• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Recordings nicht möglich

Lilo
Level 3
1 von 5

Hallo

seit gestern abend funktioniert das Recording nicht mehr, bzw. der TV reagiert überhaupt nicht auf den Tastendruck. Will ich etwas mit der Taste Record (mit roten Punkt) aufnehmen, erhalte ich die Meldung,  der Harddisk-Recorder wird gestartet bitte warten Sie. (Fehlercode R100). Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet, oder weiss jemand wo ich diese Fehlercodes nachlesen kann?

Suche ich den gewünschten Film via Taste "Search" finde ich zwar den gewünschte Film zum aufnehmen, jedoch erhalte ich  "Wiederholen" und kann somit den Film auch nicht aufnehmen, es passiert nichts.

Ich habe mir erst seit 3 Wochen Swisscom TV Plus schalten lassen.

Vielen Dank für evtl. Tipps.

Lilo

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
h-max
Level 4
2 von 5

probier mal die box neuzustarten.

wenn das problem dann immernoch ist, ist wohl die harddisk in der box hinüber... dann solltest du mal die hotline anrufen die schicken dir dann eine neue box

4 Kommentare 4
h-max
Level 4
2 von 5

probier mal die box neuzustarten.

wenn das problem dann immernoch ist, ist wohl die harddisk in der box hinüber... dann solltest du mal die hotline anrufen die schicken dir dann eine neue box

WalterB
Super User
3 von 5

Funktioniert den der normale Aufnahme Modus von den Sendern ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
4 von 5

 


@Lilo schrieb:
Will ich etwas mit der Taste Record (mit roten Punkt) aufnehmen, erhalte ich die Meldung,  der Harddisk-Recorder wird gestartet bitte warten Sie. (Fehlercode R100). Weiss jemand was dieser Fehlercode bedeutet, oder weiss jemand wo ich diese Fehlercodes nachlesen kann?

Der Fehlercode besagt, dass die Biox die Harddisk nicht findet. Üblicherweise erscheint die Meldung nur kurz das kurz nach dem Aufstarten, wenn die HD noch nicht bereit ist.

 

du sgast, dass es plötzlich nicht mehr gehe - desahlb gehe ich davon aus, dass es mal gegangen ist und der Fehler nicht in der Umschaltung auf TVplus liegt. Hast du nur eine oder zwei Boxen? Wenn du zwei Boxen hast und der Fehler auf der Box ohne Harddisk auftritt, kann es auch an der Verbindung vom Router zur den Boxen liegen.

 

Wie bereits vorgeschlagen würde ich mal die schwarze Box komplett neu starten (Strom Aus/Ein) sie dann einige Minuten in Ruhe lassen, damit sie alles korrekt einrichten kann und es dann nochmals neu versuchen. Klappt die Aufnahme dann auch nicht, rufe die Hotline an, dann hast du wahrscheinlich einen Hardwaredefekt.

 

Lilo
Level 3
5 von 5

Vielen Dank, ich habe die Box neu gestartet und jetzt funktionieren die Aufnahmen wieder.:smileyhappy:

Nach oben