• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Diese Sendung kann nicht über HDMI dargestellt werden.

Radi
Level 1
1 von 33
Die obige Meldung erscheint beim Abspielen von aufgenommenen Sendungen und das Bild verschwindet. Ich starte die Aufnahme neu und die Störung erscheint an einer anderen Stelle. Dies passiert mit allen Sender seit kurzer Zeit und nur auf der Hauptbox. An der Installation wurde nichts geändert und auf der 2. Box funktioniert alles. Weiss jemand Rat!
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UCBarkeeper
Level 4
4 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Editiert
32 Kommentare 32
Herby
Super User
2 von 33

Hast Du schon mit einem anderen HDMI Kabel  und/oder an einem anderen HDMI Anschluss am TV getestet?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
3 von 33
Überprüfen ob das HDMI Kabel richtig gesteckt ist, anderes Kabel testen, anderen Eingang am TV testen, Box neu starten.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
UCBarkeeper
Level 4
4 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Editiert
Radi
Level 1
5 von 33

-- Inhalt durch Moderator gelöscht -- Verstoss gegen Communityregeln

Editiert
Warren
Super User
6 von 33

Nichts desto trotz bleibt die Frage, ob Du mal ein anderes Kabel versucht hast. Es ist ein bekanntes Problem dass mit älteren HDMI Kabeln von Swisscom (jene mit silbernen Steckern) manchmal Probleme auftauchen...

Da gibts bei der Hotline auch gerne Ersatz, die neuen haben goldene Stecker...

Falls Du also noch ein anderes zuhause hast, auch wenn sonst wo angeschlossen, nimms mal zum Test und schau, ob das Problem behoben ist, wenn ja, dann kannst Dir ein neues über die Hotline besorgen..

 

 

Beitrag durch Moderator bearbeitet

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
marcus
Super User
7 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Herby
Super User
8 von 33
Beitrag durch Moderator bearbeitet
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Radi
Level 1
9 von 33

Habe gar nichts geändert. Die Technik reguliert sich manchmal selbst. Das erwähnte Problem ist nicht mehr aufgetreten.

micro
Level 7
10 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Editiert
laberido
Level 4
11 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Editiert
WalterB
Super User
12 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Tschamic
Super User
13 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Editiert
micro
Level 7
14 von 33

Beitrag durch Moderator bearbeitet

Editiert
TizianaD
Level 8
15 von 33

Hallo zusammen

 

Ich hab mir erlaubt jene Inhalte, die vom eigentlichen Thema abweichen, bei allen Beiträgen zu löschen.

 

@marcus danke für's Melden.

 

Liebe Grüsse

Tiziana D


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Radi
Level 1
16 von 33

Liebe Tiziana

Danke für's Löschen. Bitte auch den Account "RADI" löschen. Das Problem "Diese Sendung kann nicht über HDMI" empfangen werden" ist jedoch nicht vom Tisch. Ich hoffe jedoch, dass der "Blue Screen" mit dieser Meldung bei anderen treuen SC Kunden nicht erscheint. Helfen kann dir niemand. Die Loyalität zu SC und die Geduld vom "Radi" hat auch nicht jeder.

Das wars, Gruss

Der gelöschte RADI

Bitte das Löschen an "RADI" bestätigen

Ciambellano
Level 1
17 von 33
Mai 2013....
Habe diese Meldung auch, zwar nur sporadisch aber dann, ist alles weg, Ameisenrennen auf dem Bildschirm. Die Hotline meint die HDMI Anschlüss-hardware im Fernseher müssten Updated werden... Mir scheint es aber komisch, da bei ein Reset alles wieder funktioniert... Hat es hier vielleicht eine andere Lösung die ich nicht gefunden habe?
Besten Dank
micro
Level 7
18 von 33

Ameisenrennen auf Digital-TV deutet immer auf HDMI- Probleme hin.

1. HDMI-Kabel ein/ausstecken

2. anderer HDMI-Eingang am TV versuchen

3. Kabel tauschen
4. Schauen obs ein TV Update gibt
5. Box tauschen (hilft aber selten

opel
Level 2
19 von 33

hallo, Ich habe ein Aehnliches Problem ich schau TV und auf einmal habe ich ein Ameisenrennen auf dem Bildschirm aber der Ton bleibt, wenn ich dann z.b. den DVD einschalte und dennHDMI kanal wechsle und wieder zurückgehe auf TV dann geht es wieder manchmal kommt es auch von selber wieder das Bild. Ich dachte auch an das HDMI Kabel habe es gewechselt und auch denn HDMI Kanal gewechselt aber es kommt immer noch sporadisch. Was könnte es noch sein?

Gruss

Ciambellano
Level 1
20 von 33

 

Danke für die Antwort.

 

1) werde ich bei nächsten Ausstieg probieren 

2) nützt nichts

3) es ist ein neues Kabel (Gold)...hab mit einem anderen probiert ohne Erfolg.

4) Keine updates vorhanden

5) wurde vor kurzem gemacht...

 

 

 

 

Nach oben