Download:max. 50 Mbit/sUpload:max. 18 Mbit/s
Es geht nicht nur um den Internet-Speedtest, sondern auch um die Fehlerwerte, also besser das komplette Bild hier reinstellen.
Meinst Du dieses Häckchen?
Da passiert leider nichts
Ich habe noch mehr entdeckt:
Wie erwähnt Du kannst auch auf den grünen Punkt drücken für die Schnellansicht wie beim Bild unten und nicht verwirren lassen es ist die Internet-Box 3 , bei Dir wird dann die Internet-Box 2 angezeigt.
Nachtrag: ja Du hast oben die richtigen Daten angezeigt.
Du schreibst das Problem ist meistens vorhanden wenn zwei TV-Boxen gleichzeitig laufen , würde mal nur testweise die beiden gleichzeitig probieren welche direkt mit LAN angeschlossen sind und die dritte von der Stromversorgung trennen.
Wenn das Ok ist eine der TV-Boxen trennen welche mit LAN angeschlossen ist und dann diese welche mit WLAN angeschlossen ist gleichzeitig mit der direkt verbundenen TV-Box probieren.
N.b. selber habe ich bei der Internet-Box IPv6 deaktiviert, da ich es nicht brauche.
Danke für die Rückmeldung.
Als erstes lasse ich jetzt die Konstellation eine Box mit LAN eine mit WLAN laufen.
Seit rund 3 Stunden funktioniert das nun ohne Probleme.
Deine Vermutung mit dem WLAN Konflikt scheint mir zur Zeit plausibel.
Falls so keine Probleme mehr auftauchen, könnte die LAN Verbindung ja permanent bleiben.
Schon mal vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich werde hier am Sonntag ein Update geben.
Okay, ich überlasse diesen Thread jetzt mal Walter, sonst vermischen sich die verschiedenen Forschungsrichtungen zu stark und es führt nur noch zu Verwirrungen.
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem bei Senderwechsel verpixeltes Bild, bei Replay hängt es dauernd auf mit Wiedergabefehler und bei aufgenommen Sendungen dauernd Wiedergabefehler und dann muss wieder von Anfang an geschaut werden oder man muss suchen wo der Film abgebrochen wurde. Ist extrem mühsam. Neu Start der Box nützt nichts. Box ist mit Kabel an Router angehängt.
Wie es zur Zeit aussieht, taucht das Problem nicht mehr auf.
Es ist also davon auszugehen, dass es tatsächlich einen Konflikt der WLAN Übertragung an verschiedene Boxen gibt.
Es fragt sich nun noch, warum das Problem erst nach einem Jahr auftaucht. Für mich ist das Ziel aber erreicht, es gibt keine Störungen mehr.
Besten Dank allen Unterstützern.