• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Senderliste in Word oder Excel

hallo1
Level 4
1 von 14

Hallo

Ich bin in der Nachbarschaftshilfe tätig und versuche einem "Kunden" zu helfen, seine swisscom-tv sender in eine von Ihm bevorzugte Reihe zu bringen.

Auf der swisscom-Seite dazu gibt es nur die Kacheldarstellung welche nicht hilfreich ist, es ist ja nicht ersichtlich welche Nummer der Sender hat.

Gibt es keine ganz gewöhnliche Word- oder Excel-Liste in welcher man von Hand - jaja das gibt es noch - die zukünftige Reihenfolg eintragen kann:

z. b.

Senderliste   Sender      Eintrag von

swisscom                       Hand

  1.                   RTL          14
  2.                  DRS1           1
  3.                  ORF2           8

usw.

 

Leider findet man unter bluewin.ch kine Mailadresse, um dort direkt anzufragen, darum hoffe ich auf dise Komuniti.

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
10 von 14

@hallo1

 

du kannst dich ja im Kundencenter deines Clienten einloggen und dort die Tabelle runterladen/drucken/Ins Excel importieren.

 

Kannst du bequem bei dir zuhause machen. Der Bekannte braucht dir nur seine Swisscom Login Kundendaten bekanntzugeben.

 

die default Senderliste als Textdatei und als Excel gibts hier:

https://t.mycloud.ch/0BOHp1FD4cWKudzcjL

keep on rockin'
keep on rockin'
13 Kommentare 13
Warren
Super User
2 von 14

Logge Dich im Kundencenter des Kunden ein, dort kann er die Senderreihenfolge mithilfe von Nummern oder klicks ändern: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/TVChannels?mode=tv&lang=de

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hallo1
Level 4
3 von 14

Danke für die rasche Antwort.

 Mein "Kunde" ist nicht mehr so schnell, dass er neben mir sitzend an seinem PC so rasch Entscheidungen fällen kann, kommt jetzt RTL zuerst oder doch lieber Sat1....

Deshalb wollte ich Ihm eine Liste in der Swisscom-Standart-Reihenfolge geben auf der er mit Bleistift und Radiergummi sich seine Wunschreihenfolge erstellen kann. Diese dann am PC in seinem account einzutragen wird dann meine Aufgabe sein, aber mich braucht es vorher wirklich nicht, es ist ja sein Fernseher.

 

IEs wäre toll, wenn sich irgendjemand bei swisscom einmal überlegen würde, wie alte Menschen "TV2.0" bewirtschaften sollen statt nur Abos zu verkaufen mit dem Etikett "nach mir die Sindflut"

roli_d
Level 1
4 von 14

Ich habe kurz die Daten im Kundencenter in ein Excel kopiert. Allenfalls hilft Dir dies ja schon weiter. Die Datei kannst Du wie folgt runterladen:

https://www.transferbigfiles.com/489657c3-9d87-47f1-95ef-db83653c689a/4KC5AmeatA5j8r7RpwDWWQ2

Warren
Super User
5 von 14

@hallo1 schrieb:

Danke für die rasche Antwort.

 Mein "Kunde" ist nicht mehr so schnell, dass er neben mir sitzend an seinem PC so rasch Entscheidungen fällen kann, kommt jetzt RTL zuerst oder doch lieber Sat1....

Deshalb wollte ich Ihm eine Liste in der Swisscom-Standart-Reihenfolge geben auf der er mit Bleistift und Radiergummi sich seine Wunschreihenfolge erstellen kann. Diese dann am PC in seinem account einzutragen wird dann meine Aufgabe sein, aber mich braucht es vorher wirklich nicht, es ist ja sein Fernseher.

 

IEs wäre toll, wenn sich irgendjemand bei swisscom einmal überlegen würde, wie alte Menschen "TV2.0" bewirtschaften sollen statt nur Abos zu verkaufen mit dem Etikett "nach mir die Sindflut"


Eben, im Kuncencenter kannst Du solch eine Liste ausdrucken... einfach unterhalb der Sendereinstellung auf den Link klicken..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hallo1
Level 4
6 von 14
Hallo Roli_d

Danke für die Antwort, leider ist das file in transferbigfiles.com nicht
(mehr) verfügbar.



Können Sie mir das file auf dropbox schieben?



Danke + Gruss

Hallo1
hallo1
Level 4
7 von 14
Hallo Warren

Danke fürs Mail.

Leider funktioniert der Tip:



„Eben, im Kuncencenter kannst Du solch eine Liste ausdrucken... einfach
unterhalb der Sendereinstellung auf den Link klicken..“



nicht:



Ich selbst bin nur bluewin und nicht nicht swisscom-tv-Kunde und habe
deshalb in „meinem“ Kundencenter keine solche Liste.

Und ich will das excelfile an meiner Kiste fertigmachen können, dass mein
„Kunde“ tatsächlich nur noch sein Bleistift spitzen muss.



Gruss

Hallo1
roli_d
Level 1
8 von 14

Hallo hallo1,

 

ich habe im Moment keinen Zugriff auf die Datei, kann sie Dir aber am Abend z.B. via Mail senden. Gib mir doch Deine Mailadresse dann sende ich sie Dir zu.

 

Gruss

roli_d

hallo1
Level 4
9 von 14

Hallo roli_d

Danke für Dein Angebot.

Ich bin sehr selten in so Foren unterwegs und weiss nicht, wie ich die Mailadresse übermitteln kann ohne dass sie für die NSA und den Rest der Welt sichtbar ist.

 

Das Ganze wird langsam selbt mir zu kompliziert, ich kann allen Nicht-IT-Spezialisten nur vom Kauf von swisscom-tv abraten.  Bei jedem bessern Kabel-TV-Anbieter können sie eine PdF-Liste downloaden welche in eine excel-Liste umgearbeitet werden kann, swisscom hat das scheinbar nicht nötig. Ich bin nur noch frustriert!!!

 

POGO 1104
Super User
10 von 14

@hallo1

 

du kannst dich ja im Kundencenter deines Clienten einloggen und dort die Tabelle runterladen/drucken/Ins Excel importieren.

 

Kannst du bequem bei dir zuhause machen. Der Bekannte braucht dir nur seine Swisscom Login Kundendaten bekanntzugeben.

 

die default Senderliste als Textdatei und als Excel gibts hier:

https://t.mycloud.ch/0BOHp1FD4cWKudzcjL

keep on rockin'
keep on rockin'
hallo1
Level 4
11 von 14

Hallo POGO 1104 

Danke für Dein Mail und die Links.

Genau so etwas habe ich gesucht.Die txt-Datei ist perfekt und schon in Excel gespeichert. Super:smileyvery-happy:

 

Danke und Gruss

hallo1

hallo1
Level 4
12 von 14

hallo zusammen

Dank Eurer Hilfe konnte ich selbst so eine Liste basteln.

In der Dropbox findet Ihr eine PDF-Kopie, Stand 12.12.2016.

 

https://www.dropbox.com/s/knrcx48oukihpdr/swisscomtvsenderliste.pdf?dl=0

 

viel Spass

hallo1

FlySmurf
Super User
13 von 14
Aber wenn Du ja i der Nachbarschaftshilfe tätig bist sollte Dir Swisscom TV schon nicht zu kompliziert sein?
hallo1
Level 4
14 von 14

Jaja

Wenn Sie schon soooo gut sind sollten Sie wissen, dass man sich, um  die swisscom-Sender zusortieren. zuerst einloggen muss.

Dies sollte am Domizil des "Kunden" sein, denn die sollen ja Ihre Accountdaten niemandem herausgeben.

Damit das Ändern der Reihenfolge nicht zu ineffizient verläuft, sollen sich die Leute vorbereiten können.

D.h. sie müssen wissen, in welcher Reihenfolge die Sender denn sein sollen. Und da ist halt eine IST-Liste hilfreich. Es geht also nicht um das Ändern sondern die Vorbereitung.

Darum und nur darum ging es mir.

Nach oben