- Seit ein paar Tage kann man auf den Sendern Blue Stars, Blue Action und Blue Prime die zurück liegende Ausstrahlungen per TV Guide nicht mehr aufrufen. Der Knopf ANSCHAUEN fehlt jetzt bei mir und man kann diese Filme nicht mehr Replay mässig per Blue Max Auswahl aufrufen oder von Anfang an schauen.
Könnt Ihr dies Bitte wieder herstellen? Es vereinfacht den Film Abend ungemein.
- Ausserdem fehlt seit neustem bei vielen Filmen die Angabe IMDb.
- Auch das aufrufen der Merkliste sollte mal vereinfacht werden. Nicht das man zuerst durch unzähliges zappen auf der Fernbedienung dieses aufrufen kann.
Danke
Hallo
Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können.
danke für den Beitrag
gezielte Hilfe leisten
Bitte das verwendete Material angeben
TV-Box / Router-Modell und Verbindungsmodus
ein RESET / REBOOT der verschiedenen Geräte kann notwendig sein
@Kogar Ich habe das Feedback intern weitergeleitet.
Rebot und Reset bringt nichts. Habe 2 TV-Boxen und bei beiden geht es nicht mehr.
Es sieht so aus, als ob dieses Widget entfernt wurde.
Vorher war beim Anschauen Knopf die Auswahl bei Blue Max anschauen.
Die einzelnen Filme waren mit der Blue Max Filme Bibliothek verknüpft.
BITTE --> Dies sollte weiterhin gegeben sein.
@Kogar schrieb:
Rebot und Reset bringt nichts. Habe 2 TV-Boxen und bei beiden geht es nicht mehr.
Es sieht so aus, als ob dieses Widget entfernt wurde.
Vorher war beim Anschauen Knopf die Auswahl bei Blue Max anschauen.
Die einzelnen Filme waren mit der Blue Max Filme Bibliothek verknüpft.
BITTE --> Dies sollte weiterhin gegeben sein.
Hallo @Kogar
Danke für den Hinweis, genau das ist mir heute auch aufgefallen.
Die Blue Sender (ausser Sport) haben ja kein Replay und doch konnte man früher in den TV Guide gehen, dort in die Vergangenheit gehen, einen Film der Blue Sender anwählen, und mittels „Ansehen“ den Befehl „bei Blue Max ansehen“ wählen.
Diese Möglichkeit bzw. Verlinkung zu Blue Max ist nun verschwunden.
@RomanE @ThomasS Wurde das bewusst wegoptimiert, was sehr schade wäre, oder ein Bug?
Ist ein Bug und aktuell in Untersuchung.
@RomanE Danke für die Info, dann warten wir einfach mal ab 🙂
Hallo
Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können.
Super, danke für die Info...
Hallo zusammen,
Sowohl auf der TV-Box wie in der Webanwendung (Iphone habe ich nicht nachgeschaut) ist es nicht mehr möglich bei den blue Prime (usw.) Sendern den Film mit "Von Anfang schauen mit Blue Max" zu wählen. Auch sind die blauen Blue Max Play Symbole beim TV-Guide verschwunden.
Wurde das entfernt?
Gruss
Stefan
danke für den Beitrag
> ... Sendern den Film mit "Von Anfang schauen mit Blue Max" zu wählen ... Wurde das entfernt? ...
Antworten lesen von @RomanE 14.06.2021 20:40 und 22.06.2021 14:57
" ... Ist ein Bug und aktuell in Untersuchung. ... Hallo, Der Grund für den Bug wurde mittlerweile gefunden und an der Lösung wird gearbeitet. Es dürfte aber mind. August werden bis wir ihn ausrollen können. ... "
Gemäss Swisscom (Tel Auskunft) gibt es noch ein Programm-Fehler in diesem Bereich. Aber leider ist das nicht das einzige Problem. Die Suche und das Wiederaufinden von Filmen ist nicht durchschaubar. Das Ganze scheint mir noch nicht sehr ausgereift. Bei einem Vergleich zB mit NETFLIX hinkt die Ergonomie deutlich hinterher. So kann zB ein Film den man sich "merken" möchte nur sehr mühsam wieder gefunden werden. etc etc
danke für den Beitrag
NETFLIX ist eine globale Plattform und vieles mehr
« Geschichten bewegen uns.Sie lassen uns mehr Emotionen empfinden, neue Perspektiven erkennen
und sie bringen uns einander näher. »
nicht mit SWISSCOM vergleichen, die ein Betreiber in der Schweiz ist
Vision, Werte und Strategie | Swisscom
«Wir sind mit der Schweiz eng verbunden. Die Zukunft unseres Landes gestalten wir aktiv mit.»
in der zukunft im guide angezeigte filme fehlt jetzt "Anschauen ab (teleclub now) " ganz