• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild friert ein, Plz. 5400

WalterB
Super User
1 von 9

Wer hat auch Probleme das von ca. 20.00h - 24.00h das Bild einfriert, z.b. bei SF 1 oder 2 .

Dieser Zustand tritt immer häufiger auf, z.b. am 2.10.2010 oder am 3.10.2010

 

Wenn man den Sender wechselt funktioniert es wieder, wenn man gar nichts macht bleibt es mehrere Minuten eingefroren.

 

Die Internet Verbindung zeigt selber keine Probleme, auch die WLAN (Ruckus) Verbindung Router zur Box mit dem HTTV Verbindungs-Kit drahtlos ist immer im grünen Bereich.

 

Auch ist das Netzwerk in dieser Zeit praktisch ohne Belastung durch PC etc.

 

Nach Gefühl tritt das Problem immer Nachts auf.

Der SC Support ist informiert und überprüft das ganze.

 

Walter

 

:smileysad:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
9 von 9

Am Freitag wurde der Router 3397GPB mit dem Router 7357-84 auf Verdacht von Probleme ausgewechselt.

Bis jetzt war das Bild noch nie eingefroren.

 

N.b. die Leitungsdämpfung hat sich von 20/42db auf 19/32db verbessert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
8 Kommentare 8
Orejap
Level 1
2 von 9

Hatta ähnliche Probleme, das hilft nur ein neuer Box! Erst nach dem Wechsel lief alles wieder ok.

WalterB
Super User
3 von 9

Hatte ähnliche Probleme, das hilft nur eine neue Box! Erst nach dem Wechsel lief alles wieder ok.

 

Gemäss erster Auskunft vom Support liegt es nicht an der Box, irgendwie verständlich da das Problem praktisch nur Abends vorhanden ist.

 

Wegen dem war ja meine Frage ob bei der Plz. 5400 auch andere das Problem haben.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
charger
Level 1
4 von 9

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber trotzdem:

 

Ist ev. das Internet Abends überlastet? Könnte z.B. sein, dass der Mitbewohner am Abend spezielle Videos anguckt :smileytongue:

 

Aber vielleicht nimmst du eine Serie auf und schaust einen andere Kanal. Dann werden beide Kanäle geladen und das benötigt mehr Kapazität.

Orejap
Level 1
5 von 9

Bin immer noch der Meinung dass man ein neuer Box braucht. Oder er hat vor kurzem ein neuer Router bekommen, kann auch sein dass sein Router nicht zu alt (Modell) ist.

WalterB
Super User
6 von 9

Ist ev. das Internet Abends überlastet ?

 

Vermute auch das es in diese Richtung geht, jedenfalls gestern Abend am 04.10.10 hat es ohne Probleme funktioniert.

 

Es kann sein das etwas in der Zentrale getauscht wurde oder ein Software Update, schauen wir mal wie es weiter läuft.

 

Wie schon gesagt durch den Tag gab es nie Probleme, bei CC wäre es noch verständlich da alle an der gleichen Leitung hängen das es Hänger geben kann, aber bei SC geht es ja direkt in die Zentrale.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mike77
Level 2
7 von 9

Wir hatten so ein endliches Problem, haben Sie ein filter am Telefon Steckdose? Oder ein Splitter?

 

Bei uns hat Swisscom ein  splitter installiert und jetzt passiert nicht mehr. 

 

Gruss Mike77

WalterB
Super User
8 von 9

Man glaubt es nicht, gestern war bei mir kein einziges Mal das Bild eingfroren und am Freitag kommt der Techniker vorbei.

 

Werde mal die Box den ganzen Tag eingeschaltet lassen, auf SF und dann heute Abend schauen ob es Probleme gibt, es sieht immer mehr danach aus dass das Problem von Extern kommt.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
WalterB
Super User
9 von 9

Am Freitag wurde der Router 3397GPB mit dem Router 7357-84 auf Verdacht von Probleme ausgewechselt.

Bis jetzt war das Bild noch nie eingefroren.

 

N.b. die Leitungsdämpfung hat sich von 20/42db auf 19/32db verbessert.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben