• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nichts geht mehr bei Swisscom TV! Was ist los?

Dr. Deep
Level 1
61 von 114

Also Box geht wieder, jedoch das mit den Sender klappt immer noch nicht. Jetzt steht zwar nicht mehr 1000, 1050 etc. jedoch steht bei keinem Sender der Namen, überall Bitte warten, und das sicher schon 20min. lang. Und die Reihenfolge stimmt auch noch nicht. Hoffe das klappt noch heute.

 

Gruss

gipsy67
Level 4
62 von 114

Konnte gestern abend so ca. gegen 22 Uhr normal TV gucken, und heute morgen von 6 Uhr weg auch. Ich habe nichts von den Problemen mitbekommen, wenn ich es nicht per Zufall gelesen hätte.

amauerer
Level 1
63 von 114

Ich möchte gleich einmal vorschieben, dass ich bis jetzt ein sehr zufriedener Swisscum Kunde war.

Hatte auch die grossen Probleme am Sonntag und nun gestern der Totalausfall!! Mittem im Spielfilm wurde der Bildschirm schwarz und es kam eine Fehlermeldung: Netzverlust, bitte Kabel überprüfen!

Das Neustarten der TV-Box brachte gar keinen Erfolg und beim Neustart des Routers leuchtete dort die "Internet" Lampe nun Rot auf!

Der Swisscom Service war erreichbar, aber der Mitarbeiter war sowas von lustlos und maulfaul, dass ich am liebsten aufgelegt hätte - aber wer weiss, ob man überhaupt wieder jemanden an die Strippe bekommt!!??

Nach einer gfühlten Stunde Schweigen und unfreundlichen Anweisung kam dann am Ende raus, das ich wohl mindestens 2-3 Tage warten müsste, bis der Techniker die Leitungen geprüft hat - O-Ton: Bleibt Ihnen wohl  nichts anderes übrig, ich mach hier nur meinen Job, leider!! - UNVERSCHÄMT!!!

 

Da werde ich mich wohl schriftlich beschweren müssen...:smileymad:

rene77
Level 2
64 von 114

na toll , jetzt hatt es auch mich erwischt , mattscheibe total ! glaube es geht nicht mehr lange bis ein wütender swisscom tv mob die swisscom zentrale stürmt ! fernsehen von morgen ???? wohl eher von vorgestern ! kotzt mich einfach an diese pannen serie ! will mein altes kabelnetz zurück ! schön war die zeit ohne hd tv , mit 20 sendern und ohne neustart und updates !

uriella
Level 1
65 von 114

Tja, leider auch bei mir. Trotz zahlreicher Neustarts immer noch kein Bild. Nach dem Ausfall vom Sonntag und der durcheinander geratenen Senderreihenfolge geht nun gar nichts mehr. Sehr ärgerlich wenn man sich auf einen gemütlichen TV Abend gefreut hat :smileysad:

Big-D
Level 1
66 von 114

Am Sonntag gieng es mir auch so wie bei vielen von Euch,und heute abend wollte ich eine von meinen Aufnahmen schauen drückte auf Abspielen ,und was passierte? ja was wohl, genau, gar nichts sch.... was ist nur los?

pfefferspray
Level 1
67 von 114

Es gibt für mich nur noch eine Alternatvie "Receiver kaufen" Swisscom TV künden ! Hab keine Lust mehr einfach jeden abend zu bangen ob ich TV schauen kann oder nicht. Zudem hat es generell immer wieder Bildstörungen...

 

Einfach zum Kotzen.

Tux0ne
Level 9
68 von 114

Das Update kam wohl zu früh.

Klar das Bild ist nun um längen besser. Kleine Aussetzer und kleine oder auch mal grössere Probleme machen das Ganze aber mühsam.

Wenn ich da von Ausfällen und sonstigen Problemen höre, kann ich sagen, Glück gehabt, bisher.

Wenn ich auf digi-tv lese das 2.0 auf mehreren tausen STB's problemlos funktioniert hat, so sehe ich da schon etwas Fragezeichen.

 

Anyway.

Mich nimmt etwas anderes Wunder.

Könnt ihr mit total Ausfällen sagen aus welcher Region ihr stammt und welche IP ihr habt (letzte Ziffern vor dem Punkt nicht angeben.)?

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
AndresF
Level 2
69 von 114

Frage an rene77 und uriella:

 

Schaltet ihr die Box jeweils komplett aus oder gab es einen anderen Grund, die Box neu zu starten ?

 

Gemäss meinen Informationen kommt der Fehler nur dann vor, wenn die Box oder der Router neu gestartet werden.

nova13
Level 1
70 von 114

Dann bin es doch nicht ich als User! Huff bin ich beruhigt! Trotzdem kacke...wollte soeben meinen Eltern zeigen wie gut Swisscom TV funzt und was ich letztens aufgenommen habe und die Kiste schmeisst sich hin. Dann dachte ich mir...komm...klickst mal hinten auf den Schalter und seit dem "Die TV-Box wird gestartet". Ca. 10min schon...

 

Tja...kündigen ist schon etwas zu voreilig aber motzen muss man eben. Habe mich bei der Hotline mal schlau gemacht bzw. meinen User-Frust losgelassen. Hoffe dies fruchtet.

 

Na dann...abwarten und wie man so schön sagt...Bier trinken.

 

Prost

Big-D
Level 1
71 von 114

TV schauen kann ich zwar wieder ,aber die Aufnahmen abspielen,keine Chance geht nicht...

nova13
Level 1
72 von 114

Ich hab Sie neu gestartet weil die Aufnahmen nicht abliefen. Da eben Sonntag die Probleme waren dachte ich mir dies sei das Beste. Bin immernoch am warten...kann mir jemand nochmals sagen wie der Update gemacht wird? 3mal Schalter oder 4mal? Warten bis die Uhr angezeigt wird oder gleich wieder abschalten? Danke

uriella
Level 1
73 von 114

hallo andresF

gestern hat die box normal funktioniert, ausser dass noch immer alle sender verschoben waren. habe sie heute normal angeschaltet, da ging nix. danach habe ich die box mehrmals mittels kippschalter aus- und nach ca einer minute wieder eingeschaltet. danach habe ich die box nochmals mittels kippschalter ausgeschaltet, das modem neu hochgefahren und danach wieder die box. radio funktioniert, aber alles andere leider nicht!?

AndresF
Level 2
74 von 114

Hallo Uriella,

 

vielen Dank für die Ausführungen. Es bestätigt sich also, dass die Boxen welche nicht ausgeschaltet werden einwandfrei funktionieren.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden

Nisli81
Level 1
75 von 114

Tja, uns hats auch erwischt... 

 

Zuerst gingen die Aufnahmen nicht. Da gestern die gleichen Aufnahmen aber gegangen sind, dachte ich, dass es nicht an der Störung liegen kann. Also, Box neu gestartet und seither ist tote Hose angesagt... 

 

Von einem Update hab ich noch gar nie was mitbekommen... 

 

Wirklich ärgerlich, vor allem, da doch das Problem bekannt sein sollte.. kann ja nicht sein, dass man das seit SONNTAG nicht beheben konnte

uriella
Level 1
76 von 114

oh wunder! nach viel gutem zureden und geduld läuft die box wieder! hurra es werde licht bzw. bild 🙂

Nisli81
Level 1
77 von 114

Schön :smileyhappy: gratuliere 

 

hast du die Box nochmals neu gestartet, oder kam es einfach wieder?

Morbid
Level 1
78 von 114

kann ja nicht sein, dass man die box nicht ausschalten darf ohne befürchten zu müssen, dass danach nichts mehr geht!

ich nehme jedenfalls den fernseher und die anlage immer vom netz, wenn ich nicht zu hause bin.

 

bei mir ist heute auch tote hose von wegen tv. und dass der kunde sich selber schlau machen muss, anstatt auf der swisscom, und oder bluewin seite zu informiert zu werden, ist ja mal echt profie-like.

Nisli81
Level 1
79 von 114

Find ich auch etwas schräg, dass man die Box nicht ausschalten sollte... ich mein, hallo?

Da sollte ja nichts passieren und wenn meine Aufnahmen nicht gehen, dann renn ich kaum zuerst ins Internet und mach mich schlau, ob die Swisscomer wieder was verpfuscht haben...

 

Geht immer noch nichts... 

hamsterhirn
Level 1
80 von 114

... die Meldung, dass die Box nach einem Reboot nicht mehr geht, hätte ich gerne proaktiv gehabt!!! Nachdem meine Aufnahmen alle "schwarz" waren, habe ich meine Box nämlich neu gestartet. Jetzt habe ich auch tote Hose auf dem Screen....

Nach oben