• Geschlossen

Netflix unscharfes Bild

Macro09
Level 3
1 von 11

Hallo

Habe in meinem Heimnetzwerk nebst dem Modem auch 3 WLAN Verstärker verbaut, weil die bestehende Verkabelung in unserer Wohnung nicht optimal ist. Teilweise sehe ich Netflix Sendungen nur unscharf, wenn ich auf einen anderen Netflix Film umstelle ist wieder alles OK.

Hat das mit Netflix, dem TV oder dem Internet zu tun? Was kann ich dagegen tun?

Danke zum Voraus für Eure Hinweise. 

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Macro09 

 

Schaust Du über die TV-Box und sind dann alle anderen Sender in Ordnung ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Macro09
Level 3
3 von 11

Hallo

Ja, ich schaue über die TV Box fernsehen, TV-Sender empfange ich einwandfrei und deutlich. Teilweise sind Netflix Filme verschwommen. 

WalterB
Super User
4 von 11

@Macro09 

 

Verstehe ich das richtig (Freeze) einfrieren von laufenden Sender gibt es gar keine ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
5 von 11

@Macro09 

 

Hängt die TV-Box auch am WLAN?

Falls ja, schliesse sie bitte mal versuchsweise mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Router (IB) an.  Wenn die Probleme dann nicht mehr auftauchen, dann kennst du den Störungsverursacher -> WLAN.

Macro09
Level 3
6 von 11

Hallo jede TV Box hängt an einem WLAN Verstärker.  

hed
Level 7
Level 7
7 von 11

Dann darfst du dich auch nicht wundern, dass du Probleme hast. 

 

Der Betrieb der TV-Box an einem WLAN-Access-Point kann schon problematisch sein und ein WLAN-Repeater macht die Sache nur noch schlimmer. Es kann zwar gut funktionieren, muss es aber nicht. Denn früher oder später gibt es mit einer solchen Lösung immer Probleme.

roku73
Super User
8 von 11

@Macro09 Welchen Router und Wlan Verstärker benutzt du denn? Die Geräte von Swisscom oder "Fremdgeräte"?

Macro09
Level 3
9 von 11

Original Swisscom

roku73
Super User
10 von 11

@Macro09 Du verwendest die W-Lan Box 1 oder 2? 

Ist deine Wohnung auf mehreren Etagen, oder warum brauchst du gleich 3 davon? Meistens sind weniger solcher Boxen besser.

hed
Level 7
Level 7
11 von 11

@roku73  schrieb:

@Macro09 Du verwendest die W-Lan Box 1 oder 2? 

Ist deine Wohnung auf mehreren Etagen, oder warum brauchst du gleich 3 davon? Meistens sind weniger solcher Boxen besser.


Auch bei mehreren Etagen braucht man nicht zwingend mehrere Sender, ich decke z.B. 4 Etagen mit nur einem Sender ab.  Das spart zudem Energie und vermeidet unnötigen Elektromüll.

Nach oben