• Geschlossen

Selbsteinschaltung TV immer noch

Koniferski
Level 6
1 von 5

Irgendwie war das schon mal diskutiert. Einmal täglich schaltet sich einer von meinen beiden TV selber ein. (neue TV-Box, TV Samsung, Einschalten mit TV Fernbedienung konfiguriert). Angeblich sollte die Ursache behoben sein? Es sagt niemand in dem Moment was, was nur annähernd nach "Hey Swisscom"  klingt und beide laufen nicht. Das passiert nur am Tag - zum Glück nicht nachts.

Gibt es da any news, woran das liegt? Gibts da irgendwelche Test-Fernzugriffe? Denn Updates sind es eher nicht, das ist seltener.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Koniferski 

 

Hast Du beide TV-Boxen schon mal komplett resetet ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Koniferski
Level 6
3 von 5

Ja und nein - das macht’s bei den Aktualisierungen des BS ja selber. Ich habe aber nun einmal beobachtet, dass vor dem Einschalten die Lämpchen grün blinken - so als ob jemand redet.  In dem Moment herrschte aber volle Stille. Ich habe jetzt die Sprachsteuerung auf der Fernbedienung ausgeschaltet und auch das Mikrofon - werde das beobachten und dann mal wieder einschalten 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
WalterB
Super User
4 von 5

@Koniferski 

 

Ein nachträgliches hinten Aus- und einschalten bewirkt manchmal auch noch eine Verbesserung !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Koniferski
Level 6
5 von 5

Sicher ist die homöopathische Lösung manchmal hilfreich. Ich hab das Problem aber von Anfang an und jede der Boxen mindestens zweimal resetted  aus anderen Gründen. Seit dem Ausschalten des Mikrofons ist es noch nicht wieder passiert. Ich warte nur noch eine Woche und schalte dann einzeln wieder an. Ich kann mich erinnern, dass das schon früher mal diskutiert wurde und ein bekanntes Problem sei, was bald abgestellt wird. Mit dem 10-GB-Test, an dem ich teilnehme, hat das vermutlich nichts zu tun. 

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Nach oben