• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue Software für deine TV 2.0 Box (Software Version 1.25.11)

Warren
Super User
21 von 25
Die Uhr beim Zappen?
Geht nicht, aber die geht nach paar Sekunden selber weg..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Neshrak
Level 1
22 von 25
ok neustarten hat geholfen. Danke.
Piranhas
Level 1
23 von 25

"Das schnelle Wechseln zwischen den zwei zuletzt geschauten Sendern haben wir weiter verbessert. Die „Recent“-Funktion unterstützt nun auch die Funktionen Replay-, Aufnahme- und VoD."

 

Leider funktioniert bei uns nach dem Update der Software die Recent-Funktion nicht mehr zuverlässig. Für einige Minuten kann zwischen den Sendern gewechselt werden. Nach einigen Minuten führt die recent Funktion zu einem Hin- und Herschalten auf dem gerade aktiven Sender. Bei zeitverzögertem Fernsehen wird z.B. zwischen dem zeitverzögerten Punkt und dem Programm der aktuellen Zeit Hin- und hergeschaltet.

 

Seit dem update hat sich auch die Programmübersicht verschlechtert: wenn man z.B. eine frühere Sendung sucht und nach Betätigen der tv-Guide Taste in der Vergangenheit über die Sender scrollt, hüpft der Cursor plötzlich in die Gegenwart.

 

Ein ständiges Ärgernis ist die minime Lautstärke, man muss sie bei der TV-Box und der TV-Fernbedienung fast auf maximal stellen um überhaupt etwas zu hören. Dazu kommen Lautstärke-Wechsel zwischen Sendung und Werbung und abrupte Lautstärke-Wechsel innerhalb einer Sendung. Beim Wechsel der Quelle von TV-Box zu andern Quellen, z.B. DVD-Player wird man unverhofft "angebrüllt". Bitte nachbessern! War früher besser.

 

 

hed
Level 7
Level 7
24 von 25

Den Punkt dass die Grundlautstärke früher besser (lauter) war kann ich unterstützen. Das könnte Swisscom beheben bzw. die Anpassung wieder Rückgängig machen. Man beruft sich aber darauf, dass die TV-Box eine Normlautstärke liefert und alle andern Quellen "falsch" liegen, weil sie viel zu hohe Pegel liefern.

 

Der Lautstärkeunterschied zwischen Program und Werbung war hingegen schon immer vorhanden. Das ist bewusst von den Sendern so gesteuert und kann/darf von Swisscom nicht geändert werden.

 

Bei den andern bemängelten Punkten bin ich überzeugt, dass es da in Zukunft Verbesserungen geben wird.

 

pascha
Level 4
25 von 25

wo ist eine uhr? wann siehst du die uhr?

Nach oben