbruch und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Swisscom
125 Kommentare 125
dpeppino
Level 2
2 von 126

ich wohne aber region zürich?

und bin auch betroffen....

AndresF
Level 2
3 von 126

Es sind leider auch weitere Regionen betroffen in denen es zu Störungen des Swisscom TV Services kommen kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ihre Swisscom

Editiert
Mambo80
Level 1
4 von 126
Ein bisschen mehr Info's währen schön... In Arosa ist seit gestern um 16.00 nix mehr mit SwisscomTV !!! Skandal!!
S.Huber
Level 2
5 von 126

Ja ist echt schade Hier in der Region Zürich ist seit gestern um 2000 nichts mehr mit TV, bin mir ernst haft am überlegen wieder alles bei Cabelcom abzuschliessen, dort gibts auch Störungen aber diese sind innert kurzer Zeit behoben und nicht das es in 14 Stunden immer noch nicht funktioniert. Hatte morgen sicher 15 Telefone von meinen Swisscom Kunden die keine Ahnung von der Störung hatten und sehr verärgert sind... Schade...!!!!

Tux0ne
Level 9
6 von 126

Eigentlich sind so Swisscom TV Störungen regional unabhängig.

Die Boxen sind in Gruppen unterteilt. Jeder der Holzklasse kanns also treffen 😛 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Leporis
Level 1
7 von 126

Holzklasse?

micro
Level 7
8 von 126

 


@Tux0ne schrieb:

Eigentlich sind so Swisscom TV Störungen regional unabhängig.

Die Boxen sind in Gruppen unterteilt. Jeder der Holzklasse kanns also treffen 😛 


Muss nicht sein, wenn es ein Konnektivitätsproblem ist, dann können auch nur Regionen betroffen sein.

 

Tux0ne
Level 9
9 von 126

Ja also bei mir funktionierts (noch).

Mal abgesehen davon das seit gestern Nat Geo HD ruckelt. Dafür funktioniert FOX HD wieder einwandfrei.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Leporis
Level 1
10 von 126

Kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich bessere und schlechtere TV-Boxen gibt, und wenn ja wie man den Unterschied erkennt?

Tux0ne
Level 9
11 von 126

 


@micro schrieb:

 


@Tux0ne schrieb:

Eigentlich sind so Swisscom TV Störungen regional unabhängig.

Die Boxen sind in Gruppen unterteilt. Jeder der Holzklasse kanns also treffen 😛 


Muss nicht sein, wenn es ein Konnektivitätsproblem ist, dann können auch nur Regionen betroffen sein.

 


Ja das kann auch sein.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
apollo
Level 1
12 von 126

Leider ist der Kanton Glarus (Niederurnen-Näfels) von dieser Störung auch betroffen.

Hatte heute morgen bis jetzt ca 15 telefone von verärgerten Kunden,die seit gestern mittag

keinen TV Empfang mehr haben.

Hoffe mal,dass diese Störung bald behoben ist.

Die Telefone nerven langsam.!!

 

 

pinchi82
Level 2
13 von 126

SUPER SEIT GESTERN 17:00 UHR IST DIESES PROBLEM.

 

FÜR WAS ZAHLEN WIR SO VIEL, JETZT SOLLTE SWISSCOM DIE GEBÜHREN FÜR DEN FEBRUAR ERLASSEN.

 

WÄRE DAS PROBLEM IN ZÜRICH ODER BERN WÄRE ES SCHON LANGE BEHOBEN, ABER GR UND VS SIND HALT NICHT WICHTIG FÜR SWISSCOM

apollo
Level 1
14 von 126

Tja der Zigerschlitz wohl auch nicht.

Bin ich froh,dass ich die Satelitenschüssel noch hab.

jedenfalls sollte hier Swisscom einen nachlass auf der Rechnung machen.

normen
Level 1
15 von 126

ja bei mir fonctioniert die schwaze box gar nicht und die 2 box gau funktioniert schon kommisch denke mal das es mit der schwarzen box zu tun hat.

 

im wallis ist seit gestern auch alles down und bei mir spinnt der internet verbindung zwischen 1300 kps und 9337kbs wo ich 20000 haben sollte

Tux0ne
Level 9
16 von 126

@ Leopris

Natürlich gibt es keine Holzklasse.

Hatte einfach mal Lust noch etwas Öl ins Feuer zu giessen.

Swisscom ist Mediaroom 2.0 Testfeld. Tja. Geniest man die Vorteile muss die Swisscom auch mit den Nachteilen leben. Den Kunden hat dies nicht zu interessieren. Immerhin ist der ganze Spass ja nicht gratis. Früher war ja das noch egal. IPTV war bei den Technik begeisterten in. Heutzutage bei ca 400000 Kunden ist dem Gros das wie und warum egal. Es hat einfach zu funktionieren.

Ob jetzt die Störung mit dem Update zu tun hat ist auch egal. Es ist einfach wieder mal ein Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

 

Betreff gute und schlechte Boxen. Die gibt es meiner Meinung schon. Und zwar existieren stinkende oder laute Boxen. Je nach Produktionsort und HD . Das hat aber keinen Einfluss auf Empfang oder Nichtempfang.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
texarkana43
Level 1
17 von 126

bei  mir  in  Richterswil  geht  es  auch  nicht.

 

da  ich  aber  noch  die  CC HD Box  habe .. ist es nicht so schlimm.

 

schaue  einfach  ab  der  CC HD Box..!

 

 

apollo
Level 1
18 von 126

weiss man schon was neues ?

wie lange die störung noch dauern wird?

 

markolino
Level 1
19 von 126

das ist ja wirklich unglaublich!! Bald 24 Stunden funktioniert das TV nicht mehr!!

capicornus
Level 1
20 von 126

JAAAA!!! Bitte um informationen!! seit einemTag geht hier (Schanfigg/GR zwischen Chur und Arosa) nichts mehr!!! wäre dies in ZH-Stadt der Fall würde die Swisscom sicher überrannt!!! und das problem wäre schneller behoben!

WANN geht es wieder????

Nach oben