Hallo Leute.
Wir haben unser Swisscom TV vor 3 Wochen einrichten lassen und der Techinker hat gesagt, es würde höchstens 3 Wochen dauern, bis wir HD haben. Der Router oder der Strom wurde nie ausgeschaltet. Woran kann das liegen? Oder haben wir schon HD und wissen es nicht?
Danke für schnelle Antworten!
Gruss,
Lukas
Demzufolge ist nur ein Splitter vorhanden und nicht mehrere Filter.
Da würde ich wie schon *TuxOne* erwähnte auch in diesem Fall den Support kontaktieren und auch dem Support erwähnen das ein Techniker die Installation durchgeführt habe.
N.b. ISDN hat weniger Leistung für Internet als ein Analog Telefonanschluss, war bei mir das selbe, Swisscom konnte aber den Speed nach vielen Diskusionen hochschrauben und jetzt habe ich HD.
Walter
Oder haben wir schon HD und wissen es nicht?
HD wird normal bei der Senderliste angezeigt !
Walter
steht HD hinter dem Sender? zB HD ...
steht HD hinter dem Sender? zB HD ...
Ja und wenn Du den Sender anwählst, sieht man im Bild oben rechts auch *HD* .
Walter
Es steht nichts von HD hinter den Sendern....
und nach dem ich einen Test gemacht habe, bin ich auf diese Geschwindigkeit gekommen:
Minimalwert | Durchschnitt | Maximalwert | |
Download-Datenrate [kbit/s] | 15'496 | 17'846 | 18'366 |
Upload-Datenrate [kbit/s] | 2'186 | 2'190 | 2'193 |
Antwortzeit (Round Trip Time, RTT) [ms] | 22.9 | 23.1 | 23.5 |
Es steht nichts von HD hinter den Sendern....
Wenn der Techniker erwähnte das die Leistung für HD genüge würde ich nochmal den Support kontaktieren, jedenfalls so gut ist die Leistung gemäss Deinen Angaben nicht.
Was ist für eine Installation vorhanden, ISDN oder Analog.
Walter
Also ich habe gerade keine Ahnung was das ISDN und Analog ist...
Aber ich benutze bei meinem Computer ein Glasfaserkabel. Dadurch hatte ich endlich mal 18000. Vorher hatte ich nur etwa 10000. Aber ich weiss nicht was der Techniker falsch gemacht hat... Es sollte ja 20000 sein
Ein Techniker welcher sagt das die Sender in 2 Wochen erscheinen, kann dies eigentlich nicht garantieren.
Dann wurde kein fix Profil geschaltet.
Welche Verbindungswerte zeigt der Router an? 192.168.1.1
Ok^^
der Router zeigt schon was besseres.. =D
Downstream / Upstream
Maximal erlaubte Geschwindigkeit (kbps): 19856 / 2320
Signalrauschabstand (dB): 13.60 / 21. 0
Leitungsdämpfung (dB): 21.10 / 36.30
CRC-Fehler: 2 / 0
Ja aber das reicht nicht für HD.
Das ist so knapp. Ruf mal dem Support an. Möglicherweise schrauben sie dir es noch etwas hoch. Allerdings kann es dann zu Störungen kommen.
Hat der Techniker überhaubt das Kabel bis zur ersten Dose ausgewechselt und die Installation angepasst oder den Router mit diesen Undingern angeschlossen?
Wie ist den die TV-Box an den Router angeschlossen, mit der Glasfaserleitung meinst Du sicher den Optischen Verbindungskit von Swisscom.
Für HD ist wichtig wie hoch die Leistung vom Router ist und wie die Leitung zur TV-Box hergestellt ist.
Walter
TuxOne: Ich find kein solches Teil^^
Walter: Also wir haben 2 Boxen. Die erste ist per Glasfaser mit dem Router verbunden und die zweite über irgendso ein Strom Teil. Die erste Box ist auf dem gleiche Stockwerk und die zweite ist Diagonal untendran.
Egal die Leitung ist so knapp zu schwach. Wie gesagt, Support anrufen. Die sollen etwas hochschrauben.
Dann kann es zu Bildfehlern kommen. Support wieder anrufen und zwar 2 mal für den gleichen Fehler und schon kommt etwas ins Rollen. 🙂
zB eine Umverlegung deiner Telefonzuleitung in einen anderen Sternvierer.
Ist die TV Hauptbox (Recorder) mit dem Optischen Kit mit dem Router verbunden und die zweite über D-LAN (Powerline, Stromnetz) .
*TuxOne* meint das Teil welches in der Nähe vom Router ist und an der Telefonhauptzuleitung angeschlossen ist, es kann auch sein das der Filter oder Splitter nicht direkt in der Nähe montiert ist.
Daher auch meine Frage ob Du einen Analog - oder ISDN Anschluss hast, bei Analog hast Du normal nur eine Telefon Nummer, bei ISDN sind drei verschiedene Telefon Nummer vorhanden und kostet auch mehr.
Walter
Achso ist das. Also wir haben einen IDSN ANschluss. Fax, Festnetz (Privat/Geschäft).
Demzufolge ist nur ein Splitter vorhanden und nicht mehrere Filter.
Da würde ich wie schon *TuxOne* erwähnte auch in diesem Fall den Support kontaktieren und auch dem Support erwähnen das ein Techniker die Installation durchgeführt habe.
N.b. ISDN hat weniger Leistung für Internet als ein Analog Telefonanschluss, war bei mir das selbe, Swisscom konnte aber den Speed nach vielen Diskusionen hochschrauben und jetzt habe ich HD.
Walter
Für die welche es interessiert. Für VDSL über ISDN fehlt je nach Frequenzprofil "nur" ein gewisses Spektrum beim Upload. Download ist uneingeschränkt.