Aktuell gibt es vereinzelt ein Problem mit den EPG Daten; Wiederholungen von Sendungen sind teilweise nicht aufgelistet und können daher nicht wie gewohnt programmiert werden. Serienaufnahmen sind davon nicht betroffen.
Die Ursache wurde gefunden und unsere Techniker arbeiten an der Behebung.
Darstellung des Problems anhand des Beispiels „Transporter-The Mission“ vom 1.12.2011:
Bei der Auswahl des Films im TV Guide, und beim Zugriff auf "Wiederholungen" ist nur die
Prime-Time Ausstrahlung (20:15 Uhr) ersichtlich.
Damit Sie zwischenzeitlich die gewünschten Sendungen auf Wiederholungen prüfen können,
empfehlen wir folgendes Vorgehen:
Über die Suchfunktion (Fernbedienung > Lupe) kann der Titel des Films eingegeben werden:
Je nach Verfügbarkeit werden Resultate mit dem Begriff SENDUNGEN oder VIDEO aufgelistet.
Wählen sie daher SENDUNGEN (VIDEO betrifft Mietfilme aus dem Video on Demand Store).
Die gewünschte Wiederholung anwählen und mit OK auf der Fernbedienung bestätigen:
Die Sendung AUFNEHMEN:
Bitte beachten Sie, dass nicht in allen Fällen auch eine Wiederholung ausgestrahlt wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Swisscom
Hallo FalkeCH
Danke für die Nachfrage. Wir waren damals leider etwas zu optimistisch. In der Zwischenzeit haben unsere Spezialisten die umfassenden Analysen abgeschlossen und die Problemursache lokalisiert. Sie haben dabei festgestellt, dass die Behebung der Störung äusserst komplex ist. Um das TV-Erlebnis unserer Kunden nicht massiv zu beeinträchtigen, wird die Lösung in mehreren Schritten umgesetzt.
Wir rechnen damit, dass der Fehler gegen Ende des Jahres behoben sein wird. Wir bitten Dich noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
AndresF
Hm... so kann man's auch sagen... Aber ich finde es schon voll MÜHSAM, wenn ich nicht mit
der "i" Taste nachsehen kann, wann die Sendung (z.B. bei SRF 1 meistens was am Abend kommt
in der kommenden Nacht wiederholt wird) nicht angezeigt wird...
Also, raus aus den Ferien und BUGFIXEN !!!
Sorry, aber dies ist dann doch fast peinlich wenn man voraussichtlich (wenn es dann wirklich geht) ein Jahr warten muss bis dies funktioniert 😞
Solange du Fernsehen schauen kannst, ist doch alles in Ordnung.
@Koffi: Sorry, aber wenn ich eine Wiederholungssuchfunktion habe die funktioniert und dann plötzlich nicht mehr funktioniert und es ein Jahr braucht bis dies gefixt ist 😞 TV kann ich auch bei meinem Kabelprovider schauen
Wie kommst du auf die Idee, dass dies nach einem Jahr gefixt ist???
:smileylol:
Im Ernst. Wenn es ein kleines Problem wäre, dann wäre es sicher schon lange gefixt. Scheint aber etwas grösseres zu sein.
Oder dann ist es ein kleines Problem, aber die Priorisierung liegt auf anderen Bugs/Features - die Wiederholungssuche ist sicher nicht DAS Killerfeature und dementsprechend sicher auch tief priorisiert. Bei knappen Ressourcen werden immer zuerst die höher priorisierten Arbeiten gemacht. Das ist Usus in der IT und wird bei Swisscom sicher nicht anders sein.