• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV 2.0 Fernbedienung

vancouver
Level 3
1 von 5

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der Fernbedienung. Ich kann aber nicht genau sagen seit wann.

Normalerweise kann man im TV Guide eine Sendung anwählen und danach durch längeres drücken der OK Taste die ganze Beschreibung öffnen. Das funktioniert soweit auch mit Ausnahme wenn ein SRF Sender eingestellt ist. Dann ist es nidht möglich durch längeres drücken der OK Taste die Beschreibung einer Sendung auf einem anderen Sender zu öffnen. Es kommt immer die Beschreibung der Sendung auf dem aktuell eingestellten SRF Sender. Danach kann man den TV-Guide nur durch mehrmaliges drücken der Zurücktaste schliessen. Will ich z.B. die Beschreibung einer Sendung auf einem anderen Sender lesen, muss ich zuerst auf einen x-beliebgen Sender ausser SRF umschalten. Dann funktionierts.

 

Kennt jemand dieses Verhalten oder ist das was für den Technischen Swisscom-Support.

 

Danke für Hinweise

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
5 von 5

@vancouver nach einem Box reset( Wenn alles wieder hoch gefahren ist) musst Du mit der Home Taste der Fernbedienung auf das Zahhrad (oben Rechts gehen) OK drücken. Dann mit der Navitaste (Kreis-Taste 4 Richtungen) rechts drücken dort bist Du dann auf dem Reiter "TV-Einstellungen" weiter unten im Menü (Position 5) TV-Senderlisten bist und Okay drücken, dann markierst Du dann deine eigende Senderliste.

Und schon ist alles wieder beim alten, aber ohne Fehler hoffe ich.

 

P.S. wenn Du die Backtaste 5 Sek drückst bist Du sofort im TV.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
4 Kommentare 4
user109
Super User
2 von 5

@vancouver was für ein TV-Box hast Du ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

 

Schon mal die TV-Box gereset ?

 

Bei der UHD Box:

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
vancouver
Level 3
3 von 5

Ich habe eine UHD Box

 

Resetten möchte ich aber nur ungern, da ich auch noch das Problem mit der eigenen Senderliste habe, die man ,egal welchen Browser, im Kundencenter nicht anpassen kann. Jedesmal wenn ich dort einen neuen Sender aktiviere oder verschiebe, ist die ganze Liste durcheinander. Es verschwinden Sender oder befinden sich an einem anderen Ort etc. Dieses Problem ist ja bekannt und meiner Ansicht nach immer noch nicht gelöst, sodass man beruhigt die Box resetten könnte. 

 

Stellt sich die Frage, verliere ich die Einstellungen der eigenen Liste durch einen Reset der Box ?

WalterB
Super User
4 von 5

@vancouver schrieb:

Ich habe eine UHD Box

 

Resetten möchte ich aber nur ungern, da ich auch noch das Problem mit der eigenen Senderliste habe, die man ,egal welchen Browser, im Kundencenter nicht anpassen kann. Jedesmal wenn ich dort einen neuen Sender aktiviere oder verschiebe, ist die ganze Liste durcheinander. Es verschwinden Sender oder befinden sich an einem anderen Ort etc. Dieses Problem ist ja bekannt und meiner Ansicht nach immer noch nicht gelöst, sodass man beruhigt die Box resetten könnte. 

 

Stellt sich die Frage, verliere ich die Einstellungen der eigenen Liste durch einen Reset der Box ?


Die Liste wird extern gespeichert und dementsprechend normal auch in Deinem Kundencenter einsehbar.

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
user109
Super User
5 von 5

@vancouver nach einem Box reset( Wenn alles wieder hoch gefahren ist) musst Du mit der Home Taste der Fernbedienung auf das Zahhrad (oben Rechts gehen) OK drücken. Dann mit der Navitaste (Kreis-Taste 4 Richtungen) rechts drücken dort bist Du dann auf dem Reiter "TV-Einstellungen" weiter unten im Menü (Position 5) TV-Senderlisten bist und Okay drücken, dann markierst Du dann deine eigende Senderliste.

Und schon ist alles wieder beim alten, aber ohne Fehler hoffe ich.

 

P.S. wenn Du die Backtaste 5 Sek drückst bist Du sofort im TV.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Nach oben