• Geschlossen

Bildverzerrung bei Senderwechsel seit Glasfaseranschluss

Sinseo
Level 1
1 von 4

Guten Tag

 

Seit bei uns das Glasfaserkabel in die Wohnung gezogen wurde, verzerrt sich das Bild bei jedem Senderwechsel bis hin zum Standbild. Dies hält dann für ca. 10 -15 Sekunden an. Teilweise mit Tonunterbrechung. Danach läuft es mehr oder weniger Rund, wobei es immer noch mehr Verzerrungen gibt als vor dem Glasfaseranschluss. 

 

Das Internet ist davon nicht betroffen. Lediglich das Fernsehvergnügen leidet massiv darunter. 

 

Ich habe bereits die TV-Box und den Router aus und wieder eingeschaltet bzw. komplett vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Das Problem bleibt.

Die Box ist direkt an den Router angeschlossen.

 

Für die Hilfe bzw. für die Lösungsvorschläge bedanke ich mich bereits jetzt.

 

Freundlichst Grüsst

Sinseo

 

 

3 Kommentare 3
whoever
Level 5
2 von 4
Beides ebenfalls resetten 😉 - nicht nur aus- und einschalten. Ich kenne das Problem bei mir nicht - ansonsten eventuell Verbindung prüfen oder den Support anrufen.
Sinseo
Level 1
3 von 4

Reset habe ich auch schon ausprobiert...

Die Standardverfahren habe ich durch. Strom aus/ein, Reseten der Geräte, wechseln der Anschlüsse und Kabel.

 

Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob es an der Box selber liegt oder ob das Problem beim ziehen des Glasfaserkabels entstand.

 

Ich denke, dass ich mich noch einmal mit der MultiNet Communication GmbH in Verbindung setze, welche den Glasfaseranschluss im Auftrag der Swisscom vorgenommen hat. Immerhin besteht das Problem erst seit die in unserer Wohnung herumgewerkelt haben.

 

whoever
Level 5
4 von 4
Welche Router-Werte werden dir denn angezeigt? (Speed, bzw. Dämpfung?)
Nach oben