• Geschlossen

Aktuelle Störungen schweizweit betr. Swisscom TV & Internet

wondercat
Level 2
1 von 7

Aktuelle Störungen schweizweit Swisscom TV 2.0 & Windows 7

 

In den "aktuellen Störungen schweizweit" wird angegeben das Swisscom Nutzer unter Windows 10 Probleme haben mit dem Internet.

 

Ich habe Windows 7 und das Problem ebenso & Swisscom TV 2.0

 

Hat das noch jemand?

 

Neustart,Browserdaten,Cookies löschen,Box und Router neu starten haben nichts gebracht bis jetzt.....

 

Noch jemand bezw. der das Problem mit Erfolg lösen konnte???

 

Dankeschön im Voraus:Lisa : )

 

6 Kommentare 6
user109
Super User
2 von 7

@wondercat TV funktioniert wieder

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
whoever
Level 5
3 von 7
Hallo Lisa. Was funktioniert denn genau nicht? Was funktioniert noch?
Hast du noch eine Internetverbindung? Kannst du google.ch noch anpingen? Wie bist du angeschlossen?

Grundsätzlich zur Problemlösung: Starte den Computer neu (nicht ausschalten und wieder einschalten, sondern neu starten. Ist bei Win7 nicht so relevant, bei Win10 aber schon :))
wondercat
Level 2
4 von 7
Hallo whoever,

Vielen Dank!😊

Also TV scheint wieder zu funzen jedoch Internet lässt noch zu wünschen übrig....

Ins Internet komme ich jedoch beim anklicken sucht sucht sucht es und dann heisst es oft "die Seite nicht gefunden"🙈🙈🙈

Ich habe einen etwas "älteren" Anschluss der jedoch etwas modernisiert wurde und mit dem Lapi bin ich drahtlos verbunden ....🤔🤔🤔
whoever
Level 5
5 von 7
Hallo Lisa
Also: Funtkioniert es sowohl auf dem Laptop, als auch auf deinem PC nicht? Welchen Router hast du? Welche Technologie verwendest du? (Kupfer oder Glasfaser)
Dann würde ich einen Reset des Routers ins Auge fassen (je nach Modell musst du unterschiedliches sichern)

WIe sieht es mit einem Ping ein? Oder wenn du die IP im Browser, statt der Domain eingibst?
wondercat
Level 2
6 von 7
Hallo whoever,

Dankeschön! : )

Ich habe zur Zeit nur den Lapi....

Es hiess mal Glasfaser werde ( seih? ) ausgebaut jedoch nicht "ins Haus".......

Den Rest deiner Fragen,Problemlösungen kann ich mir leider erst abends ausprobieren,ansehen.....

Danke Dir erst mal und werde mich wieder melden zwecks evtl. weiteren Fragen ( wenn ich darf ? ) & Feedbacks! : )

Gruss
whoever
Level 5
7 von 7

Sali Lisa

Natürlich darfst du dich melden und weiter fragen :). Falls es nicht funktioniert sind diese Fragen (hier einfach noch einmal gesammelt) relevant:

- Welchen Router hast du?
- Welche Firmware ist auf diesem installiert?
- Welche Technologie wird bei dir verwendet (Glas oder Kupfer)?
- Welcher Speed wird dir im Diagnose-Menü des Routers angezeigt?
- Welcher Speed misst du mit der Internetbox-App (wenn du eine Internetbox hast)
- Welcher Speed wird dir im Checker angezeigt? (https://swisscom.ch/checker)
- Hast du eine Verbindung zum Router?
- Kannst du in der Eingabeaufforderung einen Ping an Google senden? (ping google.ch)

Gruss, whoever

Nach oben