• Geschlossen

2x HD Aufnahme funktioniert nicht

Stefan N.
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen,

 

Ich habe auf meiner Swisscom TV Box folgendes "verfügbar":

WAN Streams 2x HD/1x SD    /    Ingress Streams 2x HD/1x SD max. 3

 

Wenn ich nun gleichzeitig 1xHD und 1x SD aufnehme kann ich auch HD noch nebenbei gucken. Jedoch 2x HD gleichzeitig aufnehmen funktioniert nicht. Router und Box schon neu gebootet und Box bereits Software aktualisiert. Hat bis letzte Woche ohne Probleme funktioniert. Eine Idee...?

 

Werte des Routers: (gemäss Swisscom Technik OK und Stabil)

 

Messwerte

GeschwindigkeitUpstream4416 kbps
Downstream24255 kbps
LeitungsdämpfungUpstream34.6 dB
Downstream21.8 dB
Signal-Rausch-AbstandUpstream15.3 dB
Downstream13.6 dB
3 Kommentare 3
micro
Level 7
2 von 4

Hmm, mit den Werten sollte es weiterhin funktionieren.
Hattest du eventuell noch eine Aufnahme laufen, die von der Zeit zwar abgelaufen, aber durch den eingestellten Nachlauf an Zeit eventuell noch aktiv war? Oder eine Zweitbox, die vergessen wurde?

Hat es eine Fehlermeldung gegeben? Wenn ja, welche?

Stefan N.
Level 1
3 von 4

Keine weiteren Aufnahmen am laufen oder nachlaufen und auch keine 2te Box. Wenn 1x HD gucke kann ich ja zusätzlich 1xSD und 1xHD aufnehmen. Also 3 Streams gleichzeitig. Nur wenn ich 2x HD aufnehmen will geht es nicht. Es kommt die Meldung betreffend den Überschneidungen. Es überschneidet sich aber nur mit einer weiter HD Aufnahme. Azahl Streams ist nicht das Problem sondern nur die Aufnahme.

micro
Level 7
4 von 4

ja, wenn die zweite Aufnahme auf einem anderen Sender ist, dann kommt die Meldung, weil du ja dann eine Überschneidung hättest zum Zeitpunkt wo die Eine schon beginnt und die Andere noch nicht abgeschlossen ist.
wie das Ganze zeitlich genau zusammenpasst, weiss ich nicht. Es ist aber schon möglich, dass die Box annimmt, dass du auch zum Zeitpunkt der parallelen Aufnahmen noch live-HD schaust und es dir darum verweigert.

Nach oben