• Geschlossen

Aufnahme auf TV 2.0 sind defekt und können nicht mehr abgespielt werden.

SaschaB
Level 1
1 von 7

Guten Tag liebe Gemeinschaft

 

Ich habe das Problem, dass ich diverse Filme aufgenommen habe und nun lassen sich einige nicht mehr abspielen. Es sind Aufnahmen die ein bis zwei Monate zurück liegen. Sie haben keinen roten Blitz. Auch nach Neustart der Box lassen sich die Filme nicht mehr abspielen und müssen gelöscht werden.

 

Gibts dafür eine Lösung oder ist das normal geworden bei der Swisscom? Bei mir ist dass nun schon öfters der Fall gewesen, darum schreibe ich nun auch hier rein. Da ich sonst nichts vergleichbares gefunden habe.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@SaschaB schrieb:

Guten Tag liebe Gemeinschaft

Ich habe das Problem, dass ich diverse Filme aufgenommen habe und nun lassen sich einige nicht mehr abspielen. Es sind Aufnahmen die ein bis zwei Monate zurück liegen. Sie haben keinen roten Blitz. Auch nach Neustart der Box lassen sich die Filme nicht mehr abspielen und müssen gelöscht werden.

 

Gibts dafür eine Lösung oder ist das normal geworden bei der Swisscom? Bei mir ist dass nun schon öfters der Fall gewesen, darum schreibe ich nun auch hier rein. Da ich sonst nichts vergleichbares gefunden habe.


Bei TV 2.0 werden die Filme nicht Zuhause abgespeichert sondern auf externen Server bei Swisscom und da sollte so etwas nicht passieren.

 

Es hat ja sicher noch genug Speicher ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SaschaB
Level 1
3 von 7
Speicher ist bei ca. 80% voll. Daher sollte es sicher noch genügend freien Platz haben.
WalterB
Super User
4 von 7

@SaschaB schrieb:
Speicher ist bei ca. 80% voll. Daher sollte es sicher noch genügend freien Platz haben.

Hast Du den Support 0800 800 800 schon kontaktiert ?

Am besten an einem Werktag und nicht am Wochenende.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SaschaB
Level 1
5 von 7
bislang nicht, warte mal noch, ob ich hier eine gute Antwort erhalte.
SaschaB
Level 1
6 von 7
Na dann hoff ich mal, dass mir am Montag der Support weiter helfen kann.
RomanE
Swisscom
7 von 7

Wieviele Aufnahmen sind, es? Konzentrieren sie sich auf spezielle Daten oder Kalenderwochen?

 

Es kam und kommt leider hin und wieder vor, dass durch Plattform Incidents Aufnahmen defekt sind. Und irgendwann vor ca. 3 Monaten gab es mal was, wo diverse Aufnahmen von einigen Sendern während der Primetime gestört waren.

 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben