Kann den Bericht online bei NZZ nicht finden..
Jedoch wäre eine Cloudlösung sicherlich noch gäbig. So hat man die Aufnahmen immer mit dabei
Greez Michi
Bitte den Link noch angeben
Sorry, Artikel war in der Nordwestschweiz heute und nicht in der NZZ. Stand in Zusammenhang mit Cloud-Lösungen. Kann ihn leider nicht verlinken. Deshalb hier halt von Hand abgeschrieben:
... Bei den Schweizer Cloud-Dienste-Anbietern herrscht (noch) Ruhe. Swisscom wird laut zwei Quellen nächsten Donnerstag Internet-Fernsehen über ein neues Cloud-Angebot ankündigen. Einen Preiskampf bei den weiteren Cloud-Diensten fürchtet man nicht...
Wär es möglich den ganzen Text oder Link hier einzufügen Danke
Als ich von UPC auf Swisscom umgestiegen bin, das war so Jahresanfang, habe ich mich auch länger im Swisscom Shop mit den Leute da unterhalten.
Da sagte man mir schon, es wird im Laufe des Jahres, sehr wahrscheinlich noch vorm Sommer, eine Cloudlösung geben.
Ansatz meiner Frage war die Festplattenkapazität die zu dem Zeitpunkt noch mit 160 GB angegeben wurde, was ich eher dürftig fand.
In diesem Zusammenhang wurde mir zum einen gesagt, die Box die ich dann bekomme hat 500 GB und zum anderen es werde eben die Cloudlösung (noch in diesem Jahr) geben.
Dann lassen wir uns mal überraschen was es in Zukunft noch geben wird.
Also mir reichen die 500GB problemlos
Greez
Sei mir nicht böse, aber wenn es für Dich mit 500 GB problemlos reicht dann schön, aber es geht vorallem darum:
- Das Swisscom TV Gerät ist extrem laut, und man muss es ja immer eingeschaltet lassen. Cloud nimmt ja auch auf, wenn es nicht eingeschaltet ist
- Wenn die HD defekt ist oder das Gerät, dann sind alle aufgenommenen Dinge weg
Man kann sich streiten.... Cloud ja oder nein ?? Ich sehe es jetzt gerade an meiner WD My Cloud, wenn da nichts mehr geht bei WD, dann funktioniert überhaupt nichts mehr.
@Dani (CH) schrieb:
Sei mir nicht böse, aber wenn es für Dich mit 500 GB problemlos reicht dann schön, aber es geht vorallem darum:
- Das Swisscom TV Gerät ist extrem laut, und man muss es ja immer eingeschaltet lassen. Cloud nimmt ja auch auf, wenn es nicht eingeschaltet ist
- Wenn die HD defekt ist oder das Gerät, dann sind alle aufgenommenen Dinge weg
Kein Problem:-)
Aber das Problem mit einer defekten Festplatte hast Du ja auch auf dem PC, Laptop etc
Und dan heist es von den neuen Diensten können nur Fibrekunden 30/300 profitieren.
Ich zähle seit bald 3 Wochen zu den Glücklichen 🙂
@wolewo schrieb:
Man kann sich streiten.... Cloud ja oder nein ?? Ich sehe es jetzt gerade an meiner WD My Cloud, wenn da nichts mehr geht bei WD, dann funktioniert überhaupt nichts mehr.
Du sagst es wegen dem WD , habe es zufälligerweise mitbekommen das der Server down ist .
"We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products. These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely. We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible. We thank you for your patience and will provide updates as they are available."
@WalterB Jetzt muss ich auch mal was los werden.
Ich ärgere mich ja auch mal über den Support von der Swisscom. Aber wenn ich jetzt sehe was bei WD abgeht, dann sind wir noch sehr gut Bedient bei der Swisscom. Bei WD haben x-Kunden eine Cloud Festplatte (ich auch) und da geht nichts mehr und man wird sehr schlecht bis gar nicht informiert.
Also seit noch Stolz auf diesen Support von Swisscom !!!