@Thommy schrieb:
Ja auch schon. neugestartet.
Komischerweise gehen alle drei Boxen nicht. Habe die einte noch verpackte nun auch noch ausgepackt.
Ein Reset funktioniert auch nicht.
Es heisst immer "Waiting for IP address..."
Frust macht sich breit, billig produziert und teuer verkauft.
Die alte Box angeschlossen und es geht wenigstens TV schauen.
Werde wohl alles zurückschicken und das Geld zurückverlangen.
Hast Du die Swisscom-Box schon mit LAN angeschlossen, oder gekoppelt mit einer WLAN-Box ?
Also nicht z.b. über Powerline oder direkt mit WLAN ?
die Swisscom Box hängt an der Wlan-Box.
die alte UHD Box angeschlossen und es geht.
@Thommy schrieb:
die Swisscom Box hängt an der Wlan-Box.
die alte UHD Box angeschlossen und es geht.
Wenn es die neue WLAN-Box ist sollte es kein Problem mit dem finden der IP-Adresse für die Swisscom-Box geben.
Bei der normalen UHD TV-Box kam diese IP-Adressen Fehlermeldung wenn die Verbindung in das Internet nicht funktioniert und die TV-Box einen Firmware Update durchführen wollte, oder nach einem Reset.
Musste dann früher temporär eine direkte LAN Verbindung herstellen.
N.b. den Reset hast Du über die kleine Öffnung durchgeführt ?
Wenn Sie auf den Reset-Knopf drücken, wird die TV-Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dabei darf die TV-Box nicht vom Strom oder Internet getrennt werden. Ein Reset sollte nur auf Anweisung unseres Kundendienstes durchgeführt werden
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-box.html
Ja da habe bereits schon alles gemacht.
Ich habe drei neue Swisscom Boxen und mit allen drei Probleme.
Hallo
Frage kann man die Led eigentlich dimmen? Finde es recht hell
Wie bei der ib3.
@diehand schrieb:
Hallo
Frage kann man die Led eigentlich dimmen? Finde es recht hell
Wie bei der ib3.
Der Vorschlag wurde schon gemacht, vielleicht kommt es noch früher oder später bei einem Firmware Update.
@Thommy schrieb:
Ja da habe bereits schon alles gemacht.
Ich habe drei neue Swisscom Boxen und mit allen drei Probleme.
Hätte an Deiner Stelle zuerst nur eine Swisscom-Box installiert und dann den Support kontaktiert damit Sie überprüfen können ob die Anpassung nicht richtig funktioniert.
Ich habe zuerst eine installiert, diese hatte ja am Anfang funktioniert.
Darauf hin habe ich erst die zweite installiert.
Würde so oder so den Support kontaktieren.
Selber habe ich nur eine UHD TV-Box und eine Swisscom-Box und kann es nicht probieren wenn zwei Swisscom-Boxen vorhanden sind.
Bei mir funktioniert der Knopf nicht wo ich retour zum letzt gesehenen Sender wechseln kann. Wenn ich drauf drücke erscheint etwas geschrieben über den Ton in Dolby usw.
Ja das werde ich wohl machen müssen, ansonsten die Boxen retour gehen.
Welche Anordnung hattes Du früher vor der Installation der Swisscom-Box, drei "normale" HD TV-Boxen und entsprechend drei ABo ?
ich hatte vorher 3 UHD-Boxen und drei Streams.
Habe die Boxen 1:1 ersetzt inkl. aller Kabel
@Swisscomfreund schrieb:
Bei mir funktioniert der Knopf nicht wo ich retour zum letzt gesehenen Sender wechseln kann. Wenn ich drauf drücke erscheint etwas geschrieben über den Ton in Dolby usw.
Schalte die Swisscom-Box hinten mal aus- und ein und probiere dann nochmal, werden am Anfang noch ein paar "Kinderkrankheiten" sein !
@Thommy schrieb:
ich hatte vorher 3 UHD-Boxen und drei Streams.
Habe die Boxen 1:1 ersetzt inkl. aller Kabel
Vermute das es noch Probleme gibt bei der Registrierung von der normalen UHD TV-Box zur Swisscom-Box und der Support sieht es dann und kann es vielleicht anpassen.
Gerade von der Swisscom Hotline erfahren das eine Schweiz weite Störung bei der neuen TV Box vorliegt. Kann also gut sein das eure Probleme ein Zusammenhang hat mit dieser Störung.
@Thommy Kannst du heute nochmals versuchen? Falls es immer noch nicht geht, mach bitte einen Reset mit der Büroklammer.
Wenn die Probleme weiter bestehen, dann schreibe mir bitte ein PM mit Angabe deiner Kundennummer, damit sich der Support bei dir melden kann.
@Swisscomfreund : Gehe bitte in die Einstellungen/Barrierefreiheit/Audiodeskription und entferne das Häckchen bei "Zuletzt genutzt" -Taste als Zeitsprache-Taste verwenden.
Die Büroklammer, der SC wichtigstes und bewährtestes Produkt. Die Büroklammer muss man nicht reseten, läuft. 😂
@RomanE Ich habe bereits mehrfach mit der Büroklammer versucht.
Lustig das die einte Swisscom Box die ich gestern Mittag angeschlossen habe und am Abend nicht mehr richtig funktioniert.
Zur Zeit funktioniert diese vollständig.
Werde Heute Abend die zweite Box nochmals anschliessen.
Aber befriedigend ist es nicht.
Angeschlossen ist alles richtig, habe aber das Gefühl das der Box zeitweise die Verbindung fehlt.
Anmerkung: Router ist eine IB 3 mit 11.00.40