• Geschlossen

Aufnahme bleibt stehen

blouson
Level 1
41 von 57

Ganz genau das selbe Problem bei uns. Würde deinen Tipp gerne ausprobieren - wo aber ist die "7 Min" retour Taste bei uns hat das nicht funktioniert, vermutlich haben wir zusehr zurück gespult. Das auch empfohlenen "Vom Strom" nehmen hat gar nichts ergeben...ist ja eigentlich sowieso die übliche Methode...seit immer die man sofort versucht!

Danke für eine Zusatzinfo.

Blouson

triplejoe
Level 4
42 von 57

Die Taste "Replay" geht 7 Sekunden (nicht Minuten...) zurück und Skip 30 Sekunden vorwärts. Komischerweise ist dieses Problem bei mir nicht mehr aufgetreten, nachdem Anfangs praktisch jede Aufnahme rumgezickt hat.

Komische Sache! Eine neue Firmware hats ja seither auch nicht gegeben...

Schlabi
Level 4
43 von 57
Guten Abend miteinander. Bei mir bleiben auch Zeitweise Aufnahmen stehen und man muss über die defekte Stelle spulen um den Film weiterschauen zu können. Box is mit Lan Kabel am Swisscom router angeschlossen Box und router auch schon mehrfach neu gestartet und vom Strom genommen. Anfangs war das Problem v.a jeweils auf Sendungen von Sat1 jetzt auch auf TC Cinema. Beim normalen TV schauen sehe ich keine Aussetzer. Hatte auch vorletzte Woche das Problem, dass Aufnahmen gar nicht aufgenommen wurden, rot Aufnahmepunkt aber war auf der TV Guide. Erst ein neu Start der Box konnte abhilfe schaffen. Ist da evt. Ein Hardwareproblem der Box vorhanden? Hattebauch schon jemand dieses Phenomen dass die Aufnahme gar nicht aufgenommen wurde? HDD war zu 60% frei. Danke für feedback im voraus und wünsche ein schönen Abend
RomanE
Swisscom
44 von 57

Hallo zusammen

 

Es gab um die Weihnachtszeit eine Anpassung an DSLAMs, die sich möglicherweise auch positiv auf die geschilderten Probleme auswirken könnte. Daher die Fragen:

 

- Kommt das Problem immer noch vor mit Aufnahmen im 2012?

- Hat sich an der Häufigkeit in den letzten Wochen etwas geändert?

- Was für ein CPE Modell habt ihr zu Hause angeschlossen, mit welchem das Problem auftritt? (z.B. 7647-47, V226N1W, 7347-44, ...)  --> Wichtig ist, dass das CPE Modell angegeben wird, das zum Zeitpunkt der Aufnahme angeschlossen war.

 

--> Ein Defekt der Box ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

 

gruss

unplugged

 

 

 

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
stedtligauner
Level 1
45 von 57

Hallo zusammen

 

Ja es kommt immernoch vorher, meine Wahrnehmung nach ist es jedoch weniger geworden. Hatte Aussetzer in den Aufnahmen letzten Sonntag Tatort ARD HD und Reporter SF1.

 

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme beim Live schauen, weder Unterbrüche noch sonstwas. Das mit den Aufnahmen habe ich so seit einem halben Jahr.

 

Ich hab den Motorola 7347-44 und es ist alles direkt über Kabel angeschlossen. Dose -> Router -> Swisscombox. Meine Werte im Router: 27536/11008 (kbps) / 14/25 dB im Log steht nichts drin udn wie gesagt ich hatte noch nie irgenwelche Probleme beim Schauen von SD und HD Kanälen.

 

Grüsse

 

Andi

triplejoe
Level 4
46 von 57

Das könnte bei mir etwa zeitlich passen. Ich hatte vorallem Probleme im alten Jahr. Seither ist mir nichts mehr aufgefallen. Unterdessen habe ich auch eine Fritzbox 7390 in Betrieb genommen, kann jetzt aber nicht mehr mit Garantie bestätigen, ob ich mit ihr auch fehlerhafte Aufnahmen gemacht habe. Der Wechsel auf FB war kurz vor der Weihnachtszeit, also genau dann als die besagte DSLAM Anpassung stattfand. Jetzt weiss ich natürlich nicht, was das Problem bei mir gelöst hat... Egal, es läuft jedenfalls!

Übrigens: Vor der Fritz werkelte ein Pirelli V226N1W

Schlabi
Level 4
47 von 57
Modell: 7347-44-20SC Werde beobachten wie die Aufnahmen sich jetzt verhalten. Kann noch nicht sagen ob es im 2012 besser ist da ich noch keine neuen Aufnahmen habe (alle guten Serien haben zur Zeit Pause 😁) Danke und en scheene Tag
Herby
Super User
48 von 57

@triplejoe schrieb:

 

Übrigens: Vor der Fritz werkelte ein Pirelli V226N1W


 

Wieso? wenn ich fragen darf.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
triplejoe
Level 4
49 von 57

Wieso nicht??? :smileyhappy:

Habe jetzt ne Fritzbox! Funktioniert wunderbar und habe nur noch 1 statt 3 Geräte in Betrieb!

Stell Dir vor, wieviel Strom dass ich spare! Jetzt könnte man direkt ein AKW abschalten... :smileyvery-happy:

Herby
Super User
50 von 57

Ah, sorry. Dann hab`s ich falsch interpretiert oder gelesen.

 

Hab gedacht, dass Du jetzt vor der FB noch den Centro geschalten hast. :smileyhappy:

 

Wenn man ja eine FB sein Eigen nennt, wäre es ja Sinn der Sache.

 

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
triplejoe
Level 4
51 von 57

Nene, ich habe den Pirelli komplett ersetzt. Ich hatte vor der Fritzbox-Ära einen Netopia W-LAN Router hinter dem Centro angeschlossen und die IP-Weiterleitung aktiviert. Die SCTV Box(en) hingen am Centro, mein Heimnetz organisierte der Netopia. Das hatte auch sehr gut funktioniert, ausser den hier beschriebenen aussetzern bei den Aufnahmen. Auf die Fritzbox bin ich hauptsächlich wegen der Sperrliste für ankommende Anrufe gekommen. Als nebeneffekt sieht die Installation viel aufgeräumter aus (1 statt 3). Der WAF ist seither gestiegen (Woman Acceptance Factor). :smileyhappy:

phil
Level 3
52 von 57
Habe in letzter Zeit auch solche Aussetzer auf den Aufnahmen. Live gucken wir so gut wie gar nie, kann also nicht sagen ob es auch Live aufrteten würde. Man kann ein bisschen vorspulen, meistens reichen 30sec, dann gehts wieder weiter. Hatten wir bis mindestens November nie. Abgesehen von Signalunterbrüchen, dann kam aber ein blauer bildschrim und die Aufnahem "lief" weiter, aber eben blau. Das ist was anderes, any ideas? Die SCTV ist direkt an einem Piccolo angehängt, diese direkt am Telefonkabel. Es kann auf keinen Fall sein, dass ich einen extra router kaufen muss. Phil
Herby
Super User
53 von 57

Hallo phil

 

Einen anderen Router musst Du sicher nicht kaufen, wenn dieser Deinen Ansprüchen genügt. Der Centro piccolo tut es alleweil und wenn dieser hinüber wäre, ist sicher noch Garantie darauf und würde von Swisscom ersetzt werden.

 

Hast Du schon mal den piccolo und die STB der Reihe nach neu gestartet?

Eventuell Router sogar mal reseten.

 

Was für ein Ethernet Kabel wird verwendet zwischen Router und STB?

Eventuell mal mit einem anderen Kabel testen.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
trash22
Level 3
54 von 57

Hallo Zusammen,

ich habe seit November  immer wieder Unterbrüche in der Aufnahme (entweder wird der Film als 'beendet' angezeigt, aber mit dem Vorwärts-jump geht's weiter, oder - zweites Problem-  friert das Bild für einige Sekunden ein).

Ein Reboot vom Pirelli Centro Grande und der Box hilft in der Regel für ein paar Wochen, dann treten die Problem immer öfter auf - bis zum nächsten Reboot.  Die Swisscom TV box ist mit Kabel direkt am Centro angeschlossen.

Vor November funktionierte alles einwandfrei.

Gruss

 

 

Editiert
micro
Level 7
55 von 57

@trash22 schrieb:

Vor November funktionierte alles einwandfrei.


Im November wurde eine neue Firmware aufgespielt. Das könnte die Ursache sein. Einen Workaround ausser neu starten und die Menge an Aufnahmen so klein wie möglich zu halten, kenne ich aber auch nicht.

winag
Level 2
56 von 57

Seit heute Mittag habe ich das Problem auch!

Bild Freeze Nach 10 Sekunden pro Kanal!

Internet läuft und Radio auch.

BOX getauscht (GLEICHER FEHLER)

 

 

In der Helpdesk leider keine Antwort! (Noch nie gehört!!!!)

Jetzt wurde ein Ticket erstellt. Das wird wieder dauern....... bis es läuft.

 

Ich bin schon verwundert, dass die Swisscom TV keine Pikett Organisation unterhält!

Ein Week End ohne TV (Schon zum 5. Mal)

 

Vielen Dank an die Swisscom

Stefan

Tux0ne
Level 9
57 von 57

Bild Freeze Nach 10 Sekunden pro Kanal!

In der Helpdesk leider keine Antwort! (Noch nie gehört!!!!)

 

Mol es bessert langsam. Mit welchem Prinz hast du wohl zu tun gehabt ? :smileylol:

 

Wenn du die TV Box direkt am Router angeschlossen hast würde ich mal einen Reset des Routers machen.

Irgendwie scheint Multicast verloren gegangen zu sein.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben