• Geschlossen

Neue Set Top Box von Swisscom

chrve
Level 5
61 von 133

ganz einfach... ein Telefon 0800 800 800 (Swisscom) und dann die neuen Boxen (ich habe zwei, eine mit und eine ohne HD) für je 150.-

 

Es tat mir zwar weh, das zu bezahlen, aber jetzt muss ich sagen, hat sich doch gelohnt.

 

ACHTUNG : Die neuen Boxen haben neue Fernbedienungen. Die alten können nicht mehr gebraucht werden !

(und bei den neuen kann man den TV nicht mehr steuern wie bei den alten, wobei es da eh für viele Geräte

keine Codes mehr gab und daher eh selten bis nie gebraucht wurde).

 

Und bei mir wurden die Boxen erst ohne die Fernbedienungen geliefert (warum auch immer) vielleicht zur

Sicherheit erwähnen, das sie sie nicht vergessen mit auf die Bestellung zu nehmen.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
suisse
Level 8
62 von 133

Ok, Danke 😉

diehand
Level 3
63 von 133
Hallo Wird die neue Box auch noch so warm besser gesagt heiss? Kann man die neue Box im swisscomshop tauschen? Und wie ist es mit der neuen Box kann ich die auf die Logitec Harmony one Programmieren? Vielen dank für Antworten Lg diehand
chrve
Level 5
64 von 133

Naja, so gut Handwarm wird sie auch, wenn sie aktiv läuft.

 

Nein, die Boxen müssen via 0800 800 800 bestellt werden.

(Natürlich kannst Du die Bestellung auch im Shop machen, aber da bekommst Du keine Box in

die Hand gedrückt, sondern die kommt so oder so per Post).

 

Man kann die Box immer MANUELL mit der bestehenden Fernbedienung auf eine

Logitiech Programmieren (Lernmodus), ob es ein Profil bei Logitech gibt, weiss

ich nicht, da nicht jeder sich so ein Teil leisten kann.

 

(So jetzt muss ich dann für jede Auskunft CHF 5.- haben), irgendwie muss ich ja

auch was verdienen.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tux0ne
Level 9
65 von 133

Die Broadcom Box bleibt nicht wirklich kühler. Gefühlsmässig sogar etwas wärmer im Betrieb. Aber das müsste man messen. Hab ich nicht gemacht.

 

Klar gibt es Profile für die Logitech, so neu ist diese Box nun auch wieder nicht 😄

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Swisscom-Services-Products/Swisscom-TV-and-Logitec-Harmony-re...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
chrve
Level 5
66 von 133

Sehr gut mit den Profilen... für die ALTE Box ja, aber NICHT für die neue Box !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tux0ne
Level 9
67 von 133

Wenn man mit mir spricht ist neu immer relativ 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
chrve
Level 5
68 von 133

Witzbold, das ist der Tread wo es um die neuen Swisscom TV Boxen geht, da nützen dann Links

die auf Sachen der alten Box hinweisen nichts.

 

Im gegenteil, sind sie einfach unnütz und stören nur !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tux0ne
Level 9
69 von 133

Du hast den Link aber schon durchgelesen und gemerkt das in dem Post 5!!! Profile behandelt werden?

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tschamic
Super User
70 von 133

@diehand schrieb:
Hallo Wird die neue Box auch noch so warm besser gesagt heiss? Kann man die neue Box im swisscomshop tauschen? Und wie ist es mit der neuen Box kann ich die auf die Logitec Harmony one Programmieren? Vielen dank für Antworten Lg diehand

Hallo diehand

 

Bei mir funktioniert Harmony one mit der SRB3310-NDVR-A am besten (habe schon andere ausprobiert) Du musst noch 2-3 Befehle nachlernen aber die meisten funktionieren.

 

Gruss Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
diehand
Level 3
71 von 133

Vielen dank habe sie heute Bestellt bin gespannt drauf!

 

lg diehand

triplejoe
Level 4
72 von 133

Heute habe ich erstmals bei einem Kunden eine "neue" in Betrieb genommen. Sie ist tatsächlich um einiges flüssiger zu Bedienen. Eigentlich wollte ich für mich die 150.- sparen, aber so wie die neue rennt, muss ich sie auch haben.

Was ich nicht herausgefunden habe: Hat der HDMI Anschluss endlich die CEC Steuerung integriert? Hat jemand Infos?

 

Gruss Johnny

micro
Level 7
73 von 133

@triplejoe schrieb:

 

Hat der HDMI Anschluss endlich die CEC Steuerung integriert? Hat jemand Infos?

 


Nein, CEC ist nicht integriert. Würde auch nicht viel Sinn machen. Der "Standard" wird ja von jedem Anbieter anders ausgelegt. Das würde nie richtig funktionieren...

Ernie
Level 4
74 von 133

Konkret nochmals die Frage: kann man mit der Fernbedienung der neuen Box den TV nicht mehr bedienen? Ist die Aussage die gemacht wurde so korrekt?? Mit der schwarzen Vorgängerbox resp. deren Fernbedienung konnte ich meinen Philips TV problemlos bedienen.

Herby
Super User
75 von 133

@Ernie schrieb:

Konkret nochmals die Frage: kann man mit der Fernbedienung der neuen Box den TV nicht mehr bedienen? Ist die Aussage die gemacht wurde so korrekt??


 

Ja.

 

Die neuen STB, resp. die schwarze Fernbedienung dazu lässt sich nicht mehr programmieren.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
snowmanch
Super User
76 von 133

Es gibt auf der neuen FB keinen TV Button mehr.

Bluezone
Level 1
77 von 133
Wie siehts bei der neuen Box in Sachen Audio Ausgang aus? Sind die normalen Sender nun auch Dolby Digital und nicht nur bei Teleclub wie bei der alten. Danke fuer das Feedback
snowmanch
Super User
78 von 133

Audio hat mit der neuen Box nichts zu tun.  Alle HD Sender haben DD5.1, SD Sender nur bei TC.

karanbo
Level 1
79 von 133

Hallo zusammen.

(Hoffe, meine Frage passt einigermassen hier hin)

 

Ich spiuele auch mit dem Gedanken, die 150.- für die neue Box auszugeben. Nun habe ich aber eine Zweitbox, welche ich vor allem für die Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen (auf der 1. box) verwende.

 

Ist es auch möglich, mit einer "alten" box die Aufnahmen, welche auf der neuen Box liegen, anzuschauen, oder brauche ich zwingend zwei neue Boxen?

 

Danke

micro
Level 7
80 von 133

@karanbo schrieb:

 

Ist es auch möglich, mit einer "alten" box die Aufnahmen, welche auf der neuen Box liegen, anzuschauen, oder brauche ich zwingend zwei neue Boxen?

 

 


Das geht problemlos. Ich habe auch einen "Mischbetrieb" mit alter und neuer Box.

Nach oben