• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Endlich wieder Eishockey auf blue TV

ruediwick
Level 2
101 von 254

Wäre noch interessant zu wissen auf wie vielen Geräten mysports gesehen werden kann, wie bei SKY Sport üblich auf 2 Geräten im gleichen Netzwerk, oder wie bei UPC auf 4 verschiedenen Geräten auch ausserhalb des gleichen Netzes? 

Luckypuck
Level 4
102 von 254

@ruediwick  schrieb:

Wäre noch interessant zu wissen auf wie vielen Geräten mysports gesehen werden kann, 


Auf so vielen Geräten wie du möchtest,aber wohl nicht auf mehr als zwei gleichzeitig.

Ich hab 3Apple-TV's,Büro,Ferienhaus,Zuhause.

Es gab da noch nie Probleme,hab allerdings nie versucht auf 2Geräten gleichzeitig zu schauen.

Ich muss mich aber öfters mal wieder bei Sky anmelden,wahrscheinlich werden immer zwei als die Aktuellen Geräte gespeichert und wenn ich das dritte Gerät mal wieder brauche muss ich mich da neu anmelden.

roku73
Super User
103 von 254

Bei Sky kann man max. 4 verschiedene Geräte nutzen/registrieren, wobei PC , Tablet und Smartphone nicht gezählt werden, wie ich festgestellt habe.

Registriert werden nur TV Boxen und TV Geräte.

Gleichzeitig kann man über die Sky App (Sport) nur zwei Streams gleichzeitig schauen.

Aber auch da gibt es eine Eigenheit, 2 Streams von Sky Sport und zusätzlich 2 Streams von mySports gleichzeitig sind auch möglich.

Im Ausland kann man Sky Sport /mySportsGo nicht nutzen, allerdings soll es manchmal doch möglich sein, auch ohne VPN. Aber laut Sky nicht...

roland9
Level 2
104 von 254

Bei Sky kann man aber der Sender Maysport über Swisscom und Sunrise Box  nicht Empfangen.  Bemerchung von Sky.

Luckypuck
Level 4
105 von 254

@roku73 

Sehr Interessant,Danke für die Info.👍

ruediwick
Level 2
106 von 254

Aber nur im gleichen Netz und Aufnahmen können auch keine gemacht werden!

roku73
Super User
107 von 254

@roland9 


@roland9  schrieb:

Bei Sky kann man aber der Sender Maysport über Swisscom und Sunrise Box  nicht Empfangen.  Bemerchung von Sky.


Genau das wird sich nun aber ändern, zumindest mal auf der Swisscom TV Box.

roku73
Super User
108 von 254

@ruediwick Wenn man 7 Tage Replay hat bei der Sky App, muss man auch nichts aufnehmen, oder schaust du nach einer Woche noch ein altes Spiel?

ruediwick
Level 2
109 von 254

Sie wissen auch das auf normalen Swisscom Kanälen fast alle über replay verfügen und es wird trotzdem 1200h Aufnahme angeboten. Es kann ja sein dass ein Angehöriger mitspielt und man das Spiel gerne aufnehmen würde, müsste eigentlich möglich sein habe aktuell z.B. ein Spiel aufgenommen aus dem letzten Jahr als Lausanne gegen die Philadelphia Flyers gespielt hat, einfach aus Spass. Filme müssten auch nicht aufgenommen werden werden ja immer wieder wiederholt£

ruediwick
Level 2
110 von 254

Sie wissen auch das auf normalen Swisscom Kanälen fast alle über replay verfügen und es wird trotzdem 1200h Aufnahme angeboten. Es kann ja sein dass ein Angehöriger mitspielt und man das Spiel gerne aufnehmen würde, müsste eigentlich möglich sein habe aktuell z.B. ein Spiel aufgenommen aus dem letzten Jahr als Lausanne gegen die Philadelphia Flyers gespielt hat, einfach aus Spass. Filme müssten auch nicht aufgenommen werden werden ja immer wieder wiederholt.

Flagrintei52
Level 3
111 von 254

Woher kommt denn der Betrag 25.– für das MySports-Paket?
Wer holt sich denn bei Swisscom für 54.90 Blue Sport und MySports-Paket, gibt es auf Sky alles zusammen für 34.90? Erst noch monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit und bereits pünktlich auf Saisonstart verfügbar.

roku73
Super User
112 von 254

@Flagrintei52 

Geh mal monatlich einmal ins Stadion dann, bist du auch eine 50er Note im nu weg, mit Eintritt, Fahrtweg und Verpflegung.

Und alles hat Sky schon lange nicht mehr. Sky und blue Sport haben ganz unterschiedliche Sport TV Rechte.

 

Was Sky nicht hat, nur so als Info:

UEFA Champions League exklusiv alle Spiele

UEFA Europa League exklusiv alle Spiele 

UEFA Europa Conference League (ab 21/22) exklusiv alle Spiele

Raiffeisen Super League exklusiv alle Spiele

Serie A (alle Spiele), und It. Pokal exklusiv

Ligue 1 exklusiv ca. 5 Spiele pro Spieltag

La Liga  2 Spiele/Spieltag , ab Saison 21/22 alle Spiele exklusiv

Dazu noch Schweizer Eihockey Cup und Eihockey WM

 

Für das wird es bestimmt einen Markt geben.

Zumal ein Einzelspiel im Vergleich viel zu teuer ist.

Aber gut ist, dass man es sich selber aussuchen kann, wie und bei wem.

 

Flagrintei52
Level 3
113 von 254

Hi @roku73 – vergleichst Du ein Live-Spiel mit einer TV-Übertragung? Echt jetzt?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe alles bei der Swisscom und jegliche Abos, welche man bei Swisscom in Sachen TV haben kann schon durch. Dank Knebelvertrag (Mindestlaufzeit) monatelang 29.90 bezahlt, als es gar kein Fussball, Sport oder all das von Dir aufgeführte oder ähnliches gab.

Ich kenne das Angebot in- und auswendig. Alles einfach nicht sehr kundenfreundlich. Und die Hockey-Story ist auch wieder sowas. Viel Blabla im Vorfeld und dann wenig liefern. Jetzt sogar die eigenen Kunden zu Sky pushen. Warum sollte ich danach für Eishockey zurück zu Swisscom wechseln und 20.– mehr bezahlen? Sky bietet übrigens fast alle Spiele der BuLi, 2. BuLi, Premier League (in deutscher Sprache), F1 in UHD uvm.

Auf den Wucher, seit Blue für ein Einzelspiel Europacup-Quali 9.90 zu verlangen, möchte ich gar nicht eingehen.

 

Zu dem Abo-Preis kommt ja noch, dass man im Vorfeld die Box kaufen muss und die monatliche Grundgebühr (TV/Internet) auch noch bezahlen darf. Somit kostet der Spass faktisch noch mehr.

Warum bezahle ich also für das MySports-Paket 25.– wenn Sky-User 15.– bezahlen? Wie wird das gerechtfertigt? Und nochmals… wo wurde das kommuniziert, dass es 25.– sind?

roland9
Level 2
114 von 254

Da hast Du Volkommen recht. Die Swisscom ist wie unser Bundesrat, Gross am Volk Versprechen, "wir sind  für alle da", aber halten gibts nicht. Und jetzt schauen wir Swisscom Kunden in die Röhre.

roku73
Super User
115 von 254

@Flagrintei52 Meinst du ich informiere mich nicht? Ich habe alles mögliche abonniert, auch von Swisscom, einfach weil ich es mir leisten kann, und ich Sport, Film und Serien begeistert bin, und technisch nicht ganz unbegabt bin, was Heimelektronik angeht, und mich dies auch immer noch fasziniert. Darum habe ich alle möglichen Abos bei UPC, Swisscom, Sky,  DAZN, usw. 

 

My Sports Pro kostet bei Swisscom gleichviel wie bei UPC, wie auch umgekehrt blue Sport bei UPC, das wurde am 23. Juli schon kommuniziert. Also sind es 25.-

 

Sky gibt ein Bundle Rabatt um ihr Sky Sport Abo besser abzusetzen, wenn jemand Eishockey schauen will. Einzel kann man MySports bei Sky nicht buchen.

Wenn jemand aber keinen Bock auf andere Sport Inhalte hat als Schweizer Eishockey, bezahlt man zurzeit 9.90 mehr bei Sky, als man dies nachher bei UPC oder Swisscom bezahlt.

Glaube mir, viele wollen nur Eihockey, keine „Trullashow“ mit Fussball 😉

Auch dieser Bundle-Rabatt könnte irgend wann mal fallen. Anfangs waren es sogar noch 5 Franken weniger, die man bezahlen musste für MySports Go und Sky Sport.

Der Rabatt ist also am schmelzen. Wenn man dem glauben darf, was bei Sky Sport steht,  wäre der Normalpreis sogar 29.90 nur für die zusätzliche Option mySports Go.

 

Die 1. Bundesliga ist diese Saison noch so ausführlich bei Sky, ab nächster Saison wird nochmals drasstisch reduziert auf die Samstags und Di/Mi Spiele.

Die Formel 1 ist überbewertet, und in der Schweiz weiterhin im Free TV. Auch SRF  wird Sportevents ab nächstem Jahr in UHD zeigen. Auch wenn vielleicht nicht jedes Training gezeigt wird. Mit Tennis, Golf und Handball BL ist man natürlich gebunden an Sky Sport.

 

Klar hat Sky  CH Inhalte exklusiv, wie es auch blue Sport, mySports, DAZN und wie sie alle heissen haben, aber auch da, wer das schauen möchte, soll sich das für ihn passende Abo holen. Freie Marktwirtschaft funktioniert mal so.

Nun hat man wenigstens die Möglichkeit dazu, auf einem Gerät alle Sport Inhalte zu schauen, ohne ein umswitchen auf andere Geräte.

 

Miete Einzelspiele: Schau dir mal die Preise für Einzelspiele in Deutschland an bei Sky, auch da herrscht Wucher.

Auch ein Tagesticket für Sky Sport CH kostet 9.90 bzw. 14.90 Franken für MySportsGo (auch da noch mit Kombirabatt), auch nicht gerade wenig, wenn man nur an einem Spiel interessiert ist. Scheint im Moment einfach Mode zu sein, die Kunden lieber in einem Abo zu sehen.

 

 So das genügt erstmal...

 

 

 

 

 

 

Flagrintei52
Level 3
116 von 254

Gut, @roku73 kannst Du Dir das leisten. 😁👍
Ich stimme Dir bei vielem zu. Hier geht es aber um die Swisscom und ihre Versprechen. Und da geht es mir ums Prinzip. Preise wie bei den ganz Grossen, Lieferung dann eher bescheiden.

 

Vielleicht sollte man einfach weniger bei der Telekom «kopieren» und eigene, innovative Wege finden. Das ist aber ein anderes Thema.

 

Kleines Beispiel: Sonntag war kein Fussball-Spiel der Super League UHD. Auch das 9.90 Spiel letzte Woche war kein UHD. Aber einem die UHD-Box andrehen wollen – für das geniale UHD-Erlebnis. Wie oft hat es bei mir früher geruckelt obwohl 1Giga Swisscom Glasfaser. Alles nicht kostenlos zur Verfügung gestellt. Ach da könnte ich Geschichten erzählen. Aber jetzt auch nicht relevant.

Und wie gut das alles abseits der Swisscom-Box, über andere Provider, etc.  laufen wird, muss sich erst noch zeigen. Da bin ich auch noch sehr skeptisch. Die ganzen Smart-TV-Apps, etc. müssen auch erst mal verbreitet werden und anständig laufen. Gespannt bin ich dann auch auf die ganzen, erfundenen Beschneidungen, damit man doch bei der Swisscom und Box bleibt.  

 

Und trotz allem, muss der Swisscom-Kunde aktuell weiters auf Eishockey verzichten. Als wenn man seit Juli nicht genügend Zeit gehabt hätte zu agieren. Dabei hat man extra die Hockey-Saison noch ein wenig nach hinten verschoben. 😂

roku73
Super User
117 von 254

@Flagrintei52 Ja UHD hat man schon am Wochenende vermisst bei der Raiffeisen Super League, das liegt wohl an der Umstellung, denn jetzt sind vier der fünf Spiele vom nächsten Wochenende wieder als UHD gelistet.

 

Zu den Apps auf Smart TV‘s. Klar wird es da nicht gleich überall reibungslos laufen. Dass dies nicht so einfach ist, hat Sky und vor allem auch DAZN zur genüge gezeigt.

Hoffen wir, dass es Swisscom schneller hinbekommt.

roku73
Super User
118 von 254

Das ist aber nicht euer Ernst, was jetzt bei mysports.ch steht? Bei Swisscom zu bestellen ab Ende 2020?

 

Quelle: www.mysports.ch/de/bestellen

 

CC70C047-0744-4EA9-AEBC-1B27C852D1EA.jpeg

roland9
Level 2
119 von 254

ruko73 Die Swisscom teilte mir mit, dass erst ab 20.10. der Sender Empfangbar sei. Darauf Stellte ich die Swisscom mit diesem Artikel im Maysport, Sie teilten mir mit, dass dies nicht Stimme. Wer Leugt jetzt ???

roku73
Super User
120 von 254

Gerade gesehen, bei Sky gibt es jetzt Sky Sport und mySports Go für nur 29.90/Mt. Also geben sie nun nochmals 5 Franken Rabatt!

Nach oben