• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Instalation Zusatzbox

Theipiegrieg20
Level 1
1 von 2

Hallo

 

Wollte gestern eine Zusätzliche TV Box bei den Eltern meiner Freundin Installieren. Diese hatte ich noch vorrätig von einem Früheren Abo. Gemäss Information von der Hotline kann die neue Box nur eingesteckt werden. Das System frag danach ob eine Zusätzliche Box Installiert werden soll.

Nun gut. 

Dies gemacht, die Frage kam nicht. Nichts dabei Gedacht. Alles Installiert. Nach einiger zeit kam die Ernüchterung. Die Erste Box wo schon seit einiger Zeit in Betrieb war ging nicht mehr. Man musste die Neue wieder Deaktivieren das die andere ging. 

Nun was machen wir falsch? Oder muss ich das im Onlinekonto irgendwo Aktivieren oder wie?

 

Besten dank für die Antworten

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 2

@Theipiegrieg20 

 

Ja die zusätzliche TV-Box muss für Fr. 5.00 im Monat noch aktiviert werden, sollte im Kundencenter funktionieren.

Wichtig ist noch die "neue" TV-Box komplett zu reseten wenn Du diese irgendwo gekauft hast (Büroklammer).

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

 

Es kann aber gut möglich sein das Du an einem Werktag den Support kontaktieren musst, aber selten.

 

Zusätzliche-TV-Box.jpg

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
1 Kommentar 1
WalterB
Super User
2 von 2

@Theipiegrieg20 

 

Ja die zusätzliche TV-Box muss für Fr. 5.00 im Monat noch aktiviert werden, sollte im Kundencenter funktionieren.

Wichtig ist noch die "neue" TV-Box komplett zu reseten wenn Du diese irgendwo gekauft hast (Büroklammer).

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

 

Es kann aber gut möglich sein das Du an einem Werktag den Support kontaktieren musst, aber selten.

 

Zusätzliche-TV-Box.jpg

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben