• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Pay TV Pakete

Stonck13
Level 5
41 von 74

Weiss jemand schon Bescheid was mit Pro7 Fun und TNT Film geschieht? 

Kinderfreundlich ist Swisscom schon mal nicht in Sache Pay TV. 

 

Stonck13
Level 5
42 von 74

Gut es gibt eine Option das nennt sich Zattoo Plus für 12.90 Franken und man hat folgende Sender dabei..

 

Giezeded13_0-1605481315989.jpeg

 

So als Option wäre das sicher was. 

Heimatkanal und Romance TV gibt es auch für 5.90 Franken.

 

Giezeded13_0-1605481761048.jpeg

 

Alle Pakete sind Monatlich kündbar heisst kein Vertrag von 6 Monaten. 

Editiert
Stonck13
Level 5
43 von 74

Vorhin mit der Swisscom ein langes Gespräch gehabt also es sieht düster aus für die Sender TNT Film und Pro 7 Fun.

 

So die Aussagen eines Mitarbeiters „die Sender werden nur noch mit dem alten Vertrag weiter geführt. Neue Verträge wurden nicht verhandelt und somit werden die Sender in Zukunft nicht mehr weitergeführt.“

Leere Versprechungen 😞 jetzt weiss ich wo ich bei Swisscom dran bin... 

 

Vom Pay TV Angebot der schlechteste Anbieter der Schweiz! Echt schade.

roku73
Super User
44 von 74

@Stonck13 mit wem hast du denn gesprochen? mit einem normalen Hotline Mitarbeiter oder jemand höheres?

 

@MiriamF ist das wirklich so, was @Stonck13 von Swisscom erfahren hat?

Stonck13
Level 5
45 von 74

Jemand von der Abteilungsleitung hat es mir gesagt. 

Stonck13
Level 5
46 von 74

Ich hab meine Pakete fürs nächste Jahr schon mal gekündigt. Bis UPC Komplet auf IP umstellt reicht mit Swisscom Free TV. 

MiriamF
Level 6
47 von 74

@roku73  schrieb:

@Stonck13 mit wem hast du denn gesprochen? mit einem normalen Hotline Mitarbeiter oder jemand höheres?

 

@MiriamF ist das wirklich so, was @Stonck13 von Swisscom erfahren hat?


Hoi zäme

 

Davon weiss ich nichts, ich kläre das nochmals intern ab. 

 

Liebe Grüsse, Miriam

MiriamF
Level 6
48 von 74

@Stonck13 & @roku73 

 

Ich habe die Thematik nochmals bei den Senderverantwortlichen geklärt und folgende Antwort erhalten:

 

Wir von blue TV sind mit den Studios und Anbietern dieser Sender (u.a. TNTFilm und Pro7Fun) dran zu schauen, ob wir sie bei blue TV aufnehmen können. Falls das erfolgreich ist, wird das aber nicht vor Ende Q1 2021 sein.
 
Liebe Grüsse, MiriamF
user109
Super User
49 von 74

@MiriamF , hallo Miriam wie sieht das mit TV-Now aus, ist da mal was geplant ? Es gab ja mal für eine Zeit das man dies abonieren konnte.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
MiriamF
Level 6
50 von 74

Hallo @user109 

 

Die Antwort zur blue Now Thematik findest du in diesem Thread.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

roku73
Super User
51 von 74

@MiriamF  Danke für die Info. Hauptsache sie bleiben noch so lange im alten Teleclub Abo enthalten. Im Moment sehe ich keinen Vorteil wenn ich ins neue blue Max/Docu/Sport wechsle. Starzplay, nun gut, auf das kann ich verzichten.

roku73
Super User
52 von 74

@MiriamF ich glaube ,mit TV Now hat @user109 was anderes gemeint, oder doch nicht?

Die RTL Gruppe hat ja einen eigenen Streaming Dienst namens TV Now. Auch das wäre mal interessant zu prüfen für die Aufnahme auf die TV Box.

Es kann auch sein dass @user109 TC Play meinte. Das ist ja ganz verschwunden, bzw. nicht mehr zu abonnieren.

user109
Super User
53 von 74

@roku73  schrieb:

@MiriamF ich glaube ,mit TV Now hat @user109 was anderes gemeint, oder doch nicht?

Die RTL Gruppe hat ja einen eigenen Streaming Dienst namens TV Now. Auch das wäre mal interessant zu prüfen für die Aufnahme auf die TV Box.

Es kann auch sein dass @user109 TC Play meinte. Das ist ja ganz verschwunden, bzw. nicht mehr zu abonnieren.


@roku73 @MiriamF  ich meinte eigentlich den Streaming Dienst namens TV Now von der RTL Gruppe, sorry für meine unklare Ausdrucksweise.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
MiriamF
Level 6
54 von 74

Hallo @user109 

 

Alles klar, sorry fürs Missverständnis. 

Die Kollegen von blue TV sind dabei zu schauen, dass die Streaming-Plattform TV Now der RTL-Gruppe auf blue TV integriert werden kann. Genaueres dazu kann ich dir jedoch noch nicht sagen. Die Verhandlungen sind am Laufen und wir hoffen, dass das klappt.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Stonck13
Level 5
55 von 74

Mit einem Smart TV von Sony, Samsung, LG und co. bleiben keine Wünsche offen. 

Nutze oft TV Now und muss wirklich sagen es ist empfehlenswert. Schon alleine das Watchbox dabei ist. 

user109
Super User
56 von 74

@Stonck13 habe leider noch keinen Smart TV,  bin nicht so der TV-Power User, ausserdem spielt auch der Woman Approval Factor (WAF) mit.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stonck13
Level 5
57 von 74

Ja wenn du keins hast hoffe ich für dich das es endlich auf der Swisscom Box Kommt. Billige Alternative wäre der

 

„Amazon Fire TV Sick“ 

 

https://www.pc-ostschweiz.ch/product-2a27710907.htm?parnr=12833201&utm_source=toppreise.ch

 

Es gibt verschiedene Modelle von Full HD bis 4 K. Preisklasse je nach Lieferant 44 bis 65 Franken.

 

Habe einen für mein 3. Fernseher (Durabase 4K 299 Fr. Migro) und läuft seit 2 Jahren perfekt und ohne Probleme. Nur so als kleiner Tipp. 

roku73
Super User
58 von 74

Als Gedankenstütze oder Anregung was ein Pay TV sein kann (Swisscom liest ja hier gerne mit), schaut euch mal das Pay TV Senderangebot bei Waipu in Deutschland an. So was sollte doch auch bei blue+ machbar sein, und hätte dann bestimmt viele, die es abonnieren würden.

 

https://www.waipu.tv/sender/ 

Stonck13
Level 5
59 von 74

Wow das ist ein Pay TV Angebot das sich sehen lässt und wider einmal der Beweis das alle 3 TNT Sender zusammen gehören.

 

Giezeded13_1-1605810131536.jpeg

 

Giezeded13_2-1605810191951.jpeg

 

Es zeigt mir einfach das Swisscom nicht für Pay TV gemacht ist! Warte immer noch auf meine Kündigungsbestätigung. 

 

 

Stonck13
Level 5
60 von 74

Super finde ich auch das man das ganze 1 Monat testen darf und das man kein Mindestvertrag hat!!!

solche Flexibilität würde der Swisscom gut tun.

Nach oben