• Geschlossen

Neuer dt. TV-Sender Bild TV

Liongite73
Level 1
1 von 35

Heute (22.08.)  ist der neue deutsche TV-Sender Bild TV gestartet. Ab wann wird der Sender über Swisscom zu sehen sein?

 

34 Kommentare 34
Gaeilgeoir
Super User
2 von 35

@Liongite73 Swisscom gibt nie im Voraus an, ob und wann ein neuer Sender aufgeschalten wird. Persönlich denke ich das er am nächsten Aufschalttag dabei ist, versprechen kann ich es natürlich nicht und wann das sein wird, ist uns Kunden auch nicht bekannt. 

Von 9.00 - 14.00 ist er auch täglich auf N24 Doku zu sehen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 35

Ich denke nicht, dass Bild.tv kommt - wie auch Blick.tv (bisher noch) nicht gekommen ist....

Bei Bild.tv kommt weiter noch die rechtlichen Aspekte dazu, da kein Schweizer Programm...

 

Mehr als abwarten, was die Zukunft bringen wird, kann man sowieso nicht....

keep on rockin'
keep on rockin'
Gaeilgeoir
Super User
4 von 35

Wobei das eher an Ringier liegt als an Swisscom während Bild TV frei über Satellit empfangbar ist. Zattoo hat ihn schon und die haben Blick TV auch nicht. On verra

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
RaphaelG
Level 6
5 von 35

Hallo Zusammen, ich hab hierzu intern mal für euch nachgefragt. Aktuell ist weder Blick TV noch Bild TV als Bigscreen App für AndroidTV verfügbar seitens App Entwickler. Daher kann ich euch nicht sagen ob dies wie gewünscht kommen wird. Vorschlag meinerseits: Wendet euch hierzu einmal direkt an Blick oder Bild TV. Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
roku73
Super User
6 von 35

@RaphaelG Bild TV gibt es Free to Air ab Satellit, da braucht es keine App mehr.

Bild TV HD ist am 22. August gestartet als linearer TV Sender.

 

Hier die Empfangsdaten:

https://www.satindex.de/channel/33732/

Andy7171
Level 5
7 von 35

@RaphaelG  schrieb:

Hallo Zusammen, ich hab hierzu intern mal für euch nachgefragt. Aktuell ist weder Blick TV noch Bild TV als Bigscreen App für AndroidTV verfügbar seitens App Entwickler. Daher kann ich euch nicht sagen ob dies wie gewünscht kommen wird. Vorschlag meinerseits: Wendet euch hierzu einmal direkt an Blick oder Bild TV. Liebe Grüsse, RaphaelG



@RaphaelG  schrieb:

Hallo Zusammen, ich hab hierzu intern mal für euch nachgefragt. Aktuell ist weder Blick TV noch Bild TV als Bigscreen App für AndroidTV verfügbar seitens App Entwickler. Daher kann ich euch nicht sagen ob dies wie gewünscht kommen wird. Vorschlag meinerseits: Wendet euch hierzu einmal direkt an Blick oder Bild TV. Liebe Grüsse, RaphaelG


 Für Bild TV braucht es ja auch keine APP,  der lineare Sender besteht ja!! 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
mantegazza
Level 6
8 von 35

@Andy7171 

 

💤

 

 

 

Gruss @RaphaelG 😉

 

 

RaphaelG
Level 6
9 von 35

Hallo Zusammen, da hab ich wohl beim Lesen was falsch verstanden. Sorry... Ich habe das Thema nun an die richtige Stelle weitergegeben. Allgemein ist es jedoch so, dass wir Senderaufschaltungen nie im Vorfeld kommentieren. Sollte es eine Aufschaltung geben, würden wir dies wie gewohnt mitteilen. Liebe Grüsse, RaphaelG

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
roku73
Super User
10 von 35

@RaphaelG Dafür sind wir ja da, wenn mal was falsch verstanden wurde… kann ja mal passieren.

Gaeilgeoir
Super User
11 von 35

@Liongite73 Bild TV ist im Hintergrund (zu Test- und Stabilitäszwecken) aufgeschalten, die Erfahrung lehrt uns, dass bei der nächsten Aufschaltung der Sender dann wahrscheinlich dabei ist, wann das sein wird ist wie immer ein gut gehütetes Geheimnis 😉

 

#EXTINF:-1 ,Bild HD (deu)
rtp://239.186.84.67:10000

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
roku73
Super User
12 von 35

Das sollte doch Blick TV zu Denken geben, wenn Bild TV bald auf allen Empfangsarten in der Schweiz zu sehen ist, und Blick TV nur im Web oder Apps auf den mobilen Geräten.

Gaeilgeoir
Super User
13 von 35

@roku73 Sehe ich genauso, vielleicht gibts ja da mal irgendwann ein Umdenken. Dazu noch Krone TV, dann hätten wir TV Varianten der jeweils grössten Boulevardblätter der deutschsprachigen Ländern 😉.

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/at/Krone-TV.html

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
roku73
Super User
14 von 35

@Gaeilgeoir genau den bräuchte es auch noch, oder alternativ auch oe24, wobei da mal im Sommer Verschlüsselt wurde, weil der Sender Fussballrechte an der EM für Österreich hatte.

mantegazza
Level 6
15 von 35

 

Bild, Blick, Krone & Co.

 

Wie schrieb doch eine renommierte Zeitung dieser Tage:

 

"Die erste Woche Bild-TV: Empörung live. Show-Journalisten und andere Horrorgeschichten..."  

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Editiert
roku73
Super User
16 von 35

@mantegazza scheinbar doch… von Dir 🤣

mantegazza
Level 6
17 von 35

@roku73 

 

"panem et circenses"

 

Viel Spass in Deiner Welt mit Bild & Co. 🏟

Gaeilgeoir
Super User
18 von 35

@mantegazza ich sehe es ja nicht anders als du, aber stelle dir mal vor Swisscom lässt solche Sender weg? Um Gottes Willen!!!
 Bild Ist Springer, wie Welt (wobei ich die Welt noch für heftiger finde), weil die allermeisten Deutschen nur den Sportteil der Bild gut finden und als Rechtfertigung nehmen, diese Zeitung zu kaufen 🤪. Ich kann damit leben auch mit der TV Version. Und in der Schweiz dürften die allerwenigsten die Möglichkeit haben, Herrn  Laschet wie Springer das natürlich will,  oder in Aut Herrn Kurz, zum Kanzler zu wählen, so what? Was ich bisher von Bild TV im Sportbereich gesehen habe, ist wie @roku73 mal angedeutet hat auch nicht schlechter als der verschwundene Sender Sky Sport News. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
mantegazza
Level 6
19 von 35

@Gaeilgeoir 

 

Gute Analyse. 🦊

 

"Am deutschen Wesen ist die Welt noch nie genesen." So höre ich's aktuell zuhauf in Frankreich, Italien, Monaco etc. pp.

 

Relaxte Grüsse vom Mare Nostrum

Editiert
roku73
Super User
20 von 35

@mantegazza  schrieb:

@roku73 

 

"panem et circenses"

 

Viel Spass in Deiner Welt mit Bild & Co. 🏟


@mantegazza klar werde ich haben, meine Welt ist vielleicht vielfältiger und offener als du meinst!

Du bist bestimmt auch einer, der niemals Blick, Bild und Co. konsumiert, und doch darüber bestens Bescheid weiss.

Lass doch einfach die Vielfalt zu, und sei froh, dass du nicht in China oder noch krasser (weil grade aktuell) in Afghanistan leben musst.


Zurück zu Bild TV:

Was Sport und vor allem deutsche Fussball News angeht, ist Bild um einiges interessanter als Sky. Sogar Sky News bezieht immer mal wieder die Bild Sport Redaktion mit ein.

 

 

Nach oben