• Geschlossen

Mitbenützung Swisscom TV-Guide

pgruetter
Level 2
1 von 12

Hallo!

 

Versuche einen zweiten Swisscom Login für die Mitbenützung des TV-Guides freizuschalten. Wenn ich im Kundencenter unter ...->TV-Guide->Mitbenützung Swisscom TV-Guide klicke, muss ich den Benutzernamen und den Nachnamen eingeben.

Die Angaben stimmen (Login mit dem Benutzernamen funktioniert, beim Namen bin ich mir auch sicher :smileywink:)

Beim Klick auf Weiter wird aber einfach die Seite kurz neu geladen und sonst nichts.

 

Die entsprechende Person hat auch keine Email erhalten bis jetzt.

 

Hat die Funktion bei jemandem korrekt funktioniert?

Im Namen ist ein "ü" enthalten, ersetzen mit "ue" bringt auch nichts.

11 Kommentare 11
HelioDrazz
Level 6
2 von 12

Welchen Browser verwendest Du? Vielleicht Safari und einen anderen? Könnte daran liegen dass die Daten nicht korrekt an den Server gelangen und darum die Freischaltung nicht funktioniert.

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Editiert
pgruetter
Level 2
3 von 12

Danke für den Tipp, liegt aber nicht daran.

Habs in Firefox, IE 8.0 und Chrome versucht, überall das gleiche Ergebnis.

 

Aber nehme auch an, dass etwas an der Übertragung nicht stimmt, da ich ja auch keine Fehlermeldung erhalte.

 

Weitere Ideen?

WalterB
Super User
4 von 12

Geben Sie die Benutzernamen (Swisscom Login) und den Nachnamen der Person ein, die Ihren TV-Guide mitbenützen darf. Bitten Sie anschliessend die angefragte Person, die Einladung im eigenen Kundencenter zu bestätigen.

 

Du sagst wenn alles fertig eingegeben ist geht es nicht weiter und ist das richtig die angefragte Person hat ein eigenes Swisscom Login um die Anfrage zu bestätigen ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HelioDrazz
Level 6
5 von 12

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber so wie Du das vorgehen beschreibst verwendest Du deinen Swisscom Login oder den Swisscom Login jener Person welche Du berechtigen möchtest. Die Person welche Du berechtigen möchtest, muss also auch einen Swisscom Login haben.

 

"Geben Sie die Benutzernamen (Swisscom Login) und den Nachnamen der Person ein, die Ihren TV-Guide mitbenützen darf. Bitten Sie anschliessend die angefragte Person, die Einladung im eigenen Kundencenter zu bestätigen."

 

PS: Da war wohl jemand mit der gleichen Idee schneller 🙂

 

Greez

 

HelioDrazz

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
pgruetter
Level 2
6 von 12

Ja genau! Also nochmals etwas genauer:

Ich habe einen Swisscom Account A. Da sehe ich Details zu meinem Handy, unserem Internet Anschluss und nun eben auch Swisscom TV. 

Meine Frau hat einen eigenen Swisscom Account B. Mit B kann sie sich selbst einloggen, sieht aber nur ihre Handy Details.

 

Mein Vorgehen:

Ich logge mich mit A ein, und möchte B berechtigen um den TV-Guide ebenfalls zu benützen. Gebe also in der Maske den Benutzernamen von B ein und ihren Nachnamen.

Damit sollte sie eigentlich das Email erhalten um das ganze zu bestätigen.

 

Bei Klick auf Weiter passiert dann aber nichts.

 

Hab ich schon richtig verstanden oder ?!

WalterB
Super User
7 von 12

Dein Vorgang sieht so weit richtig aus, was ich aber nicht finde das ein E-Mail verschickt werden soll, es steht nur man soll den Mitbenützer benachrichtigen.

 

325i8C5AC3F8ACE02C4F

 

Walter

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
pgruetter
Level 2
8 von 12

OK, das mit dem Email nehme ich zurück :smileyhappy:

 

Ich gehe aber davon aus, dass ich irgend einen schönen Text sehen sollte wie z.B. "Person wurde für die Benützung ihres TV-Guides eingeladen".

Oder eben zumindest eine Fehlermeldung.

 

Naja, vielleicht kann jemand bestätigen ob das überhaupt funktioniert, sonst melde ich mich direkt mal bei Swisscom, dass sie die Seiten bzw. meine zwei Logins kontrollieren...

Warren
Super User
9 von 12

Gerade getestet, funktioniert effektiv nicht, die Seite verändert sich nicht.

 

Melde es doch kurz direkt bei der Hotline, damit der Fehler behoben werden kann.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
pgruetter
Level 2
10 von 12

Danke für's Testen!

 

Hab mit der Hotline telefoniert, die konnten das Problem gerade bestätigen und haben einen Incident erfasst. In dem Fall versuche ich's in den nächsten paar Tagen nochmals und melde mich hier wenn's wieder tut.

 

Cheers

pgruetter
Level 2
11 von 12

Hab mein Versprechen übrigens nicht vergessen. Nur "tut's" leider immer noch nicht... Naja, so wichtig ist's nun auch wieder nicht, werde mir also einen erneuten Anruf sparen.

 

Greets

pgruetter
Level 2
12 von 12

Soooo, nun funktioniert es wieder! Hat auch nur einen Monat gedauert 😉

Nach oben