• Geschlossen

Fakten die einige Fragen klären..

bender83
Level 2
201 von 207

Heute wäre meine Aufschaltung. SMS noch nicht gekommen. Im Kundencenter stand gestern noch Vivo Casa 5* und heute nur noch Vivo L. SCTV 1.0 funktioniert noch... Achja, ich habe Glasfaser. Ich glaube die Swisscom hat derzeit einige Probleme, auch mit dem Kundencenter (Störmeldung seit gestern).

ralfeve
Level 1
202 von 207
Das Problem hab ich auch. Aber hab die neue Box mal installiert. Funktioniert im Moment nicht schlecht 😉 auch die swisscom TV 2.0 App hat mit Benutzername funktioniert...
micro
Level 7
203 von 207

@bender83 schrieb:

Heute wäre meine Aufschaltung. SMS noch nicht gekommen. Im Kundencenter stand gestern noch Vivo Casa 5* und heute nur noch Vivo L. SCTV 1.0 funktioniert noch... Achja, ich habe Glasfaser. Ich glaube die Swisscom hat derzeit einige Probleme, auch mit dem Kundencenter (Störmeldung seit gestern).


Auf Glas kannst du selber wählen, wann umgeschaltet wird. Häng einfach die neue Box an und sie wird aktiviert. du hast 10 Tage Zeit. Steht das nicht in den Unterlagen die du erhalten hast?

ralfeve
Level 1
204 von 207
Bei mir hies es heute, sie bekommen eine SMS wenn ungeschaltet wird
bender83
Level 2
205 von 207

Ein Begleitbrief war nicht dabei, nur ein Lieferschein. Anleitungen nur die mit den Bildern. Im Email steht auch nichts von den 10 Tagen, habe ich aber vom Support erfahren. Es steht auch da das ich ein SMS erhalte (ist noch nicht gekommen). Ich habe alles hier und im Link beschrieben:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/2-Swisscom-TV-2-0-Boxen/...

 

Da noch der Centro eingetrage ist, versuche ich, sobald ich zu Hause bin, den neuen zu resetten und wieder den Centro anzuhängen. Wenn er dann eine Verbindung zum Kundencenter hat, hänge ich nochmals den neuen an. Und sonst soll sich der Support darum kümmern.

Andy H.
Level 4
206 von 207

@Warren schrieb:

@Pumpido schrieb:

Ich hätte eine kurze Frage an den / die Testuser hier:

 

Wie verhält sich die Box beim Spulen?

Ist das Bild beim Spulen sichtbar? Wie sind die Sprünge? Kann man auch mal nur 20 Sekunden spulen, ohne dass man dafür 15 Sekunden braucht?

 

...

 


Man hat zwei Möglichkeiten, Spulen (mit unterschiedlicher Geschwindigkeit) wobei man das Bild sieht. Oder aber Skippen und in 30sek Schritten vor-, resp. 10sek Schritten rückwärts. Auch da sieht man entsprechend wieder Bild..


Meine Frage hierzu: Ist (immer noch) keine Zeitlupe verfügbar/implementiert? :smileyindifferent:

Das vermisse ich seit meinem Wechsel von CC (was schon laaange her ist :smileywink: )

micro
Level 7
207 von 207

Andy H. schrieb:

Meine Frage hierzu: Ist (immer noch) keine Zeitlupe verfügbar/implementiert? :smileyindifferent:

Das vermisse ich seit meinem Wechsel von CC (was schon laaange her ist :smileywink: )


Nein. Das ist AFAIK technologiebedingt auch nur sehr schwer möglich. Bei analoger Aufzeichnung ist es kein Problem, aber digitale TV-Bilder sind anders aufgebaut. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Intra-Frame

Bei Zeitlupe können eigentlich nur die i-Frames verwendet werden (oder mit grossem Rechenaufwand weitere Vollbilder hergestellt werden, was die technischen Möglichkeiten der meisten Boxen überschreitet) Zeitlupe wäre also eine Slideshow und das will niemand sehen. Ich persönlich kenne keine Boxen, die das anbieten. Wenn es jemand besser weiss, lasse ich mich aber auch gerne belehren.

Nach oben