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Anschulss 2te Swisscom TV box

Arnocom
Level 1
1 von 13

Hallo liebes Forum

 

Ich habe das Problem, dass ich mit meiner zweiten Tv Box nicht gleichzeitig Tv schauen kann wie mit der ersten und umgekehrt... ist das normal oder kann man das beheben?

 

Gruss Arno

12 Kommentare 12
FlySmurf
Super User
2 von 13

Hallo

 

Hast Du auch zwei TV-Streams aboniert?

Wie genau lautet die Fehlermeldung?

 

Gruss

Rapha86
Level 2
3 von 13

@Arnocom

 

Was zeigt der Checker für Werte an deinem Anschluss?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/voraussetzungen-fuer-swisscom-tv.html

Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
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Arnocom
Level 1
4 von 13

 

leider werden zur Zeit alle TV Signale von Ihren anderen TV-Boxen beansprucht. Bitte versuchen Sie es später erneut....

Arnocom
Level 1
5 von 13

Zu erst hatten wir nur eine Box die zweite haben wir zusätzlich gekauft, es hat geheissen man müsse daführ im Monat 5.- mehr bezahlen. 

FlySmurf
Super User
6 von 13

Wenn diese meldung kommt scheint es, als wenn nur ein Stream aufgeschaltet ist oder Deine Bandbreite nur ein Stream zulässt. Was zeigt der Checker unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html ?

 

Was steht im Kundencenter bei Swisscom TV?

POGO 1104
Super User
7 von 13

@Arnocom schrieb:

Zu erst hatten wir nur eine Box die zweite haben wir zusätzlich gekauft, es hat geheissen man müsse daführ im Monat 5.- mehr bezahlen. 


Bezahlst du denn diese CHF 5.-/Monat für den 2. TV-Stream?

keep on rockin'
keep on rockin'
Arnocom
Level 1
8 von 13

meiner Meinung nach schon! ich werde gleich den Vertrag suchen...

 

POGO 1104
Super User
9 von 13

in deinem Kundencenter müsste es etwa so aussehen:

 Unbenannt.PNG

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
10 von 13
Du musst nicht den Vertrag suchen, dies steht alles in deinem kundencenter 😉
POGO 1104
Super User
11 von 13

@FlySmurf schrieb:
Du musst nicht den Vertrag suchen, dies steht alles in deinem kundencenter 😉

hier der Direktlink dorthin: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/TVDetails?lang=de

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
12 von 13

Eventuell auch mal @Rapha86 Frage beantworten...

und die Messwerte des Routers posten.

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
13 von 13
Würde ich auch meinen. Die Bandbreite ist zu gering. Sonst wäre die Fehlermeldung das man die Box tauschen bzw. anmelden muss und nicht alle TV Signale werden gebraucht, falls es am Abo liegen würde...
Jeder ist beim Provider den er verdient
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