hallo,
habe bemerkt dass ich seit gestern die Replay Funktion habe ist schon cool, aber ich habe bemerkt seit der Replay Funktion kann man den 30sek. sprung nur noch mit Verzögerung machen. Und teilweise habe ich bei 2 HD Sender gleichzeitig Freezes das war vor der Replay Funktion nicht. Könnte man die Replay funktion auch wieder deaktivieren?
Gruss
@opel schrieb:Könnte man die Replay funktion auch wieder deaktivieren?
Hallo opel
Ja, Du kannst die Replay Funktion auch wiederrufen. Am selben Ort, wo Du sie aktiviert hast.
Gruss Herby
Danke ich habe sie nicht aktiviert war einfach da?
?
Die Replay Funktion müsste eigentlich im Menü unter > Einstellungen > TV-Guide aktiviert werden.
Ich habe diese Funktion gefunden und habe es deaktiviert funktioniert aber weiterhin Replay Funktion meine ich
Mmh… STB schon mal neu gestartet?
Um welche STB handelt es sich? Tatung?
Anschlussart? FTTH (Glas)?
Danke für die schnelle Antwort, habe STB neu gebootet und es war weg. ok danke noch eine Frage hat die Replay funktion was mit den Streams zu tun Freezes? Habe kein Glas und ich habe die schwarze Box
@opel schrieb:
... hat die Replay funktion was mit den Streams zu tun Freezes?
Habe kein Glas und ich habe die schwarze Box
Kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber denke schon, da Replay in Unicast übertragen wird.
GrauSilberne Fernbedienung zur schwarzen STB?
Ja Original benutze aber eine Logitech Harmony
Beim Verhalten der Steuerung mit >>, <<, 30s skip usw. muss man zwischen Live Streams und Aufnahmen auf der STB gegenüber von Replay Streams unterscheiden.
Bei Replay Streams ist es (noch) normal das es nicht ganz so flüssig ist, weil die Streams ja auf dem Server gelagert sind. Selbst wenn dieser den Stream im RAM hält so ist eine kleine Verzögerung durchaus normal und logisch.
Das du freezes bei 2HD Streams hast, hat mit Replay eigentlich nichts am Hut.
Das du Replay nutzen konntest ohne Aktivierung ist ein Fehler seitens Swisscom. Selbstverständlich ist das aktivieren nur ein Fingerschnippen. Das aktivieren hat rechtliche Gründe und sollte vorausgesetzt werden.
Nun gut. Es ist ja noch nicht ganz Marktreif. Man wird sehen wie sich dies entwickeln wird.
Ich bin sicher zum Guten, mit kleinen up and downs.
Schade für dich hast du die Funktion wieder deaktiviert...
@Tux0ne schrieb:Das du freezes bei 2HD Streams hast, hat mit Replay eigentlich nichts am Hut.
Der Overhead beim Unicast kann - speziell wenn noch Retry-Traffic dazukommt - die Leitung sehr eng machen. Auch wenn das eigentlich einberechtet ist. Knapp ist's alleweil
@micro schrieb:Der Overhead beim Unicast kann - speziell wenn noch Retry-Traffic dazukommt - die Leitung sehr eng machen. Auch wenn das eigentlich einberechtet ist. Knapp ist's alleweil
Ok. Dann ist das Problem eher beim "0SD/2HD auf Leitungen oder Profilen aufzuschalten welche sich nicht dafür Qualifizieren" zu suchen 🙂
Die Spezis gibts ja auch.
@Tux0ne schrieb:Die Spezis gibts ja auch.
Yup, man liest solche Sachen mit Grausen 🙂
Hallo zusammen,
Habe gestern Abend nun Replaywieder aktiviert steht aber dass es erst heute Abend wieder geschaltet wird. Jetzt warte ich mal ab. Es ist schon eine tolle Sache. Aber warum muss man bei Neu Aktivierung 30 Stunden warten?
soweit ich weiss, hat das einen rechtlichen hintergrund, dass du quasi swisscom den auftrag geben musst, das ganze für dich aufzuzeichnen.
Schade, bei mir wurde Replay nicht aufgeschalten, obschon ich mich als Testkunde registriert hatte.
Aber wenigstens eine mail, dass ich nicht zu den Testkunden zähle, hätte man mir schon zustellen können. Dies wurde ja auch angekündigt, dass man bis heute informiert würde.
Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.
@funky schrieb:Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.
Nein, musst du nicht zwingend. Es wurde kommuniziert, dass die Tester kontinuierlich bis zum Start Mitte Jahr aufgeschaltet werden.
@micro schrieb:
@funky schrieb:Tja, dann muss ich wohl oder übel bis zum flächendeckenden Start auf die an sich tolle Funktion warten.
Nein, musst du nicht zwingend. Es wurde kommuniziert, dass die Tester kontinuierlich bis zum Start Mitte Jahr aufgeschaltet werden.
Es wurde aber auch kommuniziert, dass man bis heute per mail informiert wird. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen.
@funky schrieb:Es wurde aber auch kommuniziert, dass man bis heute per mail informiert wird. Dies ist aber bis jetzt nicht geschehen.
Na, also... Keine Nachricht ist in diesem Fall gute Nachricht 🙂 Du hast keine Absage bekommen...