• Geschlossen

Andauernde Uhranzeige nervt/Episodentitel fehlen

The Undertaker
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen

 

Mir ist seit neuestem aufgefallen das die Uhrzeit 2x eingeblendet wird. Zuerst im Guide in der es normal ist und nachher jedes Mal wenn man das Programm/Sender wechselt.

 

Ich finde dies sehr irritierend und würde mir von der Swisscom wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt diese zu aktivieren oder zu verkleinern.

 

Ebenso finde ich es schade, dass man die Wiederholungen nicht rauslöschen kann. Auch dass die Episodentitel wie z.B. auf Anixe HD bei die Drei Damen vom Grill nicht vollständig anzeigt werden. Warum ist dies so?

 

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

 

Herzliche Grüsse

4 Kommentare 4
Tschamic
Super User
2 von 5

@The Undertaker schrieb:

Hallo zusammen

 

Mir ist seit neuestem aufgefallen das die Uhrzeit 2x eingeblendet wird. Zuerst im Guide in der es normal ist und nachher jedes Mal wenn man das Programm/Sender wechselt.

Bist Du sicher, dass dies nicht Dein TV macht, bei mir wird jedenfalls nichts von einer Uhr angezeigt

 

Ich finde dies sehr irritierend und würde mir von der Swisscom wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt diese zu aktivieren oder zu verkleinern.

 

Ebenso finde ich es schade, dass man die Wiederholungen nicht rauslöschen kann.

Kannst Du doch, in den Einstellungen, Aufnahmen verwalten dort kannst dies deaktivieren (bin nicht zuhause sonst könnte ich Dir den genauen Pfad angeben.

Auch dass die Episodentitel wie z.B. auf Anixe HD bei die Drei Damen vom Grill nicht vollständig anzeigt werden. Warum ist dies so? Weiss ich auch nicht

 

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

 

Herzliche Grüsse


Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
The Undertaker
Level 3
3 von 5

Ich danke Dir recht herzlich für Deine rasche Antwort. Du weisst aber schon, dass ich von der Swisscom TV 2.0 Box spreche und nicht von der 1.0

 

 

Warren
Super User
4 von 5

@The Undertaker schrieb:

Hallo zusammen

 

Mir ist seit neuestem aufgefallen das die Uhrzeit 2x eingeblendet wird. Zuerst im Guide in der es normal ist und nachher jedes Mal wenn man das Programm/Sender wechselt.

 

Ich finde dies sehr irritierend und würde mir von der Swisscom wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt diese zu aktivieren oder zu verkleinern.

 

Ebenso finde ich es schade, dass man die Wiederholungen nicht rauslöschen kann. Auch dass die Episodentitel wie z.B. auf Anixe HD bei die Drei Damen vom Grill nicht vollständig anzeigt werden. Warum ist dies so?

 

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

 

Herzliche Grüsse


Die Uhrzeit rechts in der Mitte beim zappen kann nicht ausgeblendet werden, ich verstehe aber nicht, wieso das störend ist, ist ja sehr schnell (5 sek) weg und hilft beim Zappen noch in der Orientierung, was für zeit grade ist im Zusammenhang mit der unten angezeigten Programmzeit.

Aber ist wohl Geschmackssache..

 

Bezügl. zweiterem hat Dir Tschamic schon geantwortet... Man kann Wiederholungen ausblenden lassen automatisch. Derzeit scheint es diesbezüglich noch Optimierungspotenzial zu geben, weil das nicht ganz immer klappt, aber da dran wird gearbeitet..

Ganz allgemein wird an der Aufnahmefunktion fleissig gewerkelt und das wird sicher noch optimiert.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Herby
Super User
5 von 5

... und wenn die Zeitangabe dennoch zu lang angezeigt wird, kann sie ganz schnell mit der Back-Taste ausgeblendet werden...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben