• Geschlossen

Olympische Spiele in UHD HDR?

Stifu_77
Level 4
1 von 10

Die olympischen Winterspiele 2022 werden von diversen Anbietern in UHD HDR angeboten. 

Ist es möglich dieses Event auf Blue-TV in UHD HDR zu schauen?

Editiert
9 Kommentare 9
Gaeilgeoir
Super User
2 von 10

@Stifu_77 Derzeit sieht es so aus, dass,  wie im letzten Sommer, nur Eurosport 4K die OS zeigt. Ich gehe davon, dass es auch diesmal bei Blue TV keine OS in 4K geben wird.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Stifu_77
Level 4
3 von 10

Und wenigstens in FHD, wie ARD- ORF Mediathek?

 

Stephan_76
Super User
4 von 10

@Stifu_77  schrieb:

Und wenigstens in FHD, wie ARD- ORF Mediathek?

 



Musst Du ausprobieren. Aber zumindest ORF wird ganz sicher Geoblock haben über hBB. Und es würde mich nicht überraschen wenn auch die Deutschen während Olympia Geoblock haben.


Stand jetzt können wir nur abwarten und hoffen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
5 von 10

@Stifu_77 Die deutschen ÖR haben jetzt nichts zu 4K/UHD/FHD verlauten lassen, sie schicken auch fast niemanden dahin, also von dort wird auch nichts kommen, vom ORF, wie @Stephan_76 schreibt, sowieso nicht. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
6 von 10

@Stifu_77 Ich empfehle dir Empfang per Satellit und entsprechenden CI+ Modul mit HD+ Abo. Damit empfängst du dann auch Eurosport 4K über den von Astra betrieben Kanal UHD1 vermutlich die olympuischen Spiele.

Ich bezweifle, dass Blue TV den Sender Eurosport 4K temporär einspeisen wird.

Der Sender UHD1 wäre ja im Programmangebot von Blue TV, aber der ist leider bei solchen Übertragungen und Abends und an Wochenenden verschlüsselt.

snowmanch
Super User
7 von 10

roku73: Bei mir Satelitenempfang nicht möglich. Swisscom hatte gut mit 4K Angefangen (Fussballweltmeisterschaft) inzwischen ist leider das Interessen abgeflaut. Man schaltet lieber 08/15 auf. 

Stifu_77
Level 4
8 von 10

Bei der Entwicklung der Übertragungsqualität scheint bei Swisscom momentan keine Priorität zu sein.

snowmanch
Super User
9 von 10

Das stimmt. Der Massenmarkt ist wichtiger.

Stephan_76
Super User
10 von 10

Für die glücklichen (wie ich) welche Sat haben und sich nicht stören dass es Französisch ist oder die Sprache sogar können:

 

Astra 19,2°

Frequenz Polarität Standard Modulation  Symbolrate FEC
12728 Vertikal DVB-S2 8PSK 23500 2/3

 

 

Hier ist der Sender Événement Sport 4K UHD zu finden welcher das Signal von Eurosport 4K bringt zumindest jetzt Frei Empfangbar.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben