• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Das volle Sportprogramm auf blue TV

MiriamF
Level 6
2 von 33

sport-bluetv.jpgAb sofort haben Sportfans bei Swisscom neben dem bestehenden Angebot von blue Sport auch Zugriff auf dasjenige von MySports – und damit auf das gesamte Angebot an Spielen der höchsten Schweizer Fussball- und Eishockeyligen sowie der Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, vieler weiterer europäischer Fussballligen oder der europäischen und nordamerikanischen Hockeyligen.

 

MySports gibt’s für CHF 25 pro Monat – als Abo und zu einem späteren Zeitpunkt auch als Einzelabruf.

 

Das Paket "blue Sport" steht Swisscom Kunden wie bisher für monatlich CHF 29.90 zur Verfügung, bei einem Vertragsabschluss profitieren Neuabonnenten des blue Sport-Angebotes in der Startphase von zwei Gratis-Monaten.

 

Einzelabrufe von Spielen der UEFA Champions/Europa League gibt es für CHF 9.90. Alle anderen internationalen Ligen kosten CHF 9.90 (bisher CHF 7.50, resp. CHF 5.- je nach Liga) und Raiffeisen Super League CHF 7.90 (bisher CHF 5.-). Mit der Preisanpassung der Sportevents im Einzelabruf (Pay per view) möchte Swisscom die Qualität der Berichterstattung und das umfassende Angebot aufrecht erhalten.

 


 

Bei welcher Sportart schlägt dein Herz höher? Wir freuen uns über anregende Sport-Diskussionen.

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mazel
Level 6
6 von 33

Hallo @roleschaer 

Im Beitrag- das volle Sportprogramm-schreibt MiriamF, Community Manager folgendes:

 

Einzelabrufe von Spielen der UEFA Champions/Europa League gibt es für CHF 9.90. Alle anderen internationalen Ligen kosten CHF 9.90 (bisher CHF 7.50, resp. CHF 5.- je nach Liga) und Raiffeisen Super League CHF 7.90 (bisher CHF 5.-). Mit der Preisanpassung der Sportevents im Einzelabruf (Pay per view) möchte Swisscom die Qualität der Berichterstattung und das umfassende Angebot aufrecht erhalten.

 

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
32 Kommentare 32
Jeanny7
Level 1
1 von 33

Letzte Woche kostete ein Fussballmatch noch 7.50 ig. Heute mit bluesport 9.90 ig! EL Match FcBasel heute Abend.

Man kann es auch übertreiben!!

 

Editiert
Stonck13
Level 5
3 von 33

Ich freue mich auf Sport1 + und Sportdigital TV.
Mysport interessiert mich persönlich nicht und CL schaue ich noch zum Letzten mal auf Sky bis nächstes Jahr Schluss ist. 

Homemanager-2
Level 2
4 von 33

Auch ich habe 7.90 für den Match YB gegen Luzern (von heute Sonntag) bezahlt.

Ist wohl eine Anpassung, da keine Zuschauer mehr zugelassen sind.....

und somit das Monopol noch besser durchgesetzt werden kann.

 

Oder vielleicht nur ein Systemfehler?

 

Gruss

Homemanager

roleschaer
Level 2
5 von 33

Die letzten Matches der Super League konnte ich für Fr. 5.-- mieten. Heute kostete YB - Luzern plötzlich Fr. 7.90, also satte 58% mehr - wie kommt das?

mazel
Level 6
6 von 33

Hallo @roleschaer 

Im Beitrag- das volle Sportprogramm-schreibt MiriamF, Community Manager folgendes:

 

Einzelabrufe von Spielen der UEFA Champions/Europa League gibt es für CHF 9.90. Alle anderen internationalen Ligen kosten CHF 9.90 (bisher CHF 7.50, resp. CHF 5.- je nach Liga) und Raiffeisen Super League CHF 7.90 (bisher CHF 5.-). Mit der Preisanpassung der Sportevents im Einzelabruf (Pay per view) möchte Swisscom die Qualität der Berichterstattung und das umfassende Angebot aufrecht erhalten.

 

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
roleschaer
Level 2
7 von 33

Danke für die Erläuterung tinu. Eine kleine Info über den Grund der massiven Preiserhöhung von einem Tag auf den anderen wäre hilfreich und aber auch anständig gewesen. Als Monopolist hat man dies natürlich nicht nötig...

mazel
Level 6
8 von 33

Ich finde auch, dass es ein stolzer Preis für ein Spiel ist, da werde ich mir nur wenige Spiele mieten. Trotzdem viel Spass und gute Zeit.

lg tinu

Bleibt gesund
Bleibt gesund
roleschaer
Level 2
9 von 33

Vor allem wenn man das Spiel eigentlich im Stadion mit einem Saisonabo anschauen könnte und dafür auch schon bezahlt hat.

mazel
Level 6
10 von 33

Hallo @Haubiogi72 

Die Begründung von MiriamF, Community Manager aus dem Beitrag das volle Sportprogramm auf blueTV:

 

Einzelabrufe von Spielen der UEFA Champions/Europa League gibt es für CHF 9.90. Alle anderen internationalen Ligen kosten CHF 9.90 (bisher CHF 7.50, resp. CHF 5.- je nach Liga) und Raiffeisen Super League CHF 7.90 (bisher CHF 5.-). Mit der Preisanpassung der Sportevents im Einzelabruf (Pay per view) möchte Swisscom die Qualität der Berichterstattung und das umfassende Angebot aufrecht erhalten.

 

lg tinu

 

 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
Jozuvieck79
Level 2
11 von 33

Absolute Frechheit und lächerlich diese Preisanpassung. Als ob das Abo nicht schon genug kosten würde. 7.90.- für einen Fussballspiel wie z.B YB - FCL finde ich völlig überrissen und ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt. Qualität der Berichterstattung wird überbewertet. Und auf ein umfassendes Angebot kann man gerne verzichten. Die Leute wollen 90 Minuten Fussball sehen für faire Preise. Nicht mehr und nicht weniger.

 

 

MiriamF
Level 6
12 von 33

Hallo @Jozuvieck79 & @Homemanager-2 & @roleschaer

 

Ich habe eure Beiträge zwecks Übersicht in diesen Thread verschoben. Wie @mazel richtig sagt, haben wir hier über die Preise informiert. 

 

blue Sport hat massiv in die Steigerung der Qualität investiert. Heisst konkret, dass TV-Studios ausgebaut und neue Tools installiert wurden, um so technisch noch ausführlichere Analysen zu machen. Zudem wurde das Moderatoren-/Expertenteam erweitert. 

 

Die Preiserhöhung steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Situation rund um Covid-19 und den damit verbundenen eingeschränkten Zuschauerzahlen/Geisterspielen. Wir bedauern die Auswirkungen von Covid-19. Auch wir wünschen uns, dass wieder Spiele vor vollen Rängen stattfinden, da dies auch für das TV-Erlebnis ein wichtiger Faktor ist.

 

 

Liebe Grüsse, Miriam

Editiert
Jozuvieck79
Level 2
13 von 33

Guten Tag

 

Dennoch sehe ich keinen Mehrwert für den Endkunden. Die Übertragungsqualität war bis anhin völlig ausreichend. Das der Endkunde zur Kasse gebeten wird um Ihr Ausbau des "Expertenteams" und neue Tools zu finanzieren finde ich nicht wirklich zufriedenstellend. Ich Kaufe ein Fussballspiel um das Spiel zu sehen und bilde mir selbst eine Meinung. Auf den Rest kann gerne verzichtet werden und muss man nicht schön reden.

Homemanager-2
Level 2
14 von 33

@MiriamF 

Vielleicht ist es auch der Zeitpunkt der Preisanpassungen, welcher nun gar nicht verstanden wird. Das "neue" Produkt wurde ja erst vor einem Monat lanciert. Nirgends wurde da etwas von Einführungspreisen erwähnt. Nun ist es nicht mal ein Monat später und der Preis für eine Matchmiete der RSL springt von 5.- auf 7.90. Die Investitionen wurden ja bereits vor, resp. für die Einführung von Blu-TV getätigt. Man hätte also die Anpassungen durchaus bereits bei der Lancierung bekannt geben können.

 

Auch schwierig zu verstehen ist die Tatsache, das noch diverse Probleme mit der technischen Umsetzung bestehen (Mieten über Samsung-Smart-TV, mieten über UPC-Box). Eine Preiserhöhung bei einwandfrei funktionierenden Systemen (Apps) würde ebenfalls besser verstanden.

 

Als nicht Internet-Swisscom-Kunde habe ich mich riesig gefreut, das nun einzelne Matches auch über eine App gekauft werden können. Diese Freude haben sie nun ziemlich getrübt^^, und ich bin überzeugt, das ich diese neue Dienstleistung nun wesentlich weniger als Vorgesehen in Anspruch nehmen werde.

 

Mit freundlichen Grüssen

Homemanager

 

 

 

Skyhead
Level 1
15 von 33

Mehrwert? Soweit ich weiss kann man die Vor und Nachberichterstattung auf Zoom gratis sehen.

 

UHD funktioniert nach wie vor nicht im Einzelabruf!

 

Jetzt muss man also bereits ab 4 Spielen besser ein Abo kaufen! #abzocke 

Luckypuck
Level 4
16 von 33

@MiriamF  schrieb:

 

Die Preiserhöhung steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Situation rund um Covid-19 und den damit verbundenen eingeschränkten Zuschauerzahlen/Geisterspielen.

 

Liebe Grüsse, Miriam


Es ist schon echt ein Zufall das genau dann der Preis in die höhe geht seit man nicht mehr im Stadion die Spiele sehen darf.😂

Da wird doch einfach aus dem Sportbegeisterten noch ein paar Franken mehr rausgedrückt weil er ja gar keine andere Möglichkeit hat sich die Spiele anzuschauen.

Übrigens,Wann wird denn das Monatsabo angehoben?

Kann doch nicht sein das ich als Langjähriger Monats-Abo-Bezahler ohne mehr zu bezahlen von der neuen hohen Qualität Profitieren werde.

MiriamF
Level 6
17 von 33

@Skyhead Im November sollte der Bug bzgl. Live-Sport in UHD für Einzelabrufe gefixt werden. Für Kunden mit Sport-Abo geht das inzwischen wieder.

 

@Luckypuck Eine Anhebung vom Preis des Sport-Abos ist nicht vorgesehen.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Siengiocha41
Level 1
18 von 33

Eine absolute Frechheit, diese Preiserhöhung: Fr. 7.90 pro Superleague-Spiel statt Fr. 5.-- wie bisher! Für mich als Zuschauer ist kein Mehrwert erkennbar! Fr. 2.90 mehr bezahlen wofür? Sie scheinen doch ganz einfach Ihr Monopol in kartellöser Manier auszunützen und die Kunden zu schröpfen! Die Wut entsteht auch genau deshalb, weil keine Ausweichsmöglichkeit besteht, so einfach ist das!

Editiert
roku73
Super User
19 von 33

@Siengiocha41 die Dumpingpreise sind vorbei. Jahrelang hat Swisscom die  Spiele verschenkt, zuerst für 1.-, dann für 2.- später für 5.-

Jetzt ist man etwa dort, wie es im umliegenden Ausland auch der Fall ist bei den Einzelspielen.

 

 

mark79
Level 2
20 von 33

Ich bin nicht Swisscom-Kunde, habe aber ein Sportabo abgeschlossen.

 

Anscheinend habe ich aber keinen Zugriff auf die UHD-Streams der Spiele?

 

Und dass trotz der Werbeseite in der BlueTV App, auf welcher die 4 UHD-Sportsender als inklusive aufgeführt sind.

 

Da fühlt man sich doch ziemlich verarscht vor... sorry.. 

Nach oben