• Geschlossen

Altes Thema neu aufgegriffen: Radioton fällt aus, Fernsehton läuft.

Sirius
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen,

wie schon längst bekannt, besteht das Problem Radio- Fernsehton immer noch und zwar seit November 2010.

Die Swisscom ist seit dato informiert und sucht oder findet keine Lösung. Was ist los bei denen?

Besteht bei Euch dieses "was auch immer"auch noch? Es geht langsam aber sicher auf den Geist immer und immer die gleichen Sprüche der Hotline zu hören: "Wir kennen das Problem und sind daran eine Lösung zu finden. Wir bitten um etwas Geduld und Verständnis." Das seit Nov. 2010!!!!!!!!

Es wäre schön, wenn mal jemand von der Swisscom in diesem Forum konkret Stellung beziehen könnte. Denn es entstseht leider der Eindruck, Problem bekannt--Problem nicht gefunden--Problem vergessen!

 

Gruss Sirius

5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

Bei der Behebung solcher Bugs ist Swisscom abhängig von Microsoft, weil die die Software liefern...

Die sind bekanntlich nicht allzu schnell...

 

Swisscom wird dir somit auch hier kaum was anderes sagen können, als an der Hotline...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
gian
Level 3
3 von 6

Ich verzichte seit 2006 (solange habe ich Swisscom TV) bewusst auf die Radio-Möglichkeiten von Swisscom-TV, weil DAB+, Intenetradio am PC, UKW aber auch CC-Radio über das analoge CC-Kabel immer noch die bessere und vor allem zuverlässigere Lösung sind, auch klanglich, z.B. bei klassischer Musik gut hörbar. Da nehme ich etwas Rauschen zugunsten des besseren Klanges bei UKW und CC gerne auf mich ;).

 

Gruss

 

Gian

Sirius
Level 2
4 von 6

Hallo Warren,

danke für Deine Antwort. Mir ist das auch bekannt, dass Microsoft zuständig ist.

Mein Problem ist, dass bis zum Update, welches im Nov.2010 gemacht wurde alles einwandfrei funktionierte. Ab dann aber einige Probleme auftauchten unter anderem eben Radio und Fernsehton.

Es kann doch nicht sein, dass durch etwas"besseres"eine Verschlechterung für die Kunden eintritt, welche man nicht innert nützlicher Frist beheben kann. Ich bin der Meinung dass auch ein einwandfreier Radiobetrieb gewährleistet werden muss, da ja monatlich auch dafür bezahlt wird. Es kann nicht das Ziel sein, weiter Radio uber UKW oder CC zu hören und doppelt zu bezahlen(CC).

Gruss Sirius

gian
Level 3
5 von 6

@Sirius schrieb:
Es kann nicht das Ziel sein, weiter Radio uber UKW oder CC zu hören und doppelt zu bezahlen(CC).

Doch, in meinem Fall schon, da SC-Radio nicht die von mir gewünschten und gerne gehörten Sender liefert.

 

Gruss

 

Gian

micro
Level 7
6 von 6

Sirius schrieb: Es kann nicht das Ziel sein, weiter Radio uber UKW oder CC zu hören und doppelt zu bezahlen(CC)

Gruss Sirius


Du musst nichts doppelt bezahlen. du musst dir nur einen digitalen Empfänger für die digitalen Signale zutun... Es ist nicht die beste Idee, mit einem Fernsehempfänger (Settopbox) Radio zu hören. Das ist in meinen Augen nur ein Workaroiund. DAB und Internetradio-Empfänger sind die Lösung der Wahl.

 

Ausserdem gibt es bereits seit Monaten einen Workaround für dein Problem: Warte einfach eine Minute und der Radioton kommt automatisch wieder. Oder reboote die Box, dann kommt der Unterbruch zu einer anderen Zeit (aber immer noch im 24 Stunden Abstand)

Nach oben