• Geschlossen

Fehlerhafte Aufnahmen auf Swisscom TV Box

indyana
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Habe seit ein par Tagen Probleme mit Sendungen die ich aufnehme. Wenn eine Sendung 2h dauert, nimmt es anstatt etwas mehr (vorher und nachher) immer zuwenig auf, ca 80 Minuten. 40 Minuten fehlen also einfach. und zwar nicht am Anfang oder am Schluss sondern einfach mittendrinn... Es macht dann zwischendurch immerso nette Sprünge...

 

Haben auch noch andere das Problem?? Könnte mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

Läuft das Internet ohne Probleme und kannst Du auch ohne Probleme TV anschauen, wenn das der Fall ist würde ich mal die Hotline beanspruchen 0800 800 800.

 

N.b. hast Du nur eine TV-Box ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
indyana
Level 1
3 von 10

Ja, ich habe nur eine TV Box...

 

Die können mir nicht helfen, habe es schon probiert...

WalterB
Super User
4 von 10

indyana schrieb:

Ja, ich habe nur eine TV Box... 

Die können mir nicht helfen, habe es schon probiert...



Wie ist das zu verstehen sie können mir nicht helfen, was haben sie den gesagt ?

Die Frage ist noch offen ob das Internet ohne Unterbruch funktioniert, ebenso TV schauen ?

 

N.b. ist die TV-Box direkt am Router angeschlossen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
5 von 10

Ist da auf allen Sendern so?

Beobachte eine Aufnahme: stellt die Box zur programmierten Zeit ab?

 

Ebenfalls hilfreich können die Antworten auf folgende Fragen sein:

Ist das auch so, wenn du via TVonline eine Sendung programmierst?

Ist das bei Serienaufnahmen und bei Einzelaufnahmen so?

Was passiert genau, wenn du den Nachlauf vergrösserst?

 

Das Problem hatte ich noch nie und habe auch noch nie davon gehört. wir müssen also davon ausgehen, dass es bei dir ein Einzelfall ist.

 

Tux0ne
Level 9
6 von 10

Kannst hier ja mal schauen wie stabil deine Internet Leitung ist. Hast du viele Verbindungen liegt es daran.

https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/OnlineZeitADSL

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
marcus
Super User
7 von 10
Hängt wahrscheinlich an falscher EPG.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
indyana
Level 1
8 von 10

@marcus schrieb:
Hängt wahrscheinlich an falscher EPG.

Und wie kann ich das korrigieren?

marcus
Super User
9 von 10
Die Vor- und/oder Nachlaufzeit ändern.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
indyana
Level 1
10 von 10

@marcus schrieb:
Die Vor- und/oder Nachlaufzeit ändern.

ok, und kann ich das irgendwo default mässig machen, oder nur wenn ich manuell aufnehme? Nehme eben gerne über das App auf...

Nach oben