• Geschlossen

Fehlende EPG Daten bei Wiederholungen

AndresF
Level 2
1 von 8

Aktuell gibt es vereinzelt ein Problem mit den EPG Daten; Wiederholungen von Sendungen sind teilweise nicht aufgelistet und können daher nicht wie gewohnt programmiert werden. Serienaufnahmen sind davon nicht betroffen. 

Die Ursache wurde gefunden und unsere Techniker arbeiten an der Behebung.

 

Darstellung des Problems anhand des Beispiels „Transporter-The Mission“ vom 1.12.2011:

Bei der Auswahl des Films im TV Guide, und beim Zugriff auf "Wiederholungen" ist nur die

Prime-Time Ausstrahlung (20:15 Uhr) ersichtlich.

Bild1.JPG BIld2.JPG

Bild3.JPG

 

 

Damit Sie zwischenzeitlich die gewünschten Sendungen auf Wiederholungen prüfen können,
empfehlen wir folgendes Vorgehen:


 

Über die Suchfunktion (Fernbedienung > Lupe) kann der Titel des Films eingegeben werden:

 

Bild5.JPG

 

Je nach Verfügbarkeit werden Resultate mit dem Begriff SENDUNGEN oder VIDEO aufgelistet.

Wählen sie daher SENDUNGEN (VIDEO betrifft Mietfilme aus dem Video on Demand Store).

 

 

Die gewünschte Wiederholung anwählen und mit OK auf der Fernbedienung bestätigen:

 

Neues Bild.JPG

 

 

Die Sendung AUFNEHMEN:

Bild7.JPG

 

 

 

Bitte beachten Sie,  dass nicht in allen Fällen auch eine Wiederholung ausgestrahlt wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Swisscom

Editiert
7 Kommentare 7
FalkeCH
Level 1
2 von 8
Dieser Beitrag seitens Swisscom ist nun doch schon weit mehr als ein halbes Jahr alt und das Problem besteht leider nach wie vor. Wie ich finde, ist mein Abo für knapp 30.- nicht gerade ein Schnäppchen. Wann kann ich also mit einer Lösung des Problems rechnen. Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.
AndresF
Level 2
3 von 8

Hallo FalkeCH

Danke für die Nachfrage. Wir waren damals leider etwas zu optimistisch. In der Zwischenzeit haben unsere Spezialisten die umfassenden Analysen abgeschlossen und die Problemursache lokalisiert. Sie haben dabei festgestellt, dass die Behebung der Störung äusserst komplex ist. Um das TV-Erlebnis unserer Kunden nicht massiv zu beeinträchtigen, wird die Lösung in mehreren Schritten umgesetzt.

Wir rechnen damit, dass der Fehler gegen Ende des Jahres behoben sein wird. Wir bitten Dich noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

AndresF

chrve
Level 5
4 von 8

Hm... so kann man's auch sagen... Aber ich finde es schon voll MÜHSAM, wenn ich nicht mit

der "i" Taste nachsehen kann, wann die Sendung (z.B. bei SRF 1 meistens was am Abend kommt

in der kommenden Nacht wiederholt wird) nicht angezeigt wird...

 

Also, raus aus den Ferien und BUGFIXEN !!!




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Megge
Level 2
5 von 8

Sorry, aber dies ist dann doch fast peinlich wenn man voraussichtlich (wenn es dann wirklich geht) ein Jahr warten muss bis dies funktioniert 😞

Koffi
Level 3
6 von 8

Solange du Fernsehen schauen kannst, ist doch alles in Ordnung.

 

Megge
Level 2
7 von 8

@Koffi: Sorry, aber wenn ich eine Wiederholungssuchfunktion habe die funktioniert und dann plötzlich nicht mehr funktioniert und es ein Jahr braucht bis dies gefixt ist 😞 TV kann ich auch bei meinem Kabelprovider schauen

micro
Level 7
8 von 8

Wie kommst du auf die Idee, dass dies nach einem Jahr gefixt ist???

 

:smileylol:

 

Im Ernst. Wenn es ein kleines Problem wäre, dann wäre es sicher schon lange gefixt. Scheint aber etwas grösseres zu sein.

 

Oder dann ist es ein kleines Problem, aber die Priorisierung liegt auf anderen Bugs/Features - die Wiederholungssuche ist sicher nicht DAS Killerfeature und dementsprechend sicher auch tief priorisiert. Bei knappen Ressourcen werden immer zuerst die höher priorisierten Arbeiten gemacht. Das ist Usus in der IT und wird bei Swisscom sicher nicht anders sein.

Nach oben