• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Empfangsstörungen bei InternetRadio mysqueezebox.com

Franziskus_4
Level 1
1 von 18

Wer weiss Rat? Meine W-LAN-Verbindung klappt für meinen Notebook stets problemlos. Hingegen wird die Verbindung für mein Wi-Fi Internetradio "Squeezebox" (von Logitetech) hin und wieder unterbrochen (ja nach Wetter?). Der Aufbau der Verbindung zum W-LAN klappt, aber dann kommt bei den Einstellungen mysqeezebox.com (3483) die Fehlermeldung "nicht OK". Ich habe das Gerät seit Mai 2011 - bis jetzt hat sich dieses Problem stets gelöst, dieses Mal aber ist das nicht gelungen.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
15 von 18

Ja die haben ein Problem in Europa.

https://twitter.com/mysqueezebox/status/264245218449182721

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
17 Kommentare 17
Peider
Level 2
2 von 18

Hi

Versuch einmal die Squeezebox mittels Ethernet-Kabel am Netzwerk anzuschliessen, um zu schauen ob es einzig am WLan liegt oder am Gerät selber.

Ich habe selber 5 dieser Squeezboxen im Einsatz und wegen der besseren Verbinung eben per LAN eingebunden.

Ab und zu hängt er auch wegen einem anstehendem Update...

peider

kmr
Level 1
Level 1
3 von 18

Hallo,

 

wir haben dasselbe Problem seit gestern. Habe heute Firmware aktualisiert, danach lief es für einige Stunden (wlan) störungsfrei. Heute Nachmittag gab es aber wieder Probleme. Besten Gruß KMR

asf
Level 1
Level 1
4 von 18

Gleiches Problem hier! 2 Squeezebox ploetzlich ohne Verbindung, obwohl sonst alles läuft, auch die gleiche Radiostationen am Computer problemlos laufen.

Tschamic
Super User
5 von 18

Hallo all

 

Habe keine Probleme, weder am Morgen noch jetzt(gerade getestet) via Wlan, habe aber das ganze nicht über das Wlan vom Centro,sondern an einen Accesspoint laufen(aber ob dies das Problem ist, kann ich nicht sagen)

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
aloish
Level 2
6 von 18
Mein InternetRadio mysqueezebox kriegt keine Verbindung zum Netz, habe sowohl via wlan, als auch mit dem Ethernetkabel versucht, leider ohne Erfolg. Liegt wohl eine grössere Störung vor?
asf
Level 1
Level 1
7 von 18

Da die Internet-Verbindung sonst làuft, könnte es eine Störung bei den Squeezebox-Servern sein....?

aloish
Level 2
8 von 18
danke
Franziskus_4
Level 1
9 von 18

Vielen Dank! Werde noch etwas Geduld haben, da das Problem bei anderen Empfängern auch aufgetaucht ist. Sonst werde ich  deinen Rat befolgen.

Franziskus_4
Level 1
10 von 18

Vielen Dank! Ich bin also nicht allein. Ich bekomme den Zugang zum W-LAN. Werde nun wohl bis morgen Geduld haben.

Franziskus_4
Level 1
11 von 18

Vielen Dank! Da das Problem offenbar oft auftritt (ich habe 7  Antworten erhalten) muss ich noch etwas Geduld haben. Schleierhaft ist, dass ich die Verbindung zum W-LAN einwandfrei kriege - dann geht es aber nicht weiter.$

En guete Sonntig!

Franziskus_4
Level 1
12 von 18

Hallo! Soeben habe ich von meiner Tochter in England (!) einen Kommentar erhalten: DRS3 melde, dass die Frequenzen umgestellt werden und man dann neu anfangen müsse. Ich warte nun mal bis morgen - Geduld bringt Rosen!

Franziskus_4
Level 1
13 von 18

Guten Abend! Die W-LAN-Verbindung klappt, somit muss es wohl - wie du vermutest - bei der Squeezebox liegen.

Ich warte bis morgen und versuche es nochmals. Auf alle Fälle vielen Dank!

ueliro
Level 1
14 von 18

Das muss am mysqueezebox Server liegen habe das selbe Problem obwohl WLan mit Notebook funktioniert

Tux0ne
Level 9
15 von 18

Ja die haben ein Problem in Europa.

https://twitter.com/mysqueezebox/status/264245218449182721

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Franziskus_4
Level 1
16 von 18

Vielen Dank! Ich versuche nun, mich neu zu registrieren.

aloish
Level 2
17 von 18
Freude herrscht, die wlan Verbindung funktioniert wieder und das Radiohören via mysqueezebox.com kann wieder mit Spass erlebt werden - danke an alle für die zahlreichen Hinweise. Hinweise die für mich wichtig waren, wenn sie auch weniger gute Nachrichten im Inhalt hatten. Wichtig ist doch bei solchen Störungen überhaupt etwas lesen und erfahren zu können, in welche Richtung sich die Problemstellung zeigt und entwickelt 🙂
Franziskus_4
Level 1
18 von 18

Bingo! Es klappt wirklich wieder. Vielen Dank. Meine Anfrage beim Support von mysqueezebox.com bewirkte nichts. Umso mehr freue ich mich über die Reaktionen aus der Support Community von Swisscom.

Nach oben