• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Spanische Sender alle unter einem Ordner beim Suchen auf der Swisscom Homepage

Bepeuko98
Level 1
1 von 8

Hallo zusammen

 

Da Swisscom die Logos anpasst wäre vielleicht auch gut das auch auf der Homepage zu machen.

 

Mir ist aufgefallen bei denn Spanischen Sender das Swisscom da ein Unterschied zwischen Spanische Sender und Regional Sender macht beim Suchen Sendersprache.

 

Wenn ich bei der Sendersprache auf Spanisch drücke kommen folgende Sender:Swisscom TV.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber TV Galicia ist auch ein Spanischer Sender aber damit dieser Angezeigt wird muss man im Such Ordner zusätzlich zum Spanisch Ordner denn Galizischen Ordner anklicken:

 

Swisscom TV mit TV Galicia.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kann man nicht alle Spanische Sender im Ordner Spanisch machen?

Anstatt nach Regionen zu verteilen. 

Als neu Kunde würde ich beim Suchen eingeben:

Spanische Sender und nicht Regionale Spanische Sender.

 

Hoffe Ihr versteht was ich meine.

 

Gruss.

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Bepeuko98
Level 1
6 von 8

Ok sorry wollte da nicht was falsches schreiben.

 

Dachte nur bei der Konkurrenz sind alle Spanische Sender unter Spanisch darum. Alles gut.

 

UPC.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bye.

Editiert
7 Kommentare 7
Black Mamba
Super User
2 von 8

@Bepeuko98 

 

danke für den Vorschlag 😀

 

> ... Hoffe Ihr versteht was ich meine. ...

 

si eso es muy claro !

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Gaeilgeoir
Super User
3 von 8

@Bepeuko98 Die Senderliste ist nicht nach Ländern oder Regionen in der Suchfunktion eingeteilt, sondern nach Sendersprachen, Telesur ist auch kein Spanischer Sender sondern "nur" spanischsprachig. Bei allen Sendern in Deutscher Sprache aus der Schweiz, Österreich oder Deutschland (1Fl Liechtenstein fehlt im Gegensatz zu Zattoo noch 😀)  wird auch nicht nach Ländern unterschieden.

Ich bin kein Spezialist in Spanischen Minderheitensprachen, aber soweit ich weiss und das bestätigen mir auch Bekannte aus Galizien, ist Galizisch eine eigenständige vom Castillano unterschiedliche Sprache und in vielen Belangen der portugiesischen Sprache fast näher.

Nach eigener Auskunft sendet der Sender fast ausschliesslich in Galizisch, so dass die Einteilung vom Swisscom nicht falsch ist, die Sendersprache ist damit Galizisch nicht Spanisch. Es geht um Sendersprachen nicht um Länder/Regionen, sonst müsste man Einiges trennen (alle arabischen Sender aus den verschiedenen Ländern z.B.). 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
theCaptain
Level 2
4 von 8

Nicht einverstanden. es geht hier um die Sprache und nicht um das "Land" aus dem der Sender kommt.

Und galizisch ist nunmal nicht kastilisch/spanisch.

 

Es gibt z.B. auch kein Fach mit "schweizerisch".

Gaeilgeoir
Super User
5 von 8

@theCaptain Meine Worte in einem Satz zusammengefasst 👍.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Bepeuko98
Level 1
6 von 8

Ok sorry wollte da nicht was falsches schreiben.

 

Dachte nur bei der Konkurrenz sind alle Spanische Sender unter Spanisch darum. Alles gut.

 

UPC.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bye.

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
7 von 8

@Bepeuko98 Das heisst ja nicht, dass bei der Konkurrenz alles richtig ist, vor allem bei dieser Konkurrenz nicht 🤣. Bis vor kurzem war TV Galicia bei UPC dazu auch noch in einem extra Sprachpaket, obwohl FTA. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Glotzologe
Level 6
8 von 8

Das, was bei uns "spanisch" heisst, nennt sich in Spanien selbst "castellano" (kastilisch). Dann gibt es dort unter anderem galicisch (eher mit portugiesisch verwandt) sowie katalanisch (català) an der Mittelmeerküste sowie auf den Mittelmeerinseln.

 

Spanisch (castellano) ist auf den Inseln Mallorca, Menocra und Ibiza eine Fremdsprache.

 

Allerdings ist jeder Spanier verpflichtet, spanisch (castellano) zu erlernen.

 

Glotzologe

Nach oben