@EJan
Natürlich kann ich es nicht beweisen, halte es aber für sehr abwegig, dass zwischen Problemen mit der Live-Pause und der Abo-Art ein Zusammenhang bezüglich der virtuellen Speichergrösse bestehen sollte.
Was bei Drücken der Live Pause passiert ist, dass der IP-Video-Stream vom Multicast-Verfahren (1 Sender, viele Empfänger) welches für das Live-Programm benutzt wird, in das Unicast-Verfahren (1 Sender, 1 Empfänger) welches für Replay und Abspielen von Aufnahmen verwendet wird, wechselt.
Nach einer Live-Pause hast Du also analog zum Abspielen von Aufnahmen oder beim Replay ebenfalls nicht mehr den allgemeinen "TV-Broadcast", sondern Deinen persönlichen von der Swisscom nur für Dich gesendeten Video-Stream.
Dass persönliche Steams anfälliger für Störungen sind, als der allgemeine Broadcast des Live-Programms versteht sich von selbst.
Eine dann nicht seltene Reaktion der TV Boxen bei Problemen mit dem individuellen Videostream ist, dass sie zum Live-Programm zurückkehren.
Ursache dieser Probleme sind aber nicht Speicherengpässe, denn da wird nichts gespeichert, sondern Netzwerk- und Verbindungsprobleme.
Und die können grundsätzlich jedes Abo treffen.
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