• Geschlossen

Swisscom TV Air kann nicht mehr geladen werden

Leea
Level 1
1 von 5

Hallo... ich habe das Problem das mir bei der App keine Sendungen mehr geladen werden. Es kommt jedes mal die Anzeige:,, Entschuldigung, ihre gewählte Sendung kann momentan nicht geladen werden. Versuchen sie es später wieder.’’ so irgendwie. Ich habe mein iPhone 8 Plus bereits updated und auch die App. Ich habe mehrmals die App gelöscht, wieder installiert, erneut angemeldet, sowie mein iPhone neu gestartet etc. Es funktioniert einfach nicht. Bei meiner Schwester, die die gleiche TV Box nutzt, sich im gleichen WLAN befindet und gleich anmeldet funktioniert dies. Hat jemand eine Idee? 

Danke schon mal

4 Kommentare 4
TheDude
Level 4
2 von 5

Hi @Leea

Also es geht hier um die neue TV Air App für iOS Geräte und du hast das iOS 12 Update bereits gemacht.

Gehe davon aus dass alles andere, bspw. Youtube funktioniert.

Kommt die Anzeige unabhängig davon was du abspielen möchtest (LiveTV, Replay, Aufnahmen, VOD)? SRF1 (unverschlüsselt) vs. Teleclub,FOX,AXN (verschlüsselt). Mach bitte ein Beispiel.

Deine Schwester nutzt somit denselben TV Account (Login) wie du wenn ich es korrekt verstanden habe. Check: Was ist bei ihrem Phone anders (Model,iOS Version)?

Check: Tritt das Problem auch im Mobilen Netz auf?

Was du versuchen kannst; im Kundencenter unter Swisscom TV > Meine Geräte dein Device abmelden. Danach neu einloggen und versuchen was abzuspielen.

Alternativ mal mit einem Free-Account (i.e.via Facebook) einloggen und versuchen was abzuspielen. Geht das?

Leea
Level 1
3 von 5

@TheDude Danke für deine Nachricht. Ja alle anderen Apps funktionieren. LiveTV funktioniert überhaupt nicht, ich erhalte nicht einmal Informationen, was für eine Sendung läuft. Aufnahmen kann ich nicht abspielen und auch nicht herunterladen. Meine Schwester hat auch ein iPhone und das gleiche iOS Version.  Danke für dein Tipp, habe ich aber bereits versucht und hat nichts gebracht. Habe mit einem Free-Account versucht, leider auch kein Erfogl. 

TheDude
Level 4
4 von 5

Hi @Leea

 

Demnach hast eines dieser seltenen Fälle wo man ein Problem nur auf einem spezifischen Device reproduzieren kann. Das macht die Sache leider etwas Tricky. D.h. man müsste das Ding mal in der Hand halten damit allenfalls auffällt was denn da anders ist als bei anderen Devices wo es geht.  Gehe davon aus dass du keine "speziellen" App's drauf hast die irgendwie einen Einfluss auf das Streaming (bei TV Air) haben könnten.

Option A) du vergleichst mit deiner Schwester Step-by-Step was alles anders ist abgesehen vom Model, bspw. Speicher, App's, ... um herauszufinden was dein Device so besonders macht

Option B) versuch über die Hotline an Infos zu kommen. Wahrscheinlich wird man dir dafür ein Ticket erstellen das dann bis zu den TV Air Leuten kommt

Option C) geh mal in einene Swisscom Shop mit deinem Device und erkläre das Problem. Evtl. haben die noch ein paar Kniffe drauf...

 

Weiter wüsste ich im Moment auch nicht. Good luck!

TheDude
Level 4
5 von 5

Hi @Leea

 

Seit dem 3.10. gibt es ja ein neues Update der TV App für iOS. Hat das etwas geholfen?

Nach oben