• Geschlossen

Serienaufnahme funktioniert nicht korrekt

Dan69
Level 2
1 von 4

Hallo Leute

 

wir waren 2 Wochen in den Ferien und haben diverse Serien programmiert. Als wir diese anschauen wollten, stellte ich fest, dass bei Serie A (täglich) die Aufnahmen nur in der ersten Woche gemacht wurden. Die zweite Woche fehlte. Bei Serie B (täglich) wurden alle Folgen aufgezeichnet. Bei einer wöchentlichen Serie wurde auch nur die Folge der ersten Woche aufgezeichnet. Überschneidungen gab es übrigens keine. 

 

Vor ca. 2 Monate hatte ich ein ähnliches Problem mit CSI Vegas. Plötzlich wurde die Serie (gleiche Staffel!) nicht mehr aufgenommen. Ich habe dann eine neue Serienaufnahme programmiert und festgestellt, dass der Titel der Serie gar nicht mehr gleich ist!

 

Kennt jemand diese Probleme? Gibt es eine Erklärung oder Lösung?

 

 

3 Kommentare 3
micro
Level 7
2 von 4

Eine Serie wird erkannt, wenn

 

1. Der Titel gleich ist (also: "Tatort: Ein Mord im Wald" wird nie als Serie erkannt werden)

2. Die Sendezeit um nicht mehr als +-30 Minuten abweicht.

3. Der Sender der selbe ist 😉


Hat die nicht aufgenommene Serie diese drei Voraussetzungen erfüllt?
Sind bei den fehlerhaften Serien inzwischen wieder Recordings geplant oder nicht?

stevenevil
Level 1
3 von 4
Wenn die Serie nicht mehr gleich heisst
Z.b.
CSI: Las Vegas
CSI - Las Vegas
CSI L.A.

Kann die Serienaufnahme Funktion nicht darauf reagieren.
Die Titel werden aber vom Sender so übermittelt, nicht von Swisscom erstellt.
Dan69
Level 2
4 von 4

Bei den Aufnahmen während den Ferien kann ich es nicht mehr beurteilen ob der Name der Serie geändert hat.

 

 

Beim CSI Las Vegas ist mir halt aufgefallen, dass der Name geändert hat. und es leuchtet mir auch ein, dass dies dann nicht mehr als die gleiche Serie erkannt wird.  Diese Verhalten stellt bei mir jedoch die Funktion Serienaufnahme stark in Frage. Ich möchte bei 7-8 programmierten Serienaufnahmen nicht jede Woche prüfen ob diese noch funktionieren..

 

Zum Glück gibt es im Internet Seiten wo ich die verpassten Folgen nachschauen kann.....

Nach oben