• Geschlossen

DI.FM auf Swisscom TV Internetradio

locutus
Level 1
1 von 7

Wieso laufen die Sender von Digitally Imported (di.fm) nicht mehr über swisscom tv?!?

 

weiss jemand mehr?

 

Danke

Stefan

6 Kommentare 6
micro
Level 7
2 von 7

Vermutlich weil sie nicht mehr mit einem WMA-Stream senden. Die Box kann nur WMA-Streams abspielen und keine MP3 oder AAC-Streams. Das ist meist der Grund, warum Sender plötzlich nicht mehr erhältlich sind. Schau zur sicherheit auch nochmals auf http://vtuner.com nach, das ist der Streamlieferant.

locutus
Level 1
3 von 7

Danke für die Antwort.

Ist leider so, dass di.fm nun auf MP3 stream setzt. Schade klappt das mit der SCTV Box nicht mehr. 😞

 

Ich habe das Gefühl hier müsste auch mal was passieren, denn die meisten meiner Lieblingssender sind deshalb wohl verschwunden.

marcus
Super User
4 von 7

Mein Tip: TuneIn Radio auf dem Natel installieren. Dann das Natel mit WLAN verbinden und an den Verstärker anschliessen. Oder externe Lautsprecher  anschliessen.

Angebot ist viiieeehhl grösser und der Energieverbrauch ist auch geringer.

 

Alternativ ein DAB+ Radio kaufen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mantegazza
Level 6
5 von 7

Die Kunden mit weiteren Geräten und Ausgaben zu belasten und sich selber vom Problem entlasten, ist wohl kaum das Ei des Kolumbus. Lösungen von Swisscom sind hier gefragt.

marcus
Super User
6 von 7

Radio auf der Box macht wie oben erwähnt wenig Sinn. Ausser die Stromkosten sind einem egal.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
7 von 7

@marcus schrieb:

Radio auf der Box macht wie oben erwähnt wenig Sinn. Ausser die Stromkosten sind einem egal.

 


...und der Komfort...

Es ist aber schon so: die Kabler liefern ein Radiosignal bis zur Wandsteckdose und der Kunde muss sich um die engerärte kümmern. Bei Swisscom bekommst du ebenfalls alles was du willst  - WENN du dich auch selber um die Endgeräte kümmrtst (wie oben vorgeschlagen).Du hast alle Sender dieser Welt auf der Wandsteckdose (resp. dem Router)

 

Weil nun aber Swisscom noch um ein (zugegebenermassen deutlich unterdurchschnittliches) Endgerät mitliefert, würde ich persönlicvh nicht die Verpflichtung ableiten, dass dieses auch so gut sein muss wie ein spezialisiertes Gerät. aus meiner Sicht: Für gelegentliches Radio hören von SRF und Konsorten ist die Box OK, wenn du aber ansprüche an das Portfolio oder den Bedienkonfort hast, dann rate ich dir auch dringend zu einem spezialisierten Gerät. Tipps dazu kriegst du massen haft, wenn du uns sagst was du genau brauchst (mit/ohne Verstärker, mit/ohne DAB+, Formfaktor etc.)

Nach oben