• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Rückgabe Swisscom TV Gerät

Zariam
Level 1
1 von 6
Was soll ich tun?
Aufgrund meines Umzugs ins Ausland, habe ich alle Swisscom TV Geräte im Swisscom shop zurückgebracht, bevor ich den Vertrag gekündigt habe.
Nun, bei der Kündigungsbestätigung werde ich aufgefordert die Geräte innerhalb des Kündigungsmonat zurückzubringen oder werde mit 150.- belastet.
Etwas ärgerlich, da ich schon bei der Kündigung mündlich erklärt habe, dass Swisscom die Geräte schon hat seit Februar!
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?
Mit Gruss aus Irland
Zariam
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 6

@Zariam schrieb:
Geht leider nicht mehr, da alles schon abgegeben ist und mir der Mitarbeiter des Shops nichts als Bestätigung gegeben hat, leider.

Du kannst vielleicht noch probieren den Shop anzugeben und das Datum wo Du alles abgegeben hast.

Selber habe ich für Mietgeräte bei der Rückgabe immer eine Bestätigung erhalten, nur nicht bei alten Router oder alte Geräte welche nicht mehr im Einsatz sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

@Zariam schrieb:
Was soll ich tun?
Aufgrund meines Umzugs ins Ausland, habe ich alle Swisscom TV Geräte im Swisscom shop zurückgebracht, bevor ich den Vertrag gekündigt habe.
Nun, bei der Kündigungsbestätigung werde ich aufgefordert die Geräte innerhalb des Kündigungsmonat zurückzubringen oder werde mit 150.- belastet.
Etwas ärgerlich, da ich schon bei der Kündigung mündlich erklärt habe, dass Swisscom die Geräte schon hat seit Februar!
Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?
Mit Gruss aus Irland
Zariam

 

Du hast im Swisscom Shop eine Mieteingangsbestätigung für die Geräte erhalten, die kopieren und schicken, oder einscannen und schicken.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Zariam
Level 1
3 von 6
Geht leider nicht mehr, da alles schon abgegeben ist und mir der Mitarbeiter des Shops nichts als Bestätigung gegeben hat, leider.
WalterB
Super User
4 von 6

@Zariam schrieb:
Geht leider nicht mehr, da alles schon abgegeben ist und mir der Mitarbeiter des Shops nichts als Bestätigung gegeben hat, leider.

Du kannst vielleicht noch probieren den Shop anzugeben und das Datum wo Du alles abgegeben hast.

Selber habe ich für Mietgeräte bei der Rückgabe immer eine Bestätigung erhalten, nur nicht bei alten Router oder alte Geräte welche nicht mehr im Einsatz sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Warren
Super User
5 von 6
Bei sowas sollte man immer eine Bestätigung verlangen, gibts im Normalfall auch immer dazu. Aber ist nun schon so..

Ruf die Hotline an und erklär deine Situation...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Zariam
Level 1
6 von 6
Vielen Dank, jetzt bin ich klüger. Habe auch mit der Hotline gesprochen, welche meine Rückgabe im System nicht findet. Also war ich naiv als Kundin und der Swisscom Mitarbeiter wusste nicht wie er die Rückgabe behandeln muss.
Aber das muss ich nicht (mehr) diskutieren. Ich hoffe, dass die Aussage eines langjährigen Kunden (rund 20 Jahre) noch etwas zählt.
We'll see.
Danke fürs mitdenken
Nach oben