• Geschlossen

Immer wieder Störungen

speedy75
Level 1
1 von 3

Wir (mein Mann und ich)haben seit diesem Jahr Swisscom TV 2.0 und auch sonst Swisscom Kunden. 

Ledier haben wir immer öfters Porbleme, Tonunterbrüche, "hängt" sich auf, Sender kann nicht umgestellt werden. Viel mals muss ein "Neustart" erzwungen werden.

Jedes mal wenn wir ins Kundencenter anrufen, ist es ein neues Problem. Zuerst war die Steckdose falsch und wurde für Fr. 80.-- ausgetauscht und das vorige Kabel heraus genommen, es war eine externe Störung in der Leitung und der Techniker kümmert sich darum und sie melden sich wieder. Plötzlich war von dieser Störung keine Rede mehr, sondern wir hatten angeblich zu viel angehängt, was nicht stimmt.

Ich "getraue" mich gar nicht mehr anzurufen, da ich weiss mit grosser wahrscheinlichkeit gibt es eine neue Ursache. Aber mal das Geröt prüfen oder das nochmals jemanden vorbei kommt, ist nie die Rede. Im Shop hiess es jedesmal, sie können nichts machen.

 

Heute haben wir seit mind 15min wieder eine Störung. Das Bild bleibt stehen, imemr das gleiche Bild und ohne Ton, auch wenn wir der Sender wechseln, zuerst immer wieder Tonunterbrüche usw.

 

Wir haben auch schon überlegt, ob eir der Anbieter wechslen sollen. Da wir aber Internet, Telefon und NAtel von der Swisscom haben, wissen wir nicht, ob es so einfach ist. 

 

Hat jemanden auch so grosse Probleme

 

Danke

2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Zuerst die obligaten Fragen.

 

1. was zeigt der Verfügbarkeitscheck unten beim Link an ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

2. welcher Router ist vorhanden ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

 

3. ist die TV-2.0 Box direkt mit LAN (Ethernetkabel) mit dem Router verbunden ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 3

@speedy75 schicke mir eine PN mit Namen, Adresse, Telefonnummer. Dann kümmere ich mich darum, dass es angeschaut wird.

Nach oben